TIGUAN-Treffen in Süddeutschland?
Hallo Tiger-Freunde,
das es bisher nur Treffen im Ruhrpott gab, bringe ich mal den Süden ins Spiel. Wenn Interesse von einigen besteht, könnte man ja mal ein Treffen
in Angriff nehmen! Könnte ein lockeres Zusammenkommen zum bisherigen Erfahrungsaustausch, individuelle Änderungen / Tuning etc. sein.
Ich bin aus dem Großraum Stuttgart.
Gebt mir doch mal ein Feedback dazu !
Gruß Quasist
Beste Antwort im Thema
Hey Tiger-Treffen-Freund-SÜD!
Jetzt die endgültige Entscheidung für TiguanTrefffen-Süd-Termin:
FIX am Samstag, den 12.09.2009!
Als 1. Treffpunkt (gegen ca. 10.30 -11.00 Uhr) werde ich Euch noch einen anderen Ort vorschlagen, damit wir eine gemeinsame Tiguan-Siightseeing-Fahrt in der Region machen können, um danach zum Naturfreundehaus für Mittagessen und Tiger-Smalltalk einzukehren !
Viele Grüße
Alex
628 Antworten
Sorry.. am 6.2 muss ich passen - geht leider nicht (am 13.2 auch nicht und der Rest wäre verdammt unsicher... 🙄 )
Hallo Kollegen,
am 06.02. könnte ich Stand heute auch dabei sein. Das mit dem Treff-Beginn so gegen ca. 11.00 Uhr wäre doch nicht schlecht. Da könnte man die "Wagenbesprechung", die letztes Mal etwas zu kurz kam, fortsetzen.
an MATZE: schlage vor, daß das Thema "Gelände fahren" ein eigener Treffen-Termin / Tag wert ist, vielleicht im Frühjahr.
Macht noch etwas Werbung bei den anderen Tiguan-Fahrern die Ihr so im Alltag trefft, vielleicht können wir auch noch ein paar Neulinge hinzugewinnen.
Tigergrüße 😁
Quasist
Also, jetzt fix und fest:
Was: Tiger-Treff zum Mittagessen, anschließendem Autokonvoi und eventuell abschließender Einkehr zum Abschieds-Umtrunk.
Wann: Samstag, 06. Februar 2010 ab 11.00 Uhr
Wo: Hotel und Gutsgaststätte Rappenhof, Rappenhofweg 1, 74189 Weinsberg, Telefon: 07134/5190, http://www.rappenhof.de/
Bitte gebt mir hier oder per PN bis spätestens vier Tage vor diesem Termin (also am Dienstag, 02. Februar) Bescheid, ob, und wenn ja, mit wieviel Personen Ihr teilnehmen wollt! Freue mich schon auf Euch! 🙂
Gruß aus NSU
Helga
Hallo
hab ja nur 60km und Zeit sollt ich auch haben.
Ist vielleicht jemand mit VCDS anwesend ;-)
Gruss di16v
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Wie bereits per PN an Ursus tigris mitgeteilt - wir sind auch dabei 🙂
Freuen uns auf das Treffen und grüßen herzlich!
WeisserTiger
Hallo Helga und die Anderen,
bin gegen 11:00 Uhr am 6.2.2010 auch dabei (1 Person). Freue mich auf einen hoffentlich nicht verregneten Tag.
Gruß
Birrly
@ Birrly:
Aber verschneit darf er doch sein, oder? 😉😁
@ all:
Freue mich auch schon, bis dann...! 🙂
Gruß aus NSU
Helga
Zitat:
Original geschrieben von Ursus tigris
@ Birrly:
Aber verschneit darf er doch sein, oder? 😉😁@ all:
Freue mich auch schon, bis dann...! 🙂Gruß aus NSU
Helga
Dann aber hoffentlich richtig. Oder gibt´s rund um Weinsberg Straßen ohne vorausschauenden Winterdienst? Bei uns wird der Spaß schon im Voraus gerne "versalzt".
Birrly
Hallo Birrly,
also rund um Weinsberg wird schon, wie leider überall, reichlich gestreut. Manchmal habe ich den Eindruck, die bekommen das Salz vom nahegelegenen Bergwerk in Heilbronn/Bad Friedrichshall umsonst. 🙁 Aber oben in den Löwensteiner Bergen gibt es schon das ein oder andere Sträßlein, das sie verschohnen. Also besteht ja noch Hoffnung, gell?! 😁
Gruß aus NSU
Helga
Zitat:
Hallo Birrly,
also rund um Weinsberg wird schon, wie leider überall, reichlich gestreut. Manchmal habe ich den Eindruck, die bekommen das Salz vom nahegelegenen Bergwerk in Heilbronn/Bad Friedrichshall umsonst. 🙁 Aber oben in den Löwensteiner Bergen gibt es schon das ein oder andere Sträßlein, das sie verschohnen. Also besteht ja noch Hoffnung, gell?! 😁Gruß aus NSU
Helga
Alternativ könnte man ein Tigertreffen ja auch mal in Norwegen abhalten. Die Hauptstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften sind zwar auch (meistens) salzbehandelt, aber ansonsten gibt es hier noch ungesalzene Straßen zu hauf mit festgefahrener, weißer Schneedecke. Und wenn man etwas sucht, kann man sogar gänzlich ungeräumte Straßen entdecken.
Ist natürlich gaaaanz uneigennützig, dieser Vorschlag. 🙄 😁
Wünsche allen Teilnehmern aber auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
Grüße aus Norwegen,
Wolfgang
Hey Wolfgang (medicus alcis 😉 ), tolle Idee! Wann sollen wir denn anrücken? Bei so einer (kostenfreien!?! 😁 ) Einladung kann natürlich keiner von uns NEIN sagen! Schreib doch einfach kurz, wann´s recht ist. 😁😁😁
Zitat:
Hey Wolfgang (medicus alcis 😉 ), tolle Idee! Wann sollen wir denn anrücken? Bei so einer (kostenfreien!?! 😁 ) Einladung kann natürlich keiner von uns NEIN sagen! Schreib doch einfach kurz, wann´s recht ist. 😁😁😁
Tja, nachdem mein Tiger noch nicht da ist (d.h. beim Händler steht er zwar schon, wird aber erst im Mai zugelassen), wäre Euer "Anrücken" für einen Wintertreff also erst ab dem kommenden Winter so richtig aktuell. 😉 Zudem würde z.B. alleine schon die Anfahrt mit der Fähre von Kiel nach Oslo bereits 20 Stunden dauern. Ich sehe schon, mit einem (süd-)norwegischen TIGUAN-Treffen wird es daher wohl doch nichts werden. 🙁
Ich wünsche Euch für den süddeutschen Wintertreff aber auf jeden Fall viele solcher Straßen und Eindrücke, wie sie auf den angehängten Bildern zu sehen sind.
Grüße aus Norwegen,
Wolfgang
Das sind sehr schöne Bilder! Das ist ein verlockendes Plätzchen Erde für die Tigerfahrer!
Aber warum steht der Tiger so lange bei Händler rum? Darf der nicht in den Schnee?
Hallo Wolfgang -
Vielen Dank für diese wunderschönen Winter-Impressionen aus Europas Norden. Die sind ja geradezu lustfördernd prädestiniert, mal einen allradunterstützten Fotourlaub im Land der fast nie untergehenden Sonne zu machen!
- Dankbare Grüße aus dem Weniger Weißen Süd-Westen -
- Klaus -
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
Das sind sehr schöne Bilder! Das ist ein verlockendes Plätzchen Erde für die Tigerfahrer!Aber warum steht der Tiger so lange bei Händler rum? Darf der nicht in den Schnee?
Hallo Quasist,
wird zwar jetzt ein wenig "off topic", aber bezüglich "verlockendes Plätzchen für Tigerfahrer": Das gilt nicht nur für den Winter sondern eigentlich für das ganze Jahr. Unter anderem aus dem Grund hatte ich mir damals ja den RAV4 zugelegt (der Tiguan kam erst ein halbes Jahr später auf den Markt) und jetzt eben den Tiguan. (Genau genommen 2, einen für meine Frau und einen für mich.)
Daß der Tiger nun noch so lange beim Händler steht liegt daran, daß mein RAV ein Leasingfahrzeug ist; und der Leasingvertrag läuft noch bis Mai. Den Tiguan kaufe ich allerdings. Klar, ich hätte mit der Bestellung auch bis zum Frühjahr warten können, aber zum Zeitpunkt der Bestellung gab es seitens des Importeurs ein paar "Sonderausstattungspakete", die letztlich bares Geld wert waren. So konnte man z.B. die Kombination Ledersitze und Xenon als "Exclusiv-Paket" ordern (und zahlte nur die Hälfte dessen, was das sonst als Einzelbestellung gekostet hätte), aber auch zwei andere für mich interessante Sonderausstattungspakete gab es zum Zeitpunkt der Bestellung.
Ansonsten freut es mich, wenn die Bilder mit den Winter-Impressionen gefallen. Wenn ich dann meinen Tiguan habe kann ich hier ja noch ein paar Sommer-Impressionen nachreichen, die dann auch den Tiger in seinem Element zeigen.
Grüße aus Norwegen,
Wolfgang