Tempomat

Mercedes E-Klasse W211

Hey Leute ich weiß noch nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich brauch eure Hilfe.

Ich habe einen Mercedes und wenn ich das Tempomat einstellen möchte, zeigt der Bord computer immer 10 km weniger an.

An was liegt es?

Danke im Vorraus.
Gruß Maria

Beste Antwort im Thema

Auf die Anleitung für Maria a la „do it yourself“ bin ich gespannt. Ich fahre mal eben zur Tankstelle und kaufe Chips & Cola. Das wird lustig werden... :-)

95 weitere Antworten
95 Antworten

Aber im Stand zeigt er 10 km an

Lass' doch bitte mal eine anderen W211-Fahrer darauf schauen bzw. eine Werkstatt, die weiß, wie man das KI einstellt. Foto vom KI bitte.

Ich schicke nachher welche

Der Mercedes w211

IMG_20180130_102816.jpg
Ähnliche Themen

Auto steht und zeigt 10 km an

IMG_20180130_103001.jpg

Tacho

IMG_20180130_103301.jpg

KI defekt..., bei ebay gibt es diese ab 50.-€ und der tausch ist in wenigen Minuten erledigt.
z.b. https://www.ebay.de/.../302492413392?...

Zitat:

@Maria1986 schrieb am 30. Januar 2018 um 10:34:17 Uhr:

Tacho

Im Tacho kannst Du doch auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Wird da auch 10km/h angezeigt oder 0km/h?

Eindeutig 211. Siehe Mackhacks letzter Kommentar zur möglichen Reparatur in diesem Thread. Würde aus verschiedenen Gründen das eingebaute KI zunächst reparieren, nur wenn das nicht geht, gebrauchtes oder neues KI. Das dürfte auch die preiswerteste Variante sein.

Im Display kann ich keine Geschwindigkeit anzeigen lassen

Ja wenn ich das ganze KI neu einbaue was ist dann mit dem km stand?

Was wäre denn noch eine Lösung?

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Januar 2018 um 11:10:03 Uhr:

Zitat:

@Maria1986 schrieb am 30. Januar 2018 um 10:34:17 Uhr:

Tacho

Im Tacho kannst Du doch auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Wird da auch 10km/h angezeigt oder 0km/h?

Im Display zeigt es mir keine Geschwindigkeit an

Hallo Maria, du kannst die Geschwindigkeit digital in der Mitte von deinem Tacho anzeigen lassen. Genau da wo bei deinem Foto "Keine Störung" steht. Jetzt musst du einfach links am Lenkrad bei dem Symbol mit den 2 Vierecken so lange drücken bis du die Aussentemparutur im Display siehst. Danach einfach die Tasten mit dem Pfeil rauf oder halt runter drücken, bis du es siehst. Sollte dann entweder auch 10 oder wie normal auf 0 stehen, wenn du nicht fährst.

Um den km stand musst du dir keine sorgen machen, der ist gespeichert.

Kopfschüttel.

Deine Antwort