Tempomat
Hey Leute ich weiß noch nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich brauch eure Hilfe.
Ich habe einen Mercedes und wenn ich das Tempomat einstellen möchte, zeigt der Bord computer immer 10 km weniger an.
An was liegt es?
Danke im Vorraus.
Gruß Maria
Beste Antwort im Thema
Auf die Anleitung für Maria a la „do it yourself“ bin ich gespannt. Ich fahre mal eben zur Tankstelle und kaufe Chips & Cola. Das wird lustig werden... :-)
95 Antworten
Ihr dreht euch im Kreis!
Genau diese Problematik ist vorher schon exakt so beschrieben worden.
Der Tacho von ihr hat ggf. einen Fehler, ob mechanisch oder aber digital und da könnte man ansetzen.
@Maria1986 ist mir, glaube ich, noch immer die Antwort schuldig (habe jetzt nicht alles zurückgelesen), ob der Tacho im Fahrbetrieb auch ständig 10km/h zu wenig/zu viel anzeigt.
Das ist nicht ganz klar, ob zusätzlich zum Fehler, das Know How fehlt, die Anzeige im KI einzustellen. @Maria1986, hast Du versucht die digitale Geschwindigkeitsanzeige lt. @Psydad13284-Anweisung oder nach Anweisungen aus dem Bordhandbuch einzustellen?
Ja Gerd,der Tacho zeigt bei der Fahrt auch 10 km weniger an
Das Tempomat geht richtig
Ähnliche Themen
Zitat:
@Psydad13284 schrieb am 30. Januar 2018 um 11:38:24 Uhr:
Hallo Maria, du kannst die Geschwindigkeit digital in der Mitte von deinem Tacho anzeigen lassen. Genau da wo bei deinem Foto "Keine Störung" steht. Jetzt musst du einfach links am Lenkrad bei dem Symbol mit den 2 Vierecken so lange drücken bis du die Aussentemparutur im Display siehst. Danach einfach die Tasten mit dem Pfeil rauf oder halt runter drücken, bis du es siehst. Sollte dann entweder auch 10 oder wie normal auf 0 stehen, wenn du nicht fährst.Um den km stand musst du dir keine sorgen machen, der ist gespeichert.
Da ist sie
Also ich habe jetzt die km Zahl aufm Display drauf. Die zeigt 0 an
Aber die Tacho Nadel steht auf 10 km
Dann hast Du es doch kapiert, um es mit deinen Worten zu sagen! Schön!
Dann scheint der Tacho dejustiert, scheint seiner Zeit um ca. 10km/h voraus.
Ich glaube, @Mackhack hat geschrieben, dass man das mit relativ einfachen Mitteln kontrollieren und falls möglich, auch gleich reparieren kann. Aber bitte nicht als Laie!
Frage mal in die "nähere" Runde zu La France!
Oder frage auf französischen Boards, ähnlich unserem MT.
Zitat:
@Maria1986 schrieb am 30. Jan. 2018 um 12:22:02 Uhr:
Display
Das habe ich oben mit dem Digitalen Tacho gemeint @Maria1986
War doch nicht so schwierig!
Zum Analogen Tacho. Diesen würde ich von einem Tachoreparaturservice Reparieren lassen! Goggle hilft Dir dabei bei der Suche!
Der Ausbau ist innerhalb weniger Minuten gemacht und es gibt dafür auch sehr gute VideoAnleitungen.