ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teppich oder Wanne für Kofferraum/Laderaum SportsTourer

Teppich oder Wanne für Kofferraum/Laderaum SportsTourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. September 2016 um 11:09

Hallo,

welche Lösungen habt ihr denn zum Schutz des Laderaums im Einsatz?

Zusätzlicher Teppich? Wanne?

In wieweit ist das kompatibel mit dem faltbaren Ladeboden (zum Erreichen des Fachs unten drunter) sowie den FlexRail-Schienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das original Vliesmaterial im Laderaumbereich eher schlecht zu reinigen / staubsaugen ist. In meinem vorherigen Fahrzeug lag daher ein zusätzlicher Veloursteppich.

Den recht breiten Stoßfänger vom Insignia ST würde ich auch gerne mit etwas abdecken ...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die recht teuren Original-Zubehörteile (Laderaumteppich, ausklappbar - oder Kofferraumwanne) nehmen soll - oder eine Lösung aus dem Zubehör.

Fotos wären auch super ;-) ... vorab schon mal vielen Dank!

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ne billig Matte vom Discounter passt rein zufällig wie für den Insignia ST gemacht. Schmutz haftet nicht und kann einfach mit nen Besen raus gekehrt werden.

Zitat:

@claudi04 schrieb am 6. September 2016 um 13:09:52 Uhr:

Hallo,

welche Lösungen habt ihr denn zum Schutz des Laderaums im Einsatz?

Zusätzlicher Teppich? Wanne?

In wieweit ist das kompatibel mit dem faltbaren Ladeboden (zum Erreichen des Fachs unten drunter) sowie den FlexRail-Schienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das original Vliesmaterial im Laderaumbereich eher schlecht zu reinigen / staubsaugen ist. In meinem vorherigen Fahrzeug lag daher ein zusätzlicher Veloursteppich.

Den recht breiten Stoßfänger vom Insignia ST würde ich auch gerne mit etwas abdecken ...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die recht teuren Original-Zubehörteile (Laderaumteppich, ausklappbar - oder Kofferraumwanne) nehmen soll - oder eine Lösung aus dem Zubehör.

Fotos wären auch super ;-) ... vorab schon mal vielen Dank!

ich habe die matte von azuga zugelegt, gibt es z.b. bei amazon. günstig, paßt super, leicht zu reinigen.

Ich habe die Kofferraumwanne von azuga - kostet nicht viel und passt sehr gut

Ich benutze auch eine preiswerte Matte.

Wenn Du aber regelmäßig an das untere Ladefach willst, muß sie immer rausgenommen werden. (weil der Ladeboden sonst nicht an dem Rollo gehalten wird)

Die Zurrösen sind gut erreichbar.

Ein Tip noch am Rande. Versuch eine Matte mit "Antirutsch-Belag" zu bekommen.....

20140916-075405
20140916-075420
Themenstarteram 6. September 2016 um 13:20

Danke fur's Feedback und die Fotos.

Ihr habt aber alle solche Kofferraumwannen - wenn ich das richtig sehe. Azuga hatte ich auch schon überlegt ...

Hat auch jemand einen Teppich o.ä. drin? Mit Schutz für den Stoßfänger (zum Ausklappen)?

Zitat:

@brausebruno schrieb am 06. Sep. 2016 um 14:26:26 Uhr:

Ich

Die Lampe auf dem Foto, ist die selbst eingebaut?

Nimm halt diese Matte, ist auch von Azuga

Link

@Harald311

Ja die habe ich selbst eingebaut.

Mich hat es immer bei Dunkelheit geärgert dass ich nichts unterhalb des geschlossenen Rollo gesehen habe.

PS: dabei handelt es sich um eine LED-Leuchte vom Bayrischen "Mitbewerber" XXX....(für wirklich kleines Geld bei Ebay geschossen) :);)

Ich hab da Leder drauf ;)

2014-03-04-14-34-43

Zitat:

@brausebruno schrieb am 06. Sep. 2016 um 16:29:17 Uhr:

 

Kannst du mir vielleicht eine Anleitung o.ä. geben? Ich hatte auch schon mal überlegt zusätzlich eine Lampe einzubauen.

am 6. September 2016 um 20:54

Zitat:

@steel234 schrieb am 6. September 2016 um 16:39:14 Uhr:

Ich hab da Leder drauf ;)

Ja das nenn ich edel.

Ich -> AZUGA (siehe Foto von @brausebruno)

@ Harald311,

ja mach ich die Tage.

Zitat:

@Harald311 schrieb am 6. September 2016 um 22:36:26 Uhr:

Zitat:

@brausebruno schrieb am 06. Sep. 2016 um 16:29:17 Uhr:

 

Kannst du mir vielleicht eine Anleitung o.ä. geben? Ich hatte auch schon mal überlegt zusätzlich eine Lampe einzubauen.

Gibt doch diese Batteriebetriebenen LED Möbelleisten, so eine habe ich montiert, geht nur an wenn es dunkel ist (Dämmerungssensor) und wenn die Klappe geöffnet ist und man sich davor bewegt (Bewegungsmelder). Hab die jetzt 1 Jahr drin leuchtet immer noch wie am ersten Tag mit den ersten Satz AA Batterien.

Zitat:

@martin7791 schrieb am 6. September 2016 um 14:03:34 Uhr:

Ich habe die Kofferraumwanne von azuga - kostet nicht viel und passt sehr gut

Danke für den Tip Martin 7791. Habe mir die Wanne bei Am...on bestellt. Gerade ist sie angekommen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Kofferraumwanne. Passt perfekt und der Antirutschbereich ist super. Kein Geruch und für den Preis sicher kaum zu toppen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teppich oder Wanne für Kofferraum/Laderaum SportsTourer