Tenoritgrau
Hallo Zusammen,
was haltet Ihr von der Farbe Tenoritgrau in Verbindung mit der Avantg. Linie?
Hat jemand Bilder von der Farbe?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kurve2
Ich habe heute ebenfalls einen tenoritgrauen Avantgarde gesehen. Die Kombination ist wirklich schick! Gerade bei Avantgarde wirkt die Farbe sehr frisch.
Auch ich werde meinen wohl in Tenoritgrau bestellen.könnte allerdings sein, dass man ähnlich häufig in der Waschstraße steht, wie ich mit meinem schwarzen...
Nicht so sicher bin ich in Bezug auf Line (mag doch sooo gern einen Stern auf der Haube...) und Innenraum-Farbe. Am Salzufer in Berlin standen heute nur Fahrzeuge mit schwarzem Innenraum herum. Ich hätte sooo gern mal einen hellgrauen gesehen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das besser ausschaut, als wenn überall nur Schwarz ist.
Ach übrigens: Das Eucalyptus-Holz bei Elegance ROCKT!!
Gruß
Flo
Hallo,
schön zu lesen, dass auch einer mit dem W204 mal zufrieden ist! Bis jetzt ist es ja wirklich nur schlechtrederei!
Ich freue mich auf unseren eigenen W204!!!
lg
Simon
32 Antworten
Hallo,
wir haben heute bei der örtlichen Niederlassung ein C220 CDI Elegance in dieser Farbe gesehen. Meiner Meinung nach die schönste Farbe im ganzen Sortiment.
Viele Grüße
Celeste
Hi,
ich habe den heute nur im schwarz / silber gesehen.
Wir haben einen in Avan. in Tenorit bestellt.
Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.....
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerMH
Hi,
ich habe den heute nur im schwarz / silber gesehen.
Wir haben einen in Avan. in Tenorit bestellt.
Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.....
Also ich finde Tenorit genial. Es sieht auch deutlich besser aus als im Prospekt oder im Konfigurator. Ich habe heute auch noch die C-Klasse in schwarz und silber gesehen. Schwarz ist ok, aber halt auch recht gewöhnlich, silber ein absoluter no-go. Tenorit dagegen ist klassisch-dezent, aber halt mal was anderes ohne peinlich-aufdringlich zu sein. Ist aber halt starke Geschmackssache.
Viele Grüße
Celeste
Ich habe heute ebenfalls einen tenoritgrauen Avantgarde gesehen. Die Kombination ist wirklich schick! Gerade bei Avantgarde wirkt die Farbe sehr frisch.
Auch ich werde meinen wohl in Tenoritgrau bestellen.
könnte allerdings sein, dass man ähnlich häufig in der Waschstraße steht, wie ich mit meinem schwarzen...
Nicht so sicher bin ich in Bezug auf Line (mag doch sooo gern einen Stern auf der Haube...) und Innenraum-Farbe. Am Salzufer in Berlin standen heute nur Fahrzeuge mit schwarzem Innenraum herum. Ich hätte sooo gern mal einen hellgrauen gesehen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das besser ausschaut, als wenn überall nur Schwarz ist.
Gruß
Flo
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch ich werde meinen wohl in Tenoritgrau bestellen.könnte allerdings sein, dass man ähnlich häufig in der Waschstraße steht, wie ich mit meinem schwarzen...
Gruß
Flo
Hallo,
schön zu lesen, dass auch einer mit dem W204 mal zufrieden ist! Bis jetzt ist es ja wirklich nur schlechtrederei!
lg
Simon
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
schön zu lesen, dass auch einer mit dem W204 mal zufrieden ist!
Tja, ich habe mit sehr vielen Leuten auf der Veranstaltung gesprochen.
Und solche, die nicht gerade ein Audi- oder BMW-Fanboy sind (das merkt man in einem Gespräch sehr schnell) und tatsächlich ECHTE und ERNSTHAFTE Kaufabsichten für ein Fahrzeug dieser Klasse haben, sind offenbar durchaus angetan von dem Wagen.
Fast alle, die den Wagen als "billig", "peinlich", "enttäuschend" oder sonstwas bezeichnet haben, meinten denn auch: Och naja, LEISTEN könnte ich ihn mir ja eh' NICHT.
See, what I mean? 😎
"Something that is not within the range of your financial possibilities has to be a bad thing!" 😉
Das kleine 1x1 des Glücks.
Gruß
Flo
Zitat:
Tja, ich habe mit sehr vielen Leuten auf der Veranstaltung gesprochen.
Und solche, die nicht gerade ein Audi- oder BMW-Fanboy sind (das merkt man in einem Gespräch sehr schnell) und tatsächlich ECHTE und ERNSTHAFTE Kaufabsichten für ein Fahrzeug dieser Klasse haben, sind offenbar durchaus angetan von dem Wagen.Fast alle, die den Wagen als "billig", "peinlich", "enttäuschend" oder sonstwas bezeichnet haben, meinten denn auch: Och naja, LEISTEN könnte ich ihn mir ja eh' NICHT.
See, what I mean? 😎
"Something that is not within the range of your financial possibilities has to be a bad thing!" 😉
Das kleine 1x1 des Glücks.Gruß
Flo
Hallo Flo,
ausgezeichnet!
