Teppich oder Wanne für Kofferraum/Laderaum SportsTourer

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

welche Lösungen habt ihr denn zum Schutz des Laderaums im Einsatz?
Zusätzlicher Teppich? Wanne?
In wieweit ist das kompatibel mit dem faltbaren Ladeboden (zum Erreichen des Fachs unten drunter) sowie den FlexRail-Schienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das original Vliesmaterial im Laderaumbereich eher schlecht zu reinigen / staubsaugen ist. In meinem vorherigen Fahrzeug lag daher ein zusätzlicher Veloursteppich.
Den recht breiten Stoßfänger vom Insignia ST würde ich auch gerne mit etwas abdecken ...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die recht teuren Original-Zubehörteile (Laderaumteppich, ausklappbar - oder Kofferraumwanne) nehmen soll - oder eine Lösung aus dem Zubehör.

Fotos wären auch super ;-) ... vorab schon mal vielen Dank!

18 Antworten

Bitte gerne.
Ich habe auch für unser 2. Auto - einen Meriva - die Kofferraumwanne bei Azuga gekauft, ebenfalls top.

So ... ich habe jetzt auch etwas im Laderaum liegen ;-)

Die Kunststoff-/Gummi-Wannen haben mir optisch nicht gefallen - und ich kann den Ladeboden dann nicht mehr gut hochheben / falten.
Daher habe ich mir einen Veloursteppich gekauft, der unten drunter gummiert (also wasserdicht) und rundum gekettelt ist. Material lässt sich leichter staubsaugen als das Original, Farbe past gut. Sieht nicht aus wie nachgerüstet ...
Der Teppich lässt sich wegklappen bzw. aufrollen, wenn man ans Fach unten drunter will.

Gefunden bei ebay und Amazon - ist der gleiche polnische Anbieter. Ich habe bei ebay 49,- Euro incl. Versand bezahlt. Preis-Leistungs-Verhältnis für mich o.k.

Ja wunderbar. Hast nen Link oder Artikelbezeichnung /- nummer?

Mit 1-2 Suchbegriffen kann man das finden ...

... aber bitteschön:

http://www.ebay.de/.../172301056054?...