Termin Vorstellung Focus MK3? Wann probefahren?
HI,
bald kann ich mir einen neuen Firmenwagen bestellen (Anfang Feb.).
Wann kommt der MK3 genau raus? Wo lange sind dann wohl die Lieferzeiten?
Gruss
Pedro
35 Antworten
Die Offizielle Markteinführung ist Anfang März (5Türer), davor werden keine Probefahrten Möglich sein, der Turnier wird ein paar Wochen später kommen.
Offizielle Vorstellung beim Händler ist März 2011. (Turnier = Mai 2011)
Die ersten Modelle (außer Turnier) dürften aber trotzdem bereits Mitte Januar beim Händler stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Pali666
Offizielle Vorstellung beim Händler ist März 2011. (Turnier = Mai 2011)Die ersten Modelle (außer Turnier) dürften aber trotzdem bereits Mitte Januar beim Händler stehen.
Schade ein wenig zu spät....
Wird dann wohl wieder ein Passat werden...
Beim alten Focus ist der Kauf daran gescheitert, dass mein Rücken aus für mich unerklärlichen Gründen mit Ford Sitzen inkompatibel ist. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd Ford Sitze einzustellen. Meine Frau kam auch nicht mit den Ford Sitzen klar. Seltsamer Weise waren die Sitze vom Opel Astra für mich problemlos (dafür war das Fahrwerk unterirdisch). Also wurde es ein Passat 2.0 TDI, 125KW (dank verkokender Injektoren nur ca. 103 KW und 1 Liter Mehrverbrauch)
Tschüs
Pedro
Wieso kein neuer Mondeo oder S-Max?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Wieso kein neuer Mondeo oder S-Max?
In VWs fühle ich mich wohler als in Fords (Bedienung, Sitze, Verarbeitung).
Obwohl mein 2 Wochen "alter" Passat mehr klapperte als mein ex. BMW E46 320td mit 150 TKM..
Ich werde noch mal einen Mondeo durchrechnen. Aber einen Focus würde ich nehmen weil ich dann ca. 80 Euros Rate monatlich gegenüber einem Passat sparen würde. Bei Mondeo wird der Abstand schon kleiner.
Ich werds mal durchrechnen lassen.
offizielle Einführung des neuen 5-türigen Focus ist am 26.03.
die Auto's werden wohl ab Mitte Februar geliefert ...
der Turnier folgt deutlich später. . .
bestellt werden kann aber alles schon jetzt
@kleener_Franz
Wie war das jetzt mit den Übersetzungsverhältnissen beim neuen Focus? Du wolltest doch mal nachschlagen, oder?
Gruß
bisher is das Datenbuch noch auf Stand 2010, sobald sich was tut poste ich was ...
OK, danke dir.
Gruß
[
Beim alten Focus ist der Kauf daran gescheitert, dass mein Rücken aus für mich unerklärlichen Gründen mit Ford Sitzen inkompatibel ist. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd Ford Sitze einzustellen. Meine Frau kam auch nicht mit den Ford Sitzen klar. Seltsamer Weise waren die Sitze vom Opel Astra für mich problemlos (dafür war das Fahrwerk unterirdisch). Also wurde es ein Passat 2.0 TDI, 125KW (dank verkokender Injektoren nur ca. 103 KW und 1 Liter Mehrverbrauch)
Tschüs
Pedro
Hallo Pedro,
so ging es mir mit einem Passat Kombi .
Kam absolut nicht mit den Sitzen klar.
Nach 6 Wochen habe ich ihn wieder verkauft.
So ist halt jeder Mensch anders 2gestrickt".
Das mit dem Vorstellungstermin am 26.03. wird wohl nichts. Mein Vater ist Verkaufsleiter in einer relativ großen Niederlassung. Er wird erst Anfang April nach Spanien reisen, denn dort wird den Verkäufern der neue vorgestellt. Also wird die Präsentation aller-allerfrühestens Anfang Mai vorgestellt, eher Ende Mai bis Anfang Juni sein. Er sagt, dass wurde auch schon vom Werk in Köln bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
Das mit dem Vorstellungstermin am 26.03. wird wohl nichts. Mein Vater ist Verkaufsleiter in einer relativ großen Niederlassung. Er wird erst Anfang April nach Spanien reisen, denn dort wird den Verkäufern der neue vorgestellt. Also wird die Präsentation aller-allerfrühestens Anfang Mai vorgestellt, eher Ende Mai bis Anfang Juni sein. Er sagt, dass wurde auch schon vom Werk in Köln bestätigt.
Warum muss dein Vater zur Vorstellung des neuen Focus nach Spanien fahren, wenn er zu Beginn nur in Saarlouis und Michigan/USA produziert wird? (Siehe auch
http://www.saarinfos.de/.../).
In Valencia/Spanien wird meinem Kenntnisstand nach der neue C-Max und Grand C-Max produziert.
Zitat:
Warum muss dein Vater zur Vorstellung des neuen Focus nach Spanien fahren, wenn er zu Beginn nur in Saarlouis und Michigan/USA produziert wird? (Siehe auch http://www.saarinfos.de/.../).
In Valencia/Spanien wird meinem Kenntnisstand nach der neue C-Max und Grand C-Max produziert.
Das hat normalerweise nichts mit dem Produktionsstandort zu tun... Die Hersteller suchen sich einfach ein hübsches Fleckchen aus um den Händlern das neue Modell zu präsentieren...
Mein Onkel war damals anno 2001 bei der Vorstellung des neuen Mondeo meines Wissens nach auch in Spanien oder Italien...
Nur was mir schleierhaft ist, warum soll der Marktstart so spät sein?
Seit 6. Dezember wird der neue Focus produziert und seit Anfang Januar ist angeblich die Produktion des alten Focus ausgelaufen, was dauert da so lang? Also ich hätte damit gerechnet, dass die ersten Focus schon im Februar bei den Händlern auftauchen...
(bis jetzt kamen viele Modelle bei Ford schon deutlich vor dem Marktstart zu den Händlern)
gruß
Also ich weiß nur das die ersten Focus 3 schon raus sind zu den Händelern und das bis Ende Februar alle europäischen Handler bestückt sein sollen....
Wann der offizielle Termin ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur das damals bei der der Markteinführung vom Kuga, die Autos zum Teil auch schon 2 Monate vorher beim Händler standen...