Tempomateinbau in WIEN

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle Motortalkfreunde in Wien,

weiß jemand eine Adresse in Wien oder Umgebung, wo der Tempomat günstig eingebaut wird??

jinxter

33 Antworten

Das ewige Luftkissen Lied....

Leute wenn man die Beiträge so liest, könnte man meinen ihr würdet euch am liebsten an die Gurgel wollen.

@vw-driver33:

Du befindest Dich in einem deutschen Forum und hier sind die Forenregeln des Betreibers einzuhalten! Egal ob Du aus Österreich bist oder sonst wo auf dieser Welt! Zumal gibt es auch PM, e-mail, Messenger etc. pp. für Dinge die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben!

Mal angenommen:

Ich lebe in Deutschland,
lade danjan auf meine Kosten in meinem Golf nach Wien ein,
besorge ihm das passende Werkzeug,
dürfte er dann, wenn er wollte...oder bekämen er oder ich
Probleme auf der Einreise nach D oder mit den MODs?

Immer noch kein MOD da? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeusunlimited

Immer noch kein MOD da? 😉

Jetzt ist einer da und wird zu dem Thema auch gleich mal ein paar Worte sagen!

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

Wer bestimmt denn, daß das Reden über solche Sachen in diesem Forum verboten ist?

Die Betreiber sowie die Offiziellen des Forums bestimmen das! Und als einer der Offiziellen sage ich dir und allen anderen hier gerne nochmal, dass Dinge die nach deutschen Gesetzen nicht legal sind hier einfach nicht besprochen werden!

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

Alles klar, es handelt sich um ein deutsches Forum, aber Du mußt eunfach akzeptieren, daß auch Personen außerhalb von Deutschland sich an diesem Forum beteiligen.
Die Welt und das Leben besteht nicht außschließlich aus Deutschland.

Korrekt, die Welt besteht keinesfalls ausschliesslich aus Deutschland! Auch richtig ist es, dass sich hier Leute aus anderen Ländern sich im Forum beteiligen, was sie auch gerne jederzeit dürfen!

Allerdings haben sich diese genau so wie alle anderen an die Regeln des Forums zu halten! Das Forum und deren Betreiber unterstehen deutschen gesetzen und deutscher Gerichtbarkeit! Aus diesem Grund wird auch nach deutschen Gesetzen gehandelt, Gesetzeslagen anderer Länder sind für uns irrelevant und interessieren nicht!

Jeder von euch, der hier postet hat sich mit dem bestehenden Reglement hier einverstanden erklärt! Jeder sollte die Regeln genau kennen, da er mit dem Haken zur Akzeptierung dieser Regeln praktisch seine Unterschrift gesetzt hat!

jedem dem es nicht passt, wie die Regeln hier aufgestellt sind, hat jederzeit das Recht sich nicht weiter im Forum einzubringen, bzw zu verlassen.

Und jeder der hier wieder gesagt hat, is mir doch egal, oder wie auch immer, wollt ihr mal für diese Beiträge vor einem Gericht gerade stehen müssen? Der Forenbetreiber stellt sich jeden Tag dieser Gefahr! Und dieser gefahr müssen wir ihn einfach nicht aussetzen! Und wenn ihm das mal zu gefährlich werden sollte, wegen einiger Beiträge, dann is ganz schnell das Forum vom Netz genommen, denkt mal daran!

Zitat:

Original geschrieben von Zeusunlimited

Mal angenommen:

Ich lebe in Deutschland,
lade danjan auf meine Kosten in meinem Golf nach Wien ein,
besorge ihm das passende Werkzeug,
dürfte er dann, wenn er wollte...oder bekämen er oder ich
Probleme auf der Einreise nach D oder mit den MODs?

Es gibt genügend offizielle Stellen in Österreich (Polizei, Staatsanwaltschaft etc) wo man sich zu dieser Frage schlau machen kann!

So und hier ist dann nun endgültig Ende!!!

*CLOSED*

PS: EInige Posts sind von mir gelöscht worden und ein wenig Post wirds auch noch geben...

hi @ all!

sorry - muß noch was hinzufügen .... ich bin ja selbst aus wien .....

und ich hab mir selbst für meinen 5er schon diverse angebote eingeholt .... smoliner, gerstinger, schwandl und alle ihre freunde - nachfragen zahlt sich aus, die preise sind definitiv unterschiedlich auch wenn die händler sich alle auf die porsche-interauto-referenzpreisliste beziehen und in ihren antwortemails teilweise schreiben, sie führen die gleichen preise wie ihre branchenkollegen ..... details gerne per PM ...

was viel wichtiger ist: auch in österreich sind arbeitn am kfz-sicherheitssystem nur lizensiertem fachpersonal vorbehalten da eine funktionsgarantie und eine schadenshaftung besteht!!!

ansonsten kann ich thommen nur komplett zustimmen, der forenbetreiber hat sich an jene rechtsgrundlage zu halten, die für seine rechtsperson gilt - und das ist bei MT halt deutschland.

fazit: finger weg von airbagumbauten oder ähnlichem - die paar euronen sollte uns unsere sicherheit wert sein!

cheers & reclosed,
jochen