Terraco FR oder Xcellence?
Hallo zusammen,
ich bin etwas unsicher, welchen der beiden Ausstattungen ich mir zulegen soll. Den FR habe ich bisher nicht auf der Straße oder beim Händler angesehen.
Wenn ich mir die Unterschiede im Kataolog ansehe, scheint mir die Xcellence Ausstattung vom Preis her ein sehr gelungenes Packet zu sein.
Beim FR scheinen es mir hauptsächlich optische Besonderheiten und die Sportsitze zu sein. Habt ihr Euch schon einmal in einem dieser Sitzte begeben? Verstehe ich es richtig, dass es fast nur optische Kleinigkeiten sind?
Was für Reifen (19er?) würdet ihr nehemen.
Danke für Eure hilfreiche Einschätzung.
Michael
42 Antworten
OK. Ich nehme also den Xcellence.
Letzte Rückfrage. Wie sieht eigentlich die Farbe "Dark Camouflage" in Wirklichkeit aus. Im Inernet kann man das glaube ich nicht richtig rüberbrinen und in Live habe ich es nocht nicht gesehen.
Danke
Ich fahre den Camouflage ist sehr schwierig zu Beschreiben. Auf manchen Fotos ist er zu hell od. zu dunkel dargestellt. Ich habe damals aus dem Katalog heraus entschieden und weil mir blau nicht gefallen hatte und meine letzten 3 Fahrzeuge schwarz waren wurde das Grün.
Ich empfehle Dir einen live zu begutachten!
OK, danke. Es ist also eher grün als schwarz. Es heißt zwar "dark" aber auf manchen Bildern sieht es grün aus. Vielleicht nehme ich einfach blau, weil es mir gefällt. Mein Händer vor Ort hat keinen ein Camouflage Dark herumstehen.
Hallo, wer hat denn den Taco mit FR Ausstattung und den 255er auf 20 Zoll bestellt ?
Mich würde interessieren wie Seat die 8,5x20 Zoll Felgen unter den Kotflügel bekommen hat.
Gibt es wie bei den anderen Modellen (Leon, Ateca, etc,) in der FR Ausführung einen kleinen Flap am Kotflügel?
Wenn man eine Felge mit gleicher Größe aus dem Zubehör nimmt, muss man beim Style und Xcellence die Radkanten umbördeln. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@San_Miguel schrieb am 23. März 2020 um 10:27:48 Uhr:
Hallo, wer hat denn den Taco mit FR Ausstattung und den 255er auf 20 Zoll bestellt ?
Mich würde interessieren wie Seat die 8,5x20 Zoll Felgen unter den Kotflügel bekommen hat.
Gibt es wie bei den anderen Modellen (Leon, Ateca, etc,) in der FR Ausführung einen kleinen Flap am Kotflügel?
Wenn man eine Felge mit gleicher Größe aus dem Zubehör nimmt, muss man beim Style und Xcellence die Radkanten umbördeln. 🙁
Auf den Bildern ist doch zu sehen, dass der FR ausgestellte Radhäuser hat...auf die Weise wird es wohl passen.
Wenn man genauer hin sieht, dann kann man ansatzweise erkennen, daß die Flügel weiter raus schauen.
OK, das wusste ich bisher nicht. Danke für die Info.
Haben beide Reifen, 255/40/20 auf dem FR und 235/45/20 auf dem Xcellence die gleichen Traglast Indexe?
Bei Xcellence sollte der bei 100 oder 101 liegen. Habe leider meinen Fahrzeugsschein bzw Auto noch nicht. Hat jemand diese Info.
Beim Xcellence ist der Wert 100 siehe Auszug aus meinem COC Papier:
Hallo,
Kann jemand (mit Sicherheit) sagen, welche Farbe der Tarraco in diesem Test hat?
https://m.youtube.com/watch?v=vDSQhDYgqQc
Danke und Gruß
Zitat:
@tim83 schrieb am 28. Juni 2020 um 12:25:26 Uhr:
Hallo,Kann jemand (mit Sicherheit) sagen, welche Farbe der Tarraco in diesem Test hat?
https://m.youtube.com/watch?v=vDSQhDYgqQc
Danke und Gruß
Das ist das Standard grau ohne Aufpreis. Hab die Farbe auch.
Danke, gefällt mir sehr gut. Hatte die Kombination Urano Grau mit der Excellence Ausstattung inkl der großen Alus so noch nicht gesehen.
Moin!
Ich hänge mich hier mal kurz ran um kein extra Thread zu öffnen.
Zur Vorgeschichte: hatte vor der Veröffentlichung des Kodiaq diesen schon bestellt und dann ein Jahr später storniert da kein Ende in Sicht war. Dann Allspace bestellt und auch gefahren. Dann Firmenwagen Superb und nun werde ich mir wohl einen Tarraco zulegen.
Lagerwagen Xcellence, TDI, 4WD, Pano, 7S, 20Zöller, ...
Nun meine Frage: funktioniert im Seat Konfigurator die Innenansicht nicht? (Der Wagen steht recht weit weg)
Danke!
Innenansicht gibt’s im Konfigurator nicht. Sieht fast gleich aus wie der Allspace innen.
Alles VW-funktional
Zitat:
@tim83 schrieb am 28. Juni 2020 um 18:51:05 Uhr:
Danke, gefällt mir sehr gut. Hatte die Kombination Urano Grau mit der Excellence Ausstattung inkl der großen Alus so noch nicht gesehen.
Ich habe den auch. Man sollte bedenken, dass das kein Metalliclack ist. Ist mein zweiter mit dem Lack, vorher Tiguan. Ist relativ kratzanfällig!
Natürlich gibt es im Konfigurator die Innenansicht!
Wenn du das Bild des Tarraco siehst, sind oben rechts zwei Symbole.
Einmal für die 360° Ansicht, und einmal hintereinander verschachtelte Seiten.
Du musst die verschachtelten Seiten anklicken.
Dann noch rechts daneben im Konfigurator "Innenansicht" auswählen.
Wenn du die verschachtelten Seiten anklickst, kannst du zwei Bilder durchklicken. Einmal die Cockpitansicht und einmal die Seitenansicht.
Das der Allspace von innen fast genauso aussehen soll wie der Tarraco, kann ich nicht ganz bestätigen.
Es gibt zwar einige Teile die gleich sind, aber das Navi liegt an einer anderen Stelle.
Meiner Meinung nach im Tarraco sogar besser gelöst als im Tiguan.
Ach die Lüftungsdüsen und die Dekorleisten sind anders als im Tiguan Allspace.
Für mich persönlich sieht der Tarraco von allen drei Brüdern am modernsten und am besten aus.
Sowohl von Innen als auch von Aussen.
Gruß Olaf
Unter www.seat.at (Österreich) kannst du den Innenraum auch in 360 Grad betrachten. Warum es bei uns in DE nicht geht, kann ich dir nicht sagen.