Terrorfahrt auf berliner Weihnachtsmarkt – 12 Tote!
Morgen,
ich weiss nicht ob das Ok ist was ich schreibe. Aber in Berlin ist etwas schreckliches passiert.
Der Täter ist mit einem geklauten LKW in eine Menschenmenge auf dem berliner Weihnachtsmarkt gefahren, 12 Tote viele verletzte. Und das in der Weihnachtszeit. 🙁
Ich habe Freunde in Berlin, aber Gott seih Dank sind die im Skiurlaub.
Ich spreche hiermit in tiefster Trauer mein Beileid an die Familien aus, die einen geliebten Menschen verloren haben. In Gedenken auch an die Menschen die nicht mehr das sind.
Denn wenn wir hier Wochenlang einen Thread mit " Welches Motoröl ist das beste " führen, dann muss das einfach drin sein, finde ich.
Wann hat das alles ein Ende ?????????????????????????????????????????????????
Excte
P.S.: Sollte einer der Moderatoren diesen Thread am falschen Platz und Ort sehen, darf er gerne gelöscht werden.
Beste Antwort im Thema
In aller Trauer und Wut aber ich denke, so ein Thema hat hier überhaupt nichts verloren.
Je mehr Aufmerksamkeit wir diesen Vollidioten schenken, desto mehr freuen die sich auch noch.
Lasst es bitte schließen.
23 Antworten
Zitat:
@tom3012 schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:24:50 Uhr:
Vorsicht coolracer.... Gleich bist du ein nazi 😁
Nein, hier wird niemandem unterstellt, dass er ein Nazi sei, schon gar nicht von mir.
Man darf seine freie Meinung sagen, auch hier, und selbst dann, wenn es an Themen des Forums vorbeigeht.
lg
Die Probleme sind hausgemacht, die haben wir uns schön ins Land geholt.
Das war alles eine Frage der Zeit.
Mir tun die vielen unschuldigen Menschen unendlich leid.
Nein nichts der Gleichen, ich möchte /will sensibilisieren.
Und anscheinend habe ich ja mein Ziel erreicht. Wir führen eine normale Diskussion, und das wollte ich. Keiner ist ein Nazi @tom3012.............?. Mir ging es ausschliessilich darum, dass es doch wichtigeres gibt als das hochdiskutierte Thema Motorenöl.
Mein Lehrer hat immer gesagt, werlesen kann ist klar im Vorteil, und Lesen heisst verstehen. Jeder darf seine Meinung sagen, und das ist hier in DE erlaubt, aber es sollte im Rahmen bleiben.
@stoffl3 na dann beachte diesen Thread doch nicht 😉. Kannst du nicht oder, da brennt Dir was unter den Nägeln oder ......sag es uns. Ich bin gespannt 😉
Excte
Ich bin selber halb / halb Mutter Deutsch, Vater Italiener (Italiani).
Bin hier geboren.
Ach noch etwas, bitte sachlich bleiben, ich weiß es fällt mir auch schwer.
Ich verweise noch auf das P.S.: in meinem Ö-Thread, solte es nicht passen, kann der Mod. es schliessen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 20. Dez. 2016 um 14:4:32 Uhr:
Nein nichts der Gleichen, ich möchte /will sensibilisieren.Und anscheinend habe ich ja mein Ziel erreicht. Wir führen eine normale Diskussion, und das wollte ich. Keiner ist ein Nazi @tom3012.............?. Mir ging es ausschliessilich darum, dass es doch wichtigeres gibt als das hochdiskutierte Thema Motorenöl.
Mein Lehrer hat immer gesagt, werlesen kann ist klar im Vorteil, und Lesen heisst verstehen. Jeder darf seine Meinung sagen, und das ist hier in DE erlaubt, aber es sollte im Rahmen bleiben.@stoffl3 na dann beachte diesen Thread doch nicht . Kannst du nicht oder, da brennt Dir was unter den Nägeln oder ......sag es uns. Ich bin gespann
Excte
Da hatte dein Lehrer absolut recht.
Weiterlesen umd verstehen bedeutet aber auch respektieren und Richtlinien einhalten.
Ich bin, was Trauer und Verursacher dieser Tat angeht, absolut deiner Meinung. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass dieses Thema hier nichts verloren hat. Mir brennt nichts unter den Nägeln, ich muss hier aber nicht jeden dritten Tag etwas Nicht-Auto-bezogenes lesen, deswegen mische ich hier mit, ich könnte es auch melden, jedoch werden die Mods das selbst irgendwann sehen und entscheiden, dass es an dieser Stelle nicht relevant ist und nichts mit dem Thema Auto zu tun hat.
Und wo du herkommst, oder lebst hat damit nichts zu tun, das ist meiner Meinung nach auch das schöne hier, dass jeder sagen kann was er will, egal wo er herkommt oder welche Bildungs-oder Ausbildungsstufe er hat, jedoch eben nur zum Thema Auto, sonst ist für mich der Zweck dieses Forums verfehlt. Und wie du siehst bin ich mit meinem Gedankengang nicht alleine.
Lg
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:04:32 Uhr:
Nein nichts der Gleichen, ich möchte /will sensibilisieren.Und anscheinend habe ich ja mein Ziel erreicht. Wir führen eine normale Diskussion, und das wollte ich. Keiner ist ein Nazi @tom3012.............?. Mir ging es ausschliessilich darum, dass es doch wichtigeres gibt als das hochdiskutierte Thema Motorenöl.
Mein Lehrer hat immer gesagt, werlesen kann ist klar im Vorteil, und Lesen heisst verstehen. Jeder darf seine Meinung sagen, und das ist hier in DE erlaubt, aber es sollte im Rahmen bleiben.@stoffl3 na dann beachte diesen Thread doch nicht 😉. Kannst du nicht oder, da brennt Dir was unter den Nägeln oder ......sag es uns. Ich bin gespannt 😉
Excte
Leider wird man schnell in eine Ecke gestellt wenn man ne andere meinung hat.... das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Ich hab selber ausländische Wurzeln 😉
Ok @stoffl3 mehr wollte ich garnicht hören von Dir. Du hast deine Trauer zum Ausdruck gebracht.
Alles Gut, Ziel erreicht ( meines ) 😉 ).
Excte
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 20. Dez. 2016 um 14:16:33 Uhr:
Ok @stoffl3 mehr wollte ich garnicht hören von Dir. Du hast deine Trauer zum Ausdruck gebracht.
Alles Gut, Ziel erreicht ( meines ) ?? ).Excte
Das habe ich bereits bei meinem ersten Kommentar, hier nicht Trauer zu bekunden wäre ja auch eine Unterstützung dieser Tat, was nicht zu unterstützen wäre.
Jedoch hast du meinen Zweifel an der Dringlichkeit und Anspruch dieses Beitrags im Forum nicht berücksichtigt, es gehört hier einfach nicht her und führt wie oben schön zu sehen nur zu Missverständnissen und Unterstellungen. Sowas kannst du gerne unter einem Bericht von Focus oä. Schreiben, die führen nämlich solche Themen unter 'bestem Journalismus' gerne ins zehntausendfache...
Ich bin damit auch raus hier.
Lg
Hallo in die Runde,
so dramatisch wie die aktuellen Ereignisse in Berlin auch sind:
Wir befinden uns hier auf MOTOR TALK, in diesem Forum geht es um den E39 und seine technischen Probleme.
Wer über den Terror in der Welt diskutieren oder Trauer über die Opfer mitteilen möche, möchte sich bitte ein dazu besser geeignetes Forum suchen oder sich bei Facebook und Co umsehen.
Hier ist nicht der richtige Ort dafür.
Ich beende den Thread an dieser Stelle.
Gruß
Zimpalazumpala