Mit deinem letzten englischen Satz hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen!
War bei uns auch nicht anders! Die Leute, die ihn schlechtgeredet haben sind draußen in einen Nissan oder sonst was eingestigen! :-)
lg
simon
Hallo,
mir sind bei der Vorstellung im AH keine negativen Äußerungen aufgefallen. Die Besucher waren von der neuen C-Klasse recht begeistert. Aber die posten hier wohl nicht 😁
Mir als eingefleischter Nicht-Mercedes-Fahrer gefällt der Wagen insgesamt sehr gut! Insgesamt gibt es aber drei Kritikpunkte: Eine bezüglich der Veranstaltung und zwei bezüglich des Wagens selbst:
Wir haben am Wochenende insgesamt 3 AH/Niederlassungen aufgesucht. Insgesamt waren die Veranstaltungen und das Programm höchstens ausreichend bis nicht vorhanden. Von lächerlichen Modeschauen über extrem unlustige Entertainer bis zu Verkäufern, die sich lieber untereinander unterhalten als mit den Kunden. Dies ist aber ein allgemeines Phänomen der Branche. Vor ca. 4 Wochen war ich zur Eröffnung beim neuen BMW-Händler. Hier hätten sich alle aufgesuchten Händler eine dicke Scheibe abschneiden können. Leider ist dieser Händler eine Ausnahme, aber bei ihm brummte das Geschäft. Die Leute haben BMWs geordert wie verrückt.
An der C-Klasse fielen mir 2 Dinge auf. Zum einen die billig wirkenden Türinnenverkleidungen in der Classic-Ausstattung. Grundsätzlich stört mich Plastik in Autos nicht, da ich ja nicht ständig das Armaturenbrett befummele, aber die Türgriffe berührt man doch öfters. Bei Fahrzeugen mit Lederausstattung war der Türgriff aber angenehm bezogen.
Auch scheint mir Mercedes bei den Benzin-Motoren bzgl. der Umwelttechnik gegenüber BMW ins Hintertreffen zu geraten (Start-Stopp-Automatik, geringerer Verbrauch). Hier hat BMW das Modethema gut genutzt. Schade ist, daß Mercedes dies nicht nutzen konnte. Das wäre doch ein Slogan gewesen: Die neue C-Klasse mit den umweltfreundlichsten Benzinern aller Zeiten.
Insgesamt gefällt mir die C-Klasse aber sehr gut, ich kann die recht deftige Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Schlechtreden, ich steige ja nur selten in einen Mercedes ein... 😁
Viele Grüße
Celeste
Ich habe mich beim Kauf bewusst für diese Farbe entschieden!
Ich kriege meine C-Klasse zwar erst am Freitag, habe mir aber Bilder im Internet angeschaut. Mein vorheriges Fahrzeug war ein Golf 5 in Silber. Wenn die Ausstattung nicht so 99% geil gewesen wäre, hätte ich ihn wegen der Farbe nicht genommen. Aber bei Jahreswagen muss man immer einen Tod leiden - leider!
Doch bei meinem Mercedes war klar - Entweder Grau oder Schwarz! Und nach rund 2 Monaten Suche fand ich dann den richtigen Wagen und bekomme immer ein dickes Grinsen im Gesicht wenn ich auf der Straße eine C-Klasse in Tenoritgrau sehe! Viele Leute fahren den Wagen in Schwarz oder Silber. Doch das Grau hebt sich definitiv hervor und sollte auch beim Wiederverkauf etwas mehr erziehlen für Leute die die Farbe mögen!
"Just be - be different! Be Grau!" ^^
Zitat:
Original geschrieben von Fillmore21
Ich habe mich beim Kauf bewusst für diese Farbe entschieden!"Just be - be different! Be Grau!" ^^
Das hast du schon mal richtig gemacht 😉 😎
Hallo Fillmore21,
ich fahre nun meine C-Klasse seit einem Jahr in „tenoritgrau“ und kann nur sagen, dass mir diese Farbe nach wie vor sehr gut gefällt.
Du wirst Deine Entscheidung sicherlich nicht bereuen und ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude, bis Du Deinen neuen Wagen dann am Freitag endlich übernehmen kannst. 🙂
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Hallo,Zitat:
Gruß
Floschön zu lesen, dass auch einer mit dem W204 mal zufrieden ist! Bis jetzt ist es ja wirklich nur schlechtrederei!
lg
Simon
Habe dunklen C 180 - tansanitblau - innen hellgrau - ist einfach freundlicher und nicht soooo düster wie schwarz innen!
Ich hab einen Tenoritgrauen mit hellem Innenraum! Für mich ist das die schönste Farbe und man hebt sich noch ein wenig von der Silbernen oder Schwarzen ab 🙂
Kannst ja mal gucken. Hab zwar kein Avantgarde, dafür aber den Avantgarde-Grill drin. Werde später noch ein besseres Bild vom Innenraum machen:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/16107/mercedes-c-klasse-w204
Hallo elec85,
sieht echt super aus. Vor allem gefällt die mir die Kombination mit der hellen Innenausstattung. 🙂
Gruß Simone9009