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Tempratur zu hoch

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. August 2011 um 22:24

Hallo Leute,

habe problem mit270 CDI(11/99) tempratur,habe schon thermostat ,zylinderkopf,zylinderkopfdichtung ausgewechselt aber trotzdem zu hoher motortempratur.Wasser schlauch wird sehr hart als ob kein wasserzyklus besteht(Kühler?Wasserpumpe?).Könnt ihr mir weiter helfen.Danke imvoraus

Cemil1481

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18 Antworten

Hallole zusammen

Bei mir war es die Viscolüfterkupplung die fehlerhaft arbeitete. nach dem Austausch alles wieder klasse. Lass die mal prüfen.. jol.

Kühler geprüft?

Themenstarteram 16. August 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

Bei mir war es die Viscolüfterkupplung die fehlerhaft arbeitete. nach dem Austausch alles wieder klasse. Lass die mal prüfen.. jol.

Soll bei meinem automatisch sein,also ist es nicht.

Themenstarteram 16. August 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Kühler geprüft?

Trotz hohe tempratur kühler kalt.

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

Bei mir war es die Viscolüfterkupplung die fehlerhaft arbeitete. nach dem Austausch alles wieder klasse. Lass die mal prüfen.. jol.

Soll bei meinem automatisch sein,also ist es nicht.

Na dann, wenns AUTOMATISCH ist, kann es ja gar nicht kaputtgehen: LOL

Themenstarteram 16. August 2011 um 22:08

Ja aber heute beider probefahrt ist die tempratur so hoch gelaufen das das wasserschlauch geplatzt ist.

Vorerst ist der wagen in der werkstatt,morgen wollen die weiter tüvteln.

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Kühler geprüft?

Trotz hohe tempratur kühler kalt.

wenn dem so ist dann termostat erneuern, geht öfters mal kputt und ist bekannt. jol.

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Trotz hohe tempratur kühler kalt.

Somit Thermostat defekt oder/und der Kühler dicht.

Zusätzlich noch Wasserpumpe prüfen.

Einer der Verdächtigen sollte der Täter sein. Vielleicht ist es auch eine ganze Täterschaft. ;)

Themenstarteram 17. August 2011 um 11:54

Thermostat ist schon neu.

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Thermostat ist schon neu.

Dann streiche ich für dich mal das Thermostat aus der Liste:

Thermostat

Kühler

Wasserpumpe

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Thermostat ist schon neu.

Dann streiche ich für dich mal das Thermostat aus der Liste:

Thermostat

Kühler

Wasserpumpe

Hallole nochmal

Zum einen würde ich den Termostaten nochmals prüfen lassen, hab auch schon welche gehabt die als Neuteil defekt waren, sehr selten aber kommt vor.. Des weiteren den unwahrscheinlichen Fall einer Verschlusskappe die bei der letzten Reparatur eventuell vergessen wurde und den Kühler so absperrt, wie siehts mit der Entlüftungsleitung aus kommt es da heiss oder auch kalt was eingendlich nicht möglich ist. Mir scheint das ganze sehr Susbekt aber habe auch schon vieles gesehen was ich immer für ümmöglich gehalten habe.. Wasserpumpe die nicht fördert (mitnehmerbruch des Pumpenrades) ist von anderen Herstellern ( VW ) durchaus bekannt, habe ich bei Benz aber noch nicht gehabt. Intressante geschichte ich bleibe neugierig.. und dabei... Jol.

Themenstarteram 18. August 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Thermostat ist schon neu.

Dann streiche ich für dich mal das Thermostat aus der Liste:

Thermostat

Kühler

Wasserpumpe

Wasserpumpe auch O.K. jetzt kommt der Kühler dran.Mal sehen was noch kommt.

Themenstarteram 19. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von cemil 1481

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Dann streiche ich für dich mal das Thermostat aus der Liste:

Thermostat

Kühler

Wasserpumpe

Wasserpumpe auch O.K. jetzt kommt der Kühler dran.Mal sehen was noch kommt.

Zlinderkopf+dichtung,Thermostat,Wasserpumpe,

Kühler auch O.K. trotzdem hoche Tempratur,Ich werd noch verrückt!!!!!!

Jetzt mal ein banaler Einfall -> ist das Kühlsystem entlüftet worden? Ansonsten stell das Fahrzeug mit der Front nach oben, starte den Motor, warte bis er Betriebswarm ist, dreh die Heizung auf "volle Pulle" heiß und schalte das Gebläse auf mind. 1.

 

Vielleicht hat sich irgendwo eine größer Luftblase gesammelt und kann dadurch überredet werden sich aus dem Kühlsystem zu verabschieden.

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