ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tempomat SCN-Codierung,wer hat Star Diagnose

Tempomat SCN-Codierung,wer hat Star Diagnose

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 19:12

Hallo,

Habe immer noch mein altes Problem, das keiner meinen tempomat freischaltet C220 CDI (w204) komme aus der Nähe von Frankfurt am Main

Bin von Mercedes total enttäuscht , das die sich da weigern das zu codieren

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

je nach Model geht das auch bei einem vor 2012...

Im Bereich von Limburg gibt es auch einen der Stardiagnose ... ich schreib den user mal an=> er ka nn sich mit Dir in Verbindung setzen..

ICH habe eine MB Niederlassung in Wiesbaden gefunden

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:21

Vielen dank,alles klar ;-) freu mich schon das mit jeder hier im Forum helfen will ...

am 18. Mai 2012 um 18:28

Es geht auch ab 2008 modelljahr änderung eselsbrücke die kleinen auße spiegel und bei den ersten 2007er große spiegeln gehts nicht weil die eine andere abs einheit verbaut haben, d.h man müsste die abs einheit umbauen..und deinen tempomat kannst du dir codieren lassen brauchst halt ne sonder gehnemigung die du dir bei deinem mb holst ( bei der geschäfftsleitung serviceleitung)

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:40

Ich hab die großen Spiegel verbaut bj. 6/2007 , das kann doch nicht sein das ich eine Abs Einheit brauche ,unglaublich !!! Wie geht das mit der Sondergenehmigung ? Wie soll ich sowas beantragen ???

Ich habe heute in der Sache mit einigen MB Niederlassungen telefoniert. Und ich war am ende stink sauer. Immer hies es. Es geht nicht. Als ich dann fragte wieso. Bekam ich meistens die Antwort es ist zu teuer oder der Arbeitsaufwand sei zu groß. Darauf ich: Ich habe sie nicht gefragt wieviel arbeit das ist oder was es kostet. Ich will nur wissen ob es technisch möglich ist oder nicht. Darauf kam dann ein zaghaftes ja wenn sie bis zu 1600 Euro zahlen wollen. Also ist es technisch möglich "JA" Und warum bekommt so eine Antwort nicht direkt bei MB und muß erst durch halb Deutschland telefonieren und ungehalten werden. Damit man eine brauchbare Auskunft bekommt. Ich dacht Service wir bei MB groß geschrieben. Frag mich nur ob ich mir zum lesen ein Mikoskop kaufen muß. Aber ich hab schon ein kleines Schreiben nach Stuttgard los gelassen, mal sehen was da kommt.

Der Zechke kann froh sein das ich im Westerwald wohne sonst ...........

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:51

Bin echt kurz davor ein beschwerde-Brief( was meiner Meinung nix bringt ) an Mercedes zu schreiben ,sowas von schlechten Service hat nicht mal Fiat !!! Das man ein seinem eigenen Auto nicht das haben will was man gerne haben möchte, gebe ich dir total recht mit der Aussage dazu !

am 18. Mai 2012 um 18:53

Servicewüste Deutschland......:rolleyes:

Die gängigsten Antworten bei MB: Stand der Technik, Sie sind der Erste mit dem Problem, das geht nicht....bla bla..!

Scheint bei denen normal zu sein:rolleyes::rolleyes:

Ich hatte mir letztes Jahr ein AMG FW für meinen gekauft.....MB wollte 1600€ für die Montage haben.....is klar!

Die dürfen bei mir nur den Stempel ins Sericeheft machen und das sage ich als WA.......:eek:

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:58

Ich warte seit 3 Monaten auf die freischaltung.! Und ich werde auch nicht locker lassen bis ich eine Werkstatt oder einem mit Star Diagnose finde,der mir das freischaltet und abs einheit wird nix vebaut ,die spinnen doch !!!!! und danke dir nochmal das du dir die Mühe gemacht hast ;-) echt stark,werde mal abwarten was ich am Montag erfahren werde

Also ich bin der Meinung wir reden hier über Fahrzeuge die Teilweise um und über 50.000 Euro liegen. Und da muß MB was machen. Wir fahren doch keine Trabis und Enten. Verdammt noch mal. Warum kann es denn die Firma aus Hilden??? Sind das Übermenschen oder was.

1600€uro für die Montage? Die haben einen Arsch auf... abzocke pur.

am 18. Mai 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

1600€uro für die Montage? Die haben einen Arsch auf... abzocke pur.

Über diesen :) in Langenfeld Rheinl. hab ich mich schon massiv im Forum ausgelassen...........:D

Bei Mercedes in D`dorf fühle ich mich besser aufgehoben:D

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 19:14

Also 1600€ zahle ich nicht ! Habe für das mantelrohrmodul mit tempomathebel schon 200€ bezahlt und Einbau im einer Werkstatt und das codieren, daran scheitert das ganze !!!!! Schon frechheit ...

am 18. Mai 2012 um 19:19

Schreib doch einfach mal den User "