Temporär Zündungsplus weg und Motor aus,G60

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Gemeinde,
hab am WE meine neue Lederausstattung abgeholt😉 und bin dafür eine recht lange Strecke gefahren.
Wie ich mich dann auf den Nachhauseweg gemacht hab,war auf der AB plötzlich Zündungsplus weg,will heißen MFA sprang von Öltemp. auf Uhr,das Navi am Zigarettenanzünder fragte mich obs anbleiben darf,Wasser und Benzinanzeige ging runter UND MEIN MOTOR GING AUS!!!!!!

Der Spuk war nach ca.3 Sekunden vorbei OHNE das ich etwas unternommen habe.
Das ganze passierte etwa 15km später nochma und dann nicht mehr😕

So....und jetzt???

Ich will ja nicht das ich irgendwann wirklich liegen bleibe und dewegen vorher was tun.
Jemand Erfahungen mit dem Phenomän?

Ich tippe auf Zündschloß,weil ja nicht nur der Motor ausging,sondern das ganze Zündungsplus weg war.

Soll ich das Ding mal ausbauen und reinigen und mit Kontaktspray fluten,oder bin ich da auf ner falschen Fährte??

Dank euch im Vorraus......

Beste Antwort im Thema

wenns der hallegber wäre würde nur der motor ausgehen, aber instrumente bleiben "an".

würde den zündanlassschalter tauschen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

So,gestern hab ich alles erfolgreich getauscht.

Fehler ist weg,Lenkrad wieder spielfrei!!

Habs mir ohne Abzieher gemacht,nachdem Lenkrad,Verkleidungen und Hebelkram weg waren,hab ich mit vielen sanften Schlägen mitm Kunstoffhammer auf die Lenksäule die Hülse ganz leicht runter bekommen.....war ganz easy.

Der Rest war auch lächerlich,hat insgesammt ne Stunde gedauert.

Mercy@all!!!!!

Da hast Du Glück gehabt, das ging ja echt leicht.
Wir mussten schonmal die Hülse mit dem Abzieher massiv unter Spannung setzen und dann mit der Lötflamme überreden... Danach wäre nur noch der "Griesheimer Schlüssel" geblieben... 😁

Ma darf ja auch mal Glück haben😁

Den Messer Grießheim im Innenraum anzuwenden wär aber schon krass.....wäre bestimmt ein interessanter Geruch bei dem ganzen Plastik,Stoff und Leder😁

Deine Antwort