temporär "Kapitalanlagen"

Opel Vectra B

Guten Abend, ich hesse Andy, bin 24 Jahre alt und komme aus Haan NRW.

Möchte mir nun einen neuen gebrauchten zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den Vectra B und den Audi A4. Baujahr 1996 - 1998.

Der Vectra scheint auf den ersten Blick sportlicher und vor allem deutlich günstiger bei gleichem Baujahr. Bedeutet das auch gleichzietig eine schlechtere Qualität?

Bekannte von mir fahren jeweils diese Modelle. Da macht mir der Audi einen solideren Eindruck, der Motor ist nicht ganz so brummig und wirkt spritziger bei höherem Verbrauch. Es sind beides Motoren mit ca. 105 PS.

Dafür sieht der Vectra B ein wenig dynamischer aus zumal er auch diese schönen Spiegel hat.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

224 Antworten

Und nochmal ein paar Worte zum Thema Lebensqualität:

Jeder hat andere Anforderungen an seine Wohn- und Arbeitsgegend. Der eine lebt lieber in Ruhe auf einem Dorf, den anderen zieht es in die niemals ruhige Innenstadt einer Großstadt und der Nächste möchte eine schöne Landschaft in der Nähe haben. Da dann pauschal irgendwelchen Orten mehr oder weniger Lebensqualität zusprechen zu wollen, ist ziemlicher Unsinn. Genauso sind irgendwelche Rankings über die Lebensqualität bestimmter Städte für die Tonne.

Und aufgrund meiner persönlichen Anforderungen bieten die allermeisten Großstädte für mich keine ausreichende Lebensqualität. Ich lebe daher lieber in ländlichen Gebieten, gern auch irgendwo "hinterm Mond". Da, wo man sein Auto noch vor der Pizzeria einfach "fallen lassen kann", keine Parkgebühren zahlen muss, vernünftige Preise für Immobilien sind, die Leute nicht aufeinander hocken, man in Geschäften freundlich und zuvorkommend bedient wird und die Kinder in der Nähe draußen spielen können.
Und solche Gegenden gibt es auch im Osten Deutschlands genug. Wer ganzen Landesteilen Lebensqualität abspricht, hat wirklich keine Ahnung, wovon er spricht.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das ist kein rumgeheule, das ist berechtigte Kritik.

Klar, die anderen heulen herum und Du übst nur berechtigte Kritik... 😁 😁

Gruß
Michael

Mein Gott, kann man hier nicht einmal Kritik ausüben😕

Es geht hier nur um Städte, wie kann das so perönlich nehmen. Hier wurde FFM auch oft als drecksstadt beschimmpft.Und-< Who cares?
Aber sobald was gegen den Osten gesagt wird, werden die Leute sogar persönlich....OMG man kann es auch übertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das ist kein rumgeheule, das ist berechtigte Kritik.
Klar, die anderen heulen herum und Du übst nur berechtigte Kritik... 😁 😁

Gruß
Michael

Wieso? Ich bin mit meiner Situation zufrieden und jammere nicht weil andere mehr verdienen.😉

Zitat:

Wieso? Ich bin mit meiner Situation zufrieden und jammere nicht weil andere mehr verdienen.😉

Du jammerst aber, dass Du irgendwelche Abgaben zahlen müsstest. bist also auch nicht zufrieden. 🙂

Gruß
MIchael

Zitat:

Original geschrieben von hades86

@Omileg
Das mag sein, vielleicht war das Beispiel nicht gerade glücklich gewählt. Was aber nicht zu leugnen ist, ist, dass die meisten Kommunen im Westen hoffnungslos überschuldet sind - im Osten ist das nicht (oder nicht so oft) der Fall. Da muss es einen Zusammenhang geben.
In den Industriestandorten im Westen (Bspw. Rhein-Main-Gebiet und Ruhrgebiet) sieht es nicht so rosig aus.

Glaub das mal nicht.

Was meinst du wieviele Gemeinden oder Kommunen auch in Ostdeutschland verschuldet sind oder nur noch durch Eingliederungen in grössere Gemeinden noch finanziell über die runden kommen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Du jammerst aber, dass Du irgendwelche Abgaben zahlen müsstest. bist also auch nicht zufrieden. 🙂

Gruß
MIchael

Nein, das war Pluto.🙂

Ich kritisiere lediglich die Verteilung der Gelder.🙂

Hallo,

ich schließe an dieser Stelle.
Für die aufgekommene "Diskussion" googelt bitte doch bitte nach ein paar Stichworten - dabei sein sollten "Polemik" "Ost-West" "Unsachlichkeit" - dazu noch eine gehörige Portion Unkenntnis des jeweilig anderen (aber dennoch beurteilten) --> vielleicht findet Ihr dann ein passendes Forum.

Hier jedenfalls gehörts nicht hin.

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi

Moin,

okay - nach kurzer Mod-Rückkoppelung mach ich den Thread wieder auf.
Ich möchte dennoch bitten, die zuletzt entstandene Debatte entweder nicht weiter zu führen oder doch arg zu versachlichen, so das denn den Teilnehmern noch möglich scheint.

Es muss doch bitte möglich sein, erwachsen über ein gesamtdeutsches Thema zu diskutieren. Dazu aber muss man auch die Argumente des jeweils anderen wenigstens mal zur Kenntnis nehmen.

Ich z.B. verstehe durchaus auch die Ansichten von Bewohnern des Ruhrgebietes, die den industriellen Wechsel mit dem eigenen Abstieg bezahlt haben. Aber mit weitaus größerem Umfang ist dies 1990 in den neuen Ländern geschehen.

Daher:
Haltet den Thread bitte frei von Unsachlickeiten, Beleidigungen oder Polemik - andernfalls ist richtig zu.

Grüße
Schreddi

Auch von mir nochmal die Bitte, nicht unter die Gürtellinie zu rutschen. Ich würde es nur ungern sehen, wenn mein Guter Wille, mal einen OT-Thread offen zu lassen, mißbraucht wird um sich am Ende dann gegenseitig abzumetzeln. Daraus würde ich mit Sicherheit lernen...

Also Leutz, denkt immer daran, daß ein paar lustig-polemische Worte übers Internet gleich ganz anders (viel negativer und persönlicher) wirken können als sie eigentlich gemeint waren.

ciao

woher sollte eine sachliche diskusssion kommen wenn sich leute beteiligen die noch nie auf der anderen seite waren.schon der einwurf da ist die lebenserhaltung höher.is ja wohl logisch da dort wo einer 1000€ verdient die miete nicht 1000€ sein kann. die dose rama oder ein toastbrot koste mal da und mal da weniger.daher schliesse ich lebensmittel als lebenserhaltung aus

Zitat:

Original geschrieben von c2w

woher sollte eine sachliche diskusssion kommen wenn sich leute beteiligen die noch nie auf der anderen seite waren.schon der einwurf da ist die lebenserhaltung höher.is ja wohl logisch da dort wo einer 1000€ verdient die miete nicht 1000€ sein kann. die dose rama oder ein toastbrot koste mal da und mal da weniger.daher schliesse ich lebensmittel als lebenserhaltung aus

Hast du das Posting von Caravan16V gelesen und auch verstanden?🙂

P.S.: Ich pers. war schon sehr oft in den neuen Bundesländern und zu den Lebenshaltungskosten gehört nunmal unter anderem die Miete - daher gleicht sich z.B. ein niedrigerer Lohn in gewissen Bundesländern wieder aus. "Wir" in Schleswig-Holstein verdienen auch nicht soviel wie in B-W oder Bayern, dafür sind die Lebenshaltungskosten(Miete) auch deutlich geringer.

http://www.wdr.de/tv/westpol/beitrag/2006/02/20060205_soli.jhtml

hab ich... du auch?

ich klink mich aus.ich werd zu gern persönlich

Zitat:

Original geschrieben von hades86

http://www.wdr.de/tv/westpol/beitrag/2006/02/20060205_soli.jhtml

Genau von dieser "ungerechten" Verteilung sprach ich.🙁

@c2w: Habe ich, deshalb habe ich mich ja gefragt was solch eine Provokation sollte:

Zitat:

woher sollte eine sachliche diskusssion kommen wenn sich leute beteiligen die noch nie auf der anderen seite waren.schon der einwurf da ist die lebenserhaltung höher.

Zumal dein gesamtes Posting irgendwie keinen Sinn ergibt.

Wer hat denn hier von Lebenserhaltung gesprochen? Wir sprachen von Lebensqualität und Lebenshaltungskosten.