Terrainwunder
Ja ich weiss er ist kein Terrainwunder. Kann bis 50cm ins Wasser, tiefer ist der Ofen aus und geht es zur Reparatur. Am Hang bis 50%. Bremsen anstelle Sperrdifferentialen. Zum Glueck kann DSC aus. Doch habe ich Interesse in zumindestens Greenlaning. Das kann auch schon mal anspruchsvol sein. Scratchremover habe ich schon 🙂 aber ich denke auch an AT oder Mud Reifen. Leider faellt es schwer om diese in 255 50 r19 zu finden? Auch fuer sachdienliche Hinweise waere ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Und was genau ist deine Frage ?
74 Antworten
Alright, hier noch wichtige Zusatzinformationen:
1 Mein Alarmsysteem
2 Meine Versicherung.
Diese Woche auch noch richtige Sachen zu melden🙂
Es will doch keiner den TS von seinem Vorhaben abhalten.
Im Endeffekt ist das sein Auto und er kann damit machen was er will. 😉
Auf den Umbau dürfte jeder wohl gespannt sein.
Bei der Werkstatt, Fiasko.
Teile Bevestigung bull bar fehlen.
Kan Lift auf Luftfederung oder muss diese erst raus?
Es geht einfacher den unterfahrschutz zu montieren
https://www.ebay.de/itm/173949383050?...
Das waere es?
@mckolley man nimmt ein längeres Edelstahlrohr und scheidet diese längst auf in 3 Teile und zeichnet die Löcher an den angeschnittenen Rohren in dem man diese an die Vorderachse dranhält, dann bohrt man etwas größere löcher und je nach dem ob Schrauben oder muttern draufschweissen und in die Vorderachse rein / durchschieben von hinten nach vorne, das Rohr sollte vom Durchmesser ca wie ein gewöhnliches Auspuffrohr sein nur am besten aus Edelstahl zwecks Rost, so habe ich es bei meinem befestigt auch da mir der Befestigungsmittel gefehlt hat und konnte diesen nicht nachbestellen, dabei bitte schauen ob der unterfahrschutz im Weg ist zwecks Ölwechsels ob man diesen abbauen muss oder so dran kommt, Gruß Eugen.
Ich habe Antworden, googlen etc.:
Unterbodenschutz Bull bar Methode Eugen!
Lift kit: bei Luftfederung hinten braucht es nur vorne die Blocken! Was ich noch nicht weiss ist ob was progrmiert werden muss hinten.
Hinten kannst du auf Spiralfedern umbauen ( geht einfach, nur müsste es ausprogrammiert werden irgendwie ) durch die Luftbälge hinten kannst du etwas mehr Höhe eingeben aber die platzen dann irgendwann.
ich habe keine Moeglichkeit etwas fuer die Luftbaelge einzugeben. Bleibt meine Frage passt es sich an oder kan man programieren?
Es geht über bmw Händler oder Rheingold/ Inpa Software
Wenn man wirklich Offroad fahren will dürfte es einfacher und günstiger sein auf einen echten Geländewagen umzusteigen ….der BMW ist ein gutes SUV aber wird halt selten für Offroad gekauft und deshalb ist da auch das Angebot an Zubehör oder Aufrüsten sehr klein 😉
Es geht vom angeboten her Mann muss halt im Ausland mehr suchen
Die Entscheidung ist doch schon längst gefallen. 😉
Loesungen gefunden.
A. Man kann unter dem Auto etwas einstellen.
B. das System probiert auch das Nievau zu regelen.
Dss waere es dann. Danke fuer die Hilfe. Wird noch Fotos geben.
Wer dies auch mal mit einem x5 probieren will kann hier schon mal schoen lesen.
@andryx darf ich nach 4 Jeeps im Gelaende auch mal etwas, anderes probieren? 🙂 Is5 doch interessant zu wissen was unsere tollen BMW so koennen.
Bin gerade, aus einem anderem Forum geworfen weil mir Kommentare als heattest Du besser einen Landcruiser kaufen muessen schon auf die Nerven gehen. ?? Warum liest man und denk5 man nicht einfach mit. Das macht Spass.