Termineinhaltung Neuwagenauslieferung
Moin!
Weiß jemand von Euch, ob die bei Bestellung eines Golf 7 zugesagten Auslieferungstermine trotz des Produktionsausfalls vor einigen Wochen (Zuliefererstreit) und jetzt (Presswerkausfall) eingehalten werden?
Gruß und schönen Feiertag! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gedi schrieb am 3. Oktober 2016 um 18:11:07 Uhr:
trots der geringen nachfrage an vw modellen
Mhhh .... hast du diese Weisheit aus der KBA-Zulassungsstatistik oder aus deiner Glaskugel? 😉
14 Antworten
Ich bin auch nach wie vor gespannt: wir haben vor 17 Tagen einen Variant bestellt. Angeblich soll der bereits KW45 abholbereit sein (WOB)
Zitat:
@kuesten.krabbe schrieb am 3. Oktober 2016 um 12:33:43 Uhr:
....konnte er angeblich nicht. Erst, wenn Transporter fast vor der Tür ist....
Eigenartig, mein Verkäufer konnte im vergangenen Jahr bei jedem der 10 gekauften Autos (Firma) immer in den Produktionskalender schauen und mir eine Produktionswoche und somit erfahrungsgemäße Auslieferungswoche nennen.
Der Händler hält mich eigentlich immer alle 2 Wochen auf dem aktuellen Stand per Mail.
Die Lieferwoche ist tatsächlich nicht ersichtlich, aber er weiß aus Erfahrung ziemlich genau wie lange es zwischen Produktion und Lieferung dauert.
Galt bei mir für PKW und LNF
Ich habe vor 3 Wochen meinen Golf und letzte Woche den Sportsvan für meine Mutter jeweils planmäßig abgeholt. Gab keinerlei Verzögerungen. :-)
Vor 3 Wochen wurde mir vom Händler der Termin zur Werksabholung in der Autostadt mit Werksbesichtigung genannt (letzte Oktoberwoche). Seitdem keine Änderungsmitteilung.
ich warte schon seit ende august auf meinen im märz bestellten neuwagen!!! bis jetzt nur vertröstungen und bla bla bla. bei vw wurde mit dieselmotoren beschissen erdgasautos fliegen beim betanken in die luft und trots der geringen nachfrage an vw modellen warten man bis zu 3 monaten über den liefertermin auf sein auto. was VW zur zeit abzieht ist sowas von lächerlich und amateurhaft das man es sich überlegt die marke zuwechseln.
Will jetzt ja nicht schreiben "Einzelschicksal", aber bei der Mehrheit der Beiträge die ich gelesen habe waren die Meldungen eher positiv.
Was Dieselgate angeht, stimme ich zu ... einfach nicht in Ordnung. Jedoch auch da wage ich zu behaupten, da waren noch 'zig andere Hersteller mit im Boot. VW hat es halt nur als ersten erwischt.
Explodierende Erdgasautos sind ein spezielles Thema und das ist noch nicht ganz geklärt, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.
Aber im letzten Punkt stimme ich 100%ig zu. Wenn man so negativ über einen Hersteller denkt, sollte man die Marke wechseln. Dann aber bitte zu einem Konzernfremden Hersteller. Vlt. hebt das dann die Stimmung ein wenig. Oder auch nicht 😉
P.S.: Satzbau und -zeichen wären "augenfreundlicher".
Zitat:
ich warte schon seit ende august auf meinen im märz bestellten neuwagen!!! bis jetzt nur vertröstungen und bla bla bla. bei vw wurde mit dieselmotoren beschissen erdgasautos fliegen beim betanken in die luft und trots der geringen nachfrage an vw modellen warten man bis zu 3 monaten über den liefertermin auf sein auto. was VW zur zeit abzieht ist sowas von lächerlich und amateurhaft das man es sich überlegt die marke zuwechseln.
Der Clubsport ist halt ein gefragtes Fahrzeug und bestimmte Bauteile haben Lieferzeit. VW wurde hier vom Erfolg ein wenig überrascht.
Ein 0815 Golf ist nicht Vergleichbar mit einem Golf, welcher Rappelvoll Ausgestattet ist.
Bei meinem Variant war die Lieferzeit wegen des Panoramadachs so lang.
Aber tröste dich:
Skoda hatte beim Octavia RS 9 - 11 Monate Lieferzeit.
Ford hatte massive Lieferprobleme beim Mondeo wenn dieser mit Automatik Getriebe bestellt wurde. ( 8 - 10 Monate)
Das waren nur 2 Meldungen aus der jüngeren Vergangenheit.
Zitat:
trots der geringen nachfrage an vw modellen
Mhhh .... hast du diese Weisheit aus der KBA-Zulassungsstatistik oder aus deiner Glaskugel? 😉
Zitat:
@gedi
und trots der geringen nachfrage an vw modellen warten man bis zu 3 monaten über den liefertermin auf sein auto.
Kann ich nicht bestätigen.
Lieferzeit beim Golf ist derzeit 2 Monate.
Mein Bruder hat seinen Golf nach knapp zwei Monaten Wartezeit bekommen. Genau zu dem Termin, der schon gleich bei Vertragsabschluss genannt wurde. 🙂