Tempomat Tippfunktion
Hallo
von meinen Vorgängerauto bin ich es vom Tempomat gewöhnt das pro Tastendruck auf + oder - die Geschwindigkeit um 2 km/h geändert wird.
war der Tempomat z.B. auf 80 km/h eingestellt und ich hab 5 mal auf minus gedrückt hat er langsam die Geschwindigkeit bis auf 70 reduziert....dasselbe z.B. 10 mal auf plus....dann wurde von 80 auf 100 beschleunigt.
Ebenfalls gab es die Dauerdrückfunktion wie beim Tiger.
Was ich jedoch sehr vermisse ist die Tippfunktion......hab ich sie nur noch nicht gefunden, gib es sie tatsächlich nicht oder kann man da was proggen?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung gegeben:
Die +/- Tasten werden beim Tiguan solange gedrückt, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Die arbeitet nicht in festen Schritten, und puffert auch keine Tastendrücke.
Den Sinn dieser Tasten sehe ich eigentlich nur darin, im Kolonnenverkehr die Geschwindigkeit so anpassen zu können, daß man einigermassen gut "mitschwimmen" kann. Alles andere geht über das Gaspedal oder das Bremspedal mit anschliessendem Druck auf die "SET"-Taste viel einfacher und schneller.
Gruß
Nite_Fly
24 Antworten
Also ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung gegeben:
Die +/- Tasten werden beim Tiguan solange gedrückt, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Die arbeitet nicht in festen Schritten, und puffert auch keine Tastendrücke.
Den Sinn dieser Tasten sehe ich eigentlich nur darin, im Kolonnenverkehr die Geschwindigkeit so anpassen zu können, daß man einigermassen gut "mitschwimmen" kann. Alles andere geht über das Gaspedal oder das Bremspedal mit anschliessendem Druck auf die "SET"-Taste viel einfacher und schneller.
Gruß
Nite_Fly
So ist es auch bei meinem Tig......
Gruß
ebby-x
. . . hat sich hier das "digitale Zeitalter" etwa auch bei der Bedienung von Steuerelementen "durchgesetzt" ? 😛.
- "Traditions-analoge" Grüße -
- Klaus -
Hallo di16v,
Da du ja aus Schwäbisch Hall oder Umgebung kommst, woher hast du deinen Leguan?
Und bist du mit Autohaus und Tiger zufrieden?
MfG noigelb, auch SHA
Ähnliche Themen
Hey noigelb,
komm doch einfach zum Tigertreffen am 06.02.2010 😁
http://www.motor-talk.de/.../...n-in-sueddeutschland-t2273902.html?...
dann kannst Du Dich mit di16v austauschen. (Und mit vielen anderen Tigerfahrern auch 😉 ) 😁
Danke für die Einladung,
finde ich ja super, daß so etwas organisiert wird, meinen Dank und Respekt dafür.
Doch aller Voraussicht nach, bin ich zu diesem Termin im Skifahren.
Dort wird der Leguan auch gleich einem Alpin-Test in Schnee und auf ungeräumten Passstraßen oder Feldwegen und oder komplett unbefestigtem Terrain unterzogen.
Bin gestern schon auf einem verschneiten, ungeräumten ca. 20% steilem Feldweg aufwärts und abwärts gefahren, für den Tiger kein Problem.
Gestern auch ca. 700Kilometer Autobahn, Kassel und zurück.
Sehr angenehmes fahren mit Automatic und Tempomat.
Anfang Januar, kleiner Geländetest auf einer verschneiten, steilen Wiese, auch kein Problem.
Ins Skifahren werde ich sicherheitshalber Schneeketten mitnehmen, doch ich kann mir nicht vorstellen, daß man diese jemals mitm Tiger auf einer öffentlichen Strasse benötigt.
Mit mit dem Tiguan hoch auf zufrieden, nur der spritverbrauch von über 10 Liter Super ist etwas hoch, wenn auch bei Allrad Automatic und der Fahrzeughöhe verständlich.
Viele Grüsse aus dem Kochertal, euer noigelb
Hallo??? Tempomat??
Ja, ich bin leicht abgeschweift,
aber Tempomat hab ich auch, wie im letzten Beitrag schon beschrieben,und diese Tippfunktion hat der Tiguan, und mein Skoda Octavia RS auch.
Halli Hallo
erst mal @noigelb
hab meinen Tiger aus der Gegend von Blaufelden, bin sehr zufrieden mit dem Händler und natürlich auch mit dem Kleinen :-)
aber nun mal zum eigentlichen Thema....also, bin die ganze Woche mal in den Genuß der Opel Waffe Insignia gekommen und mein Herz schlug wieder höher mit der Tippfunktion des Tempomaten, grad auch im Kolonenverkehr, mal kurz getipp, exakt 2km/h schneller und es passet wieder.....oder mal eben 4km/h langsamer (2 mal minus getippt) ......das vermisse ich ja beim Tiger soooo sehr....
aber einen kleinen Kommentar zur Opel Waffe muß ich mir noch erlauben.....ja, ich würde so nen Wagen in Vollausstattung liebend gerne habe.....dann könnt ich den verkaufen und mir nen Tiger in Vollausstattung leisten :-) .......mich überzeugt er nicht und ich hab mich jeden Abend soo auf meinen Tiger gefreut
Tja, wenn man erst einmal einen Tiger gefahren hat, ist man eben verwöhnt, und die Ansprüche sind stark gestiegen! 😁😁😁