Tempomaten nachrüsten im 4,2 ???

Audi A6 C5/4B

Hallo, wollte mein a6 Bj: 2001 4,2 v8 mit einem tempomat ausrüsten habe bei ebay einen tempomaten mit kabel geholt. habe die anleitung befolgt und das klapte alles ganz gut bis ich zum weißen stecker neben dem steuergerät im "wasserkasten" gekommen bin den sollte ich aufmachen und da die pins reintum aber die sind viel zu groß und passen da garnicht rein. auf dem kabel steht das der kabelbaum für einen golf 4 ist. ist es der gleiche kabelbaum oder ist die anleitung vielleicht falsch. kann mir jemand helfen?? habe hier im forum gesucht aber irgend wie nichts passendes gefunden. danke

18 Antworten

Ich vermute das ein Kabel Bruch ist. den nur vom blinken kann ja nicht der Schalter ausgehen. bekomme ich die Abdeckung ab ohne Lenkrad Ausbau? welchen schrauben Dreher auf Satz brauch ich für die schrauben? danke.

Ich glaube, dass sind kleine Kreuzschlitzschrauben. Ich meine auch nicht das Kabel, sondern die Innereien des Lenkstockschalters (Kontakte, etc). Ich glaube nicht, dass du da einen Kabelbruch hast, tippe ganz stark auf den Lenkstockschalter an sich.

Schau halt einfach nach. Die untere lenkstockverkleidung kannst du normalerweise ohne Probleme abbauen. Aber mehr wie die Stecker wirst du kaum sehen. Entweder hast du kreutzschlitz oder torx. Aber die fussraumverkleidung sollte noch ab.

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Schau halt einfach nach. Die untere lenkstockverkleidung kannst du normalerweise ohne Probleme abbauen. Aber mehr wie die Stecker wirst du kaum sehen. Entweder hast du kreutzschlitz oder torx. Aber die fussraumverkleidung sollte noch ab.

Hatte die lenkstockverkleidung ab. Habe gut Kontacktspray reingesrüht. Hat nix gebracht. Am Schalter ist wohl nix zu reparieren bzw lohnt es nicht für das Geld wo man einen neuen bekommt. Es gibt wohl 2 verschiedene Lenkstockschalter und die Verkaüfer sind sich wohl selber nicht sicher. Brauche im jeden fall den mit der fix taste und nicht set mit dem Kippschalter.