ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla C(itadine)

Tesla C(itadine)

Tesla
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 14:34

Oha !....

http://worldscoop.forumpro.fr/t13023-2021-tesla-citadine

PS: Wohl schon i.d. Vergangenheit manches spekuliertes...

https://www.autoplus.fr/.../...rique-Tesla-Motors-Model-C-1460718.html

https://www.turbo.fr/.../...e-de-design-pour-une-future-citadine-96812

Beste Antwort im Thema

Insbesondere die riesigen Türen die in den engen Parklücken so praktisch sind. :D

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

Zitat:

@Horst E schrieb am 29. Juni 2020 um 11:38:43 Uhr:

So meinte ich das auch.

Habe ich aber nicht so verstanden!

Wir reden hier von 5000€ Akkus für ein kleines Model C - und nicht von 25.000€.

Mit etwa 80€ liegen wir beim von mir gedachten Preis bei über 50kWh Akku - genauer 4000€.

Bei Tesla wäre das vermutlich möglich, aber da kommt noch die Marge hinzu und wir wären dann bei den 5000€. Aber Tesla wird vermutlich - solange die nicht müssen - eher NICHT auf Billig machen. Auch die Produktionsmethoden haben nebenbei noch viel Potential für günstigere Teslas.

Die Aussage bei Twitter (siehe Anhang) klingt zwar noch so, dass es noch ne Weile dauern könnte...aber ein möglicher europäischer Kompakt-Tesla ist zumindest auch beim Chef gedanklich angekommen. ;) Mal schauen was das neue Designzentrum in Berlin so abliefern wird...wenn's dann irgendwann losgeht.

Tesla Kompaktmodell
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 7:33

jauh - wenn es schon so weit reicht, dass man hier eine fabrik hinstellt - da wären "passendere" Autos für die Gegend auch nicht verkehrt !

PS: Sowie sich jeder andere Hersteller u.a. einen Tesla geholt+zerlegt hat, wird man sich umgekehrt einen ID.3 holen. Und wenn es nur mal zum beschauen ist...

Na das macht ja Hoffnung auf kleinere Tesla. Maximal Golf-Größe, kleinerer Akku, wenig Gewicht und bitte ein Glasdach zum Öffnen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Juli 2020 um 09:33:59 Uhr:

jauh - wenn es schon so weit reicht, dass man hier eine fabrik hinstellt - da wären "passendere" Autos für die Gegend auch nicht verkehrt !

Naja, ein Model Y ist ja als Startfahrzeug in Grünheide genau die Art von Auto, die sich in hohen Stückzahlen mit guter Marge wie geschnitten Brot auch in Europa verkauft - Typ "Mittelklasse-SUV/CUV", von daher würde ich schon auch sagen, dass das "passt". ;)

Aber sicher, ein Kompaktwagen im Golf-Format mit Tesla-Logo dran - das würde nochmal ganz andere Kundenschichten erschließen. Ich vermute dann sogar, dass das in China entwickelte Fahrzeug "noch" kleiner wird, sprich so was Richtung Smartgröße als Zweisitzer für Megacities und wir hier in Europa eher die "vollwertigere" Variante bekommen.

Es bleibt spannend. Dass überhaupt ein europäisches Design- und Entwicklungszentrum kommt finde ich sowieso spannend, hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 20:18

eben. passend, passender, am p....;)

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:15

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Juli 2020 um 09:33:59 Uhr:

..., wird man sich umgekehrt einen ID.3 holen. Und wenn es nur mal zum beschauen ist...

...offenbar auch für fake-mehr:

https://www.autoevolution.com/.../...or-the-faint-of-heart-146006.html

Themenstarteram 26. September 2020 um 14:29

Mal wieder was eingestreut...

https://www.autobild.de/.../...-model-3-skizze-preis-17389681.html?...

Der Fake ist offensichtlich in seiner primitiven Herleitung/ohne wirkliches Wissen drum.

Nur, die Anordnung der Türgriffe/Suicide-Doors, das könnte ich mir wirklich vorstellen.

Wenn Reihe 1 Vorrang hat und quasi ein 2+2-Sitzer daraus wird.

Warum nicht gleich ein Dreitürer?

Bin viele Jahre lang Dreitürer gefahren und habe nichts vermisst.

Insbesondere die riesigen Türen die in den engen Parklücken so praktisch sind. :D

Zitat:

@Horst E schrieb am 26. September 2020 um 21:00:02 Uhr:

Warum nicht gleich ein Dreitürer?

Bin viele Jahre lang Dreitürer gefahren und habe nichts vermisst.

Dreitürer sind nur noch ein Nischenmarkt. Völlig uninteressant für Tesla.

am 26. September 2020 um 21:25

Ich wäre einem elektrischen Hot Hatch nicht abgeneigt und das vorzugsweise mit drei Türen.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2020 um 21:52:22 Uhr:

Insbesondere die riesigen Türen die in den engen Parklücken so praktisch sind. :D

Die waren damals genau so lang wie die beiden vorderen beim 4-Türer. Außerdem gibt es auch noch andere Türkonzepte.

Aber was der Bauer nicht kennt...

Zitat:

@Horst E schrieb am 29. September 2020 um 21:49:34 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2020 um 21:52:22 Uhr:

Insbesondere die riesigen Türen die in den engen Parklücken so praktisch sind. :D

Die waren damals genau so lang wie die beiden vorderen beim 4-Türer. Außerdem gibt es auch noch andere Türkonzepte.

Aber was...

:confused: Auf welches Auto explizit spielst du an? Bisher hast du nichts genannt, selbst habe ich auch schon drei und fünf Türer gefahren und kenne sehr wohl beide Situationen.

Bei meinen Autos mit nur zwei Türen an der Seite waren die Türen halt nun mal immer länger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla C(itadine)