temporär "Kapitalanlagen"

Opel Vectra B

Guten Abend, ich hesse Andy, bin 24 Jahre alt und komme aus Haan NRW.

Möchte mir nun einen neuen gebrauchten zulegen. Ins Auge gefasst habe ich den Vectra B und den Audi A4. Baujahr 1996 - 1998.

Der Vectra scheint auf den ersten Blick sportlicher und vor allem deutlich günstiger bei gleichem Baujahr. Bedeutet das auch gleichzietig eine schlechtere Qualität?

Bekannte von mir fahren jeweils diese Modelle. Da macht mir der Audi einen solideren Eindruck, der Motor ist nicht ganz so brummig und wirkt spritziger bei höherem Verbrauch. Es sind beides Motoren mit ca. 105 PS.

Dafür sieht der Vectra B ein wenig dynamischer aus zumal er auch diese schönen Spiegel hat.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

224 Antworten

wahrscheinlich auch alles wehrdienstverweigerer, weil man keinem anderen helfen will.
am besten um "alt" deutschland ne mauer hochziehen.

die leute, die es gut haben, sollten sich vielleicht mal gedanken machen, daß es nicht jeder so gut haben kann, die möglichkeiten hat oder einfach hineingeboren wurde.

Ach nun hört auf zu streiten... ...und gibt zu dass es doch nichts über BAYERN geht 😁 :P *duck*

Die zum größten Teil hier genannten Preise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, hier (Nürnberg + Umgebung) gibts es absolut keine brauchbaren Häuser unter 150T EUR, höchstens im sehr stark renovierbedürftigen Zustand und alt oder im Kaff wo der Bus zwei mal am Tag fährt. Und wenn man runter richtung München geht wird es nur noch teuerer.

Was ich diesbezüglich mal loswerden möchte:
Ich war letztens in Jena. Sehr saubere Stadt, hat mir wirklich gut gefallen.
ABER: Alles ist neu gemacht, oft sieht man Leute, die rumlaufen und den Müll aufsammeln.
Bei "uns" hier im Westen, kommt alles immer mehr herunter, die Straßen sind mittlerweile im Osten besser, als im Westen. Keine Kommune kann sich Leute leisten, die den Müll von der Straße aufsammeln (jedenfalls nicht in dem Umfang). Da liegt doch die Überlegung nahe, ob das nicht auch mit dem Solidaritätszuschlag zusammenhängt, denn in der Summe ist der auch nicht gerade klein.
Langsam ist es vielleicht mal an der Zeit, den auch auf den Westen auszudehnen.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Dann soll von mir aus den Soli nur der Osten zahlen. Schließlich kann ich nichts dafür das die DDR so eine bekloppte Staatsform hatte...und dadurch drüber alles am A**** it.
Wieviele Milliarden schon der Osten verschlungen hat, hätte wir dieses Geld in den Westen investiert, würde es uns hier noch besser gehen.
Ich will nichts sagen das es uns hier schlecht geht (uns geht es sogar richtig gut), aber das Geld in den Osten zu pumpen war eh nicht der große Wurf. Die Leute hauen dort ab...und was bleibt sind so Id*** die sich eh den Kommunismus zurück wünschen.

Über die letzten Seiten ist das Niveau Deiner Beiträge kontinuierlich gesunken, Du wirst es sicher bald schaffen, dass der Thread geschlossen wird.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Sie werden es mir sicherlich verzeihen,wenn ich sage dass Sie zu den engstirnigsten und düm....Menschen gehören die ich so kennengelernt hatte bisher.
Zum Glück nur hier und nicht persönlich.

omileg

Ja Danke! Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich bin auch sehr froh, das ich persönlich nie mit solchen Idioten wie du es bist, im richtigen Leben zu tun hatte.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich bin deshalb aber nicht auf die ostdeutschen Bewohner sauer, sondern auf unsere (ehemalige) Regierung.
Ich kann allerdings Ostdeutsche nicht leiden, die sich darüber beschweren das Leute in gewissen Bundesländern mehr verdienen als sie selbst - diese "Rumheulmentalität" geht mir tierisch auf die Nerven.

Aber dasselbe Rumgeheule lese ich seit mehreren Seiten von pluto und Dir hier genauso... 😁 😛

Gruß
Michael

Streiten an sich ist ja nicht schlimm, die Kunst besteht nur darin, auf hohem Niveau zu streiten. Und die Chance haben zwei Leute hier gerade verfehlt 😁
Also beruhigt euch mal wieder, jeder hat so seine Ansichten. Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja langweilig.

Zitat:

Ja Danke! Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich bin auch sehr froh, das ich persönlich nie mit solchen Idioten wie du es bist, im richtigen Leben zu tun hatte.

Ich wusste es, das war vorhin noch nicht der Tiefpunkt!

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Über die letzten Seiten ist das Niveau Deiner Beiträge kontinuierlich gesunken, Du wirst es sicher bald schaffen, dass der Thread bald geschlossen wird.

Gruß
Michael

Wieso sollte der Thread wegen mir geschlossen werden😕

Ich diskutiere mit, genauso wie jeder andere hier auch. Oder ist Kritik an den Osten und seine Lebensqualität, eine Straftat ?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Was ich diesbezüglich mal loswerden möchte:
Ich war letztens in Jena. Sehr saubere Stadt, hat mir wirklich gut gefallen.
ABER: Alles ist neu gemacht, oft sieht man Leute, die rumlaufen und den Müll aufsammeln.
Bei "uns" hier im Westen, kommt alles immer mehr herunter, die Straßen sind mittlerweile im Osten besser, als im Westen. Keine Kommune kann sich Leute leisten, die den Müll von der Straße aufsammeln (jedenfalls nicht in dem Umfang). Da liegt doch die Überlegung nahe, ob das nicht auch mit dem Solidaritätszuschlag zusammenhängt, denn in der Summe ist der auch nicht gerade klein.
Langsam ist es vielleicht mal an der Zeit, den auch auf den Westen auszudehnen.

Da musst du aber auch bedenken,dass gerade Jena mit seinen Unis und der optischen-und technischen Industrie im High End Elektronikbereich usw. zu den absoluten Boomtowns gehört.Sowas kann sich Jena mit Sicherheit von alleine Leisten.

Und zb. Zeiss usw. gibt es nicht erst seit 5 Jahren,sondern schon über ein Jahrhundert und länger.

Das zieht Topleute und Firmen aus aller Welt an. Und da ist eben auch Geld vorhanden.

omileg

Zitat:

Ich diskutiere mit, genauso wie jeder andere hier auch. Oder ist Kritik an den Osten und seine Lebensqualität, eine Straftat ?

Wenn Du andere als Idioten titulierst, ganze Gebiete in die Tonne schmeißen willst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Thread geschlossen wird.

Zur Zeit artet der eigentlich sehr interessante Thread wegen solcher Unflätigkeiten völlig aus...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Wenn Du andere als Idioten titulierst, ganze Gebiete in die Tonne schmeißen willst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Thread geschlossen wird.
Zur Zeit artet der eigentlich sehr interessante Thread wegen solcher Unflätigkeiten völlig aus...

Gruß
Michael

Dann lies mal richtig! Mit Idioten meinte ich nur diesen "OMILEG", der mich ( im Post davor) zu einem der Dümmsten Menschen deklariert hat. Der OMILEG hat mit Beleidigungen angefangen nicht. Ich habe mich nur verteidigt...nur weil er sich nicht unter Kontrolle hat, ist das nicht meine Schuld....😠

@Omileg
Das mag sein, vielleicht war das Beispiel nicht gerade glücklich gewählt. Was aber nicht zu leugnen ist, ist, dass die meisten Kommunen im Westen hoffnungslos überschuldet sind - im Osten ist das nicht (oder nicht so oft) der Fall. Da muss es einen Zusammenhang geben.
In den Industriestandorten im Westen (Bspw. Rhein-Main-Gebiet und Ruhrgebiet) sieht es nicht so rosig aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Sie werden es mir sicherlich verzeihen,wenn ich sage dass Sie zu den engstirnigsten und düm....Menschen gehören die ich so kennengelernt hatte bisher.
Zum Glück nur hier und nicht persönlich.

omileg

also bis jetzt warst du eigentlich sehr sympatisch gewesen,aber was du hier die letzten seiten geschrieben hast,kannste in die tonne schmeissen,frankfurt lebenswert?????? ín den osten würdste nie gehen??? na gottseidank,denn so nen deppen will hier bestimmt keiner haben

habe fast 2 jahre möbel bei segmüller allein nur in frankfurt ausgeliefert,so ne drecksche,runtergekommene stadt,hab ich selten gesehen,nur in mainhetten ist alles schön gemacht.....

die leute die ich in frankfurt so kennen gelernt habe,mit denen kann man dich genau mitreinnehmen,hochnäsig,arrogant und ne grosse fresse

wieso soll hier die lebensqualität niedriger sein,weil es weniger arbeit gibt und die löhne niedriger sind?????
gerade rund um jena,ist meiner meinung nach die lebensqualität sehr schön

MFG

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wahrscheinlich auch alles wehrdienstverweigerer, weil man keinem anderen helfen will.
am besten um "alt" deutschland ne mauer hochziehen.

die leute, die es gut haben, sollten sich vielleicht mal gedanken machen, daß es nicht jeder so gut haben kann, die möglichkeiten hat oder einfach hineingeboren wurde.

Zumindest in Deutschland hat JEDER die gleichen Möglichkeiten - wie er sie nutzt bleibt jedem selbst überlassen.

Und ja, ich habe auch meinen Wehrdienst nicht abgeleistet - durfte ich allerdings auch nicht.😉

@hades86: Ganz genau!

Zitat:

Aber dasselbe Rumgeheule lese ich seit mehreren Seiten von pluto und Dir hier genauso...

Gruß
Michael

Das ist kein rumgeheule, das ist berechtigte Kritik.

Zitat:

Gruß
Michael

Wenn dann müsste man OMILEG und Pluto aus dem Thread verbannen. Pluto hat provoziert, OMILEG ist darauf eingestiegen und hat wiederrum Pluto provoziert und Pluto ist auf darauf natürlich auch angesprungen.