ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum Brand W204

Kofferraum Brand W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 16:30

Bei mir im Kofferraum hat's ein Kurzchluss gegeben und die komplette rechte seite ist verbrannt Kabel etc. usw. und da wollt ich mal fragen ob es ein Fehler vom Werk sein kann sprich die Schuld von MERCEDES ???

Auto hat keine Garantie mehr...

Siehe Foto's

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich kann dir sagen du bist nicht der erste dem das passiert ist! Ich kann mich erinnern, dass ich vor geraumer Zeit auch einen w204 brennend gesehen habe. Der Brand war auch im Kofferraum ausgebrochen! Ob's dieselbe Ursache war, kann ich nicht sagen, nur der Besitzer dieses Wagens ist nicht so "glimpflich" davon gekommen. Seiner ist vollkommen ausgebrannt...

Sollte aber über Versicherung abgedeckt sein. Wenn nicht, Gutachter und Rechtsweg.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Mai 2013 um 16:44

Na schlimm, da sind doch die Sicherungen, was sagt denn Mercedes.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Na schlimm, da sind doch die Sicherungen, was sagt denn Mercedes.

die sagen nur das dass ein kurzschluss gewesen ist/war und ich meinte daraufhin ja wer kommt den schaden entgegen ich habs ja net angezündet und da meinte der meister " ja ich a net " -.-

Versicherung oder Mercedes ?

Würde prüfen (lassen) ob die Ursache das bekannte Stecker-Problem (verschmorte Masse-Kabel) sein kann. Siehe z.B.hier u. hier

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Würde prüfen (lassen) ob die Ursache das bekannte Stecker-Problem (verschmorte Masse-Kabel) sein kann. Siehe z.B.hier u. hier

danke und wo kann ich das prüfen lassen ? nicht bei einer MB Werkstatt oder?

Das schaut nach einem grosser Schaden aus und geht weit über einem "Parkplatzkratzer/delle" hinaus.

Sage nur Kabelbaum, Lack, Innenverkleidung, Federmechanismus Kofferraumdeckel, Rostschutz... usw. usw. usw. die Liste ist bestimmt lang!

Teil / Vollkasko zahlt auch nicht in jedem Brandfall soweit ich weiss.

Ich rate dir zu einem Gutachter der die Ursache herausfindet und dann ggf. den Rechtsweg.

Gruss

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Das schaut nach einem grosser Schaden aus und geht weit über einem "Parkplatzkratzer/delle" hinaus.

Sage nur Kabelbaum, Lack, Innenverkleidung, Federmechanismus Kofferraumdeckel, Rostschutz... usw. usw. usw. die Liste ist bestimmt lang!

Teil / Vollkasko zahlt auch nicht in jedem Brandfall soweit ich weiss.

Ich rate dir zu einem Gutachter der die Ursache herausfindet und dann ggf. den Rechtsweg.

Gruss

ja die liste ist lang, ein gutachter schickt meine versicherung ( einen von DEKRA ) und der entscheidet ob es ein TOTALSCHADEN ist oder Nicht...

Habe Teil / Vollkasko aber in diesem fall sollte es gezahlt werden von meiner Teilkasko

Moin,

 

dieser Schaden ist über die Teilkasko (keine Hochstufung) gedeckt.

 

Hallo,

Ich kann dir sagen du bist nicht der erste dem das passiert ist! Ich kann mich erinnern, dass ich vor geraumer Zeit auch einen w204 brennend gesehen habe. Der Brand war auch im Kofferraum ausgebrochen! Ob's dieselbe Ursache war, kann ich nicht sagen, nur der Besitzer dieses Wagens ist nicht so "glimpflich" davon gekommen. Seiner ist vollkommen ausgebrannt...

Sollte aber über Versicherung abgedeckt sein. Wenn nicht, Gutachter und Rechtsweg.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 21:01

Ja mir ist jemand vor 4 Wochen hinten LINKS reingefahren...

Einen Gutachter habe ich, 3 1/2 Wochen nach dem unfall ist das passiert...

Mercedes hat mein Auto hinten ausgeschlachtet und nu meinen sie halt das, dass es nichts mit dem ersten Unfall zu tun hat....

Jetzt wart ich auf den Gutachter von DEKRA damit er sich das anschaut hoffe das das ein Totalschaden wird... weil der geruch von Kabel und Gummi ist Giftig sagte der Meister von MB

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Würde prüfen (lassen) ob die Ursache das bekannte Stecker-Problem (verschmorte Masse-Kabel) sein kann. Siehe z.B.hier u. hier

Das mit dem Stecker am Lampenträger betrifft also nur die ersten Baujahre:confused:. Oder ist das von späteren auch bekannt ? Muss ich meinen jetzt erst erworbenen 204er (EZ s.u.) auch daraufhin untersuchen ?

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:04

heut war der gutachter von dekra da und er meinte das mein teilkasko vllt net so viel zahlen wird weil das nich alles abgedeckt ist sei es sicherungskasten und kabelbund etc. :(((

ich hatte den wagen finanziert habe noch restschulden wie mach ich das nun ?

hab noch ein bild machen können heute...

Zitat:

heut war der gutachter von dekra da

...und was hat er zur Ursache für den Brand gesagt???

Hast Du mal die Stecker von den Rücklichtern auf verschmorte Kontakte geprüft oder prüfen lasen??

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

heut war der gutachter von dekra da

...und was hat er zur Ursache für den Brand gesagt???

Hast Du mal die Stecker von den Rücklichtern auf verschmorte Kontakte geprüft oder prüfen lasen??

er meinte er könne die ursache jetzt nicht festellen dafür müsste er den kasten ausbauen usw.

er meldet es jetz der versicherung und die melden sich bei mir was wird...

nein hab ich nich geprüft auch nich prüfen lassen aber das nächste mal schau ichs's mir an...

Zitat:

Original geschrieben von Ozish

heut war der gutachter von dekra da und er meinte das mein teilkasko vllt net so viel zahlen wird weil das nich alles abgedeckt ist sei es sicherungskasten und kabelbund etc. :(((

 

ich hatte den wagen finanziert habe noch restschulden wie mach ich das nun ?

 

hab noch ein bild machen können heute...

Woher will der DEKRA Mann wissen, was die TK zahlt oder nicht zahlt ?

Ist das ein verkappter Schadensachbearbeiter ? Der ist Gutachter und kein Regulierer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen