Tempomat
Hallo zusammen
Ich habe mir Heute in meinen Meriva 1,6 Easytronic Bj. 12/2006 einen Tempomat nachrüsten lassen. War ohne Probleme möglich. Neuen Blinkerschalter rein, Freischalten und fertig. Selbst die Anzeige im Tacho ist vorhanden. Bei eingeschaltetem Tempomat schaltet die Easytronic die Gänge weiterhin rauf und runter, so wie es am optimalsten benötigt wird.
Ferner habe ich mir zusätzlich noch den Bordcomputer freischalten lassen. Habe jetzt alle Angaben zum Verbrauch, Strecke, Durchnittsgeschwindigkeit usw. Ob das der volle Umfang des Bordcomputers ist weiß ich natürlich nicht.
Darauf hat mich der Monteur gebracht: Er sagte: "Du hast doch das Infodisplay soll ich nicht den Bordcomputer freischalten?" Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. Wenn ich bedenke was dies alles kostet wenn es ab Werk bestellt wird!!!!.
Gruss Soeggi
48 Antworten
Zitat:
@soeggi
Ferner habe ich mir zusätzlich noch den Bordcomputer freischalten lassen. Habe jetzt alle Angaben zum Verbrauch, Strecke, Durchnittsgeschwindigkeit usw. Ob das der volle Umfang des Bordcomputers ist weiß ich natürlich nicht.
Darauf hat mich der Monteur gebracht: Er sagte: "Du hast doch das Infodisplay soll ich nicht den Bordcomputer freischalten?" Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. Wenn ich bedenke was dies alles kostet wenn es ab Werk bestellt wird!!!!.Gruss Soeggi
Kann ich Dir auch alles freischalten ... :-)
Zitat:
@Sascha-meriva schrieb am 15. April 2021 um 15:07:25 Uhr:
Schreibt mir mal um welche merivas Typen es geht damit ich im Tis nach gucken kann auf welche pin Belegung ihr es pinnen müsst
Ich habe den 2003-er und ich könnte bei mir auch den Tempomat (technisch) freischalten.
Da aber Schalter, eher unsinnvoll. ;-)
Naja ich hatte damals an meinem 1.4 Meriva auch den Tempomat freigeschaltet und das war ein Schalter weil ich es einfach besser fand wenn ich Landstraße oder Autobahn gefahren bin mit Tempomat zu fahren und da ich täglich 100km Landstraße gefahren bin hat es sich bei mir gelohnt
Hallo,hab ein 06 er meriva und wollte auch Tempomat nachrüsten,gibt es eine Anleitung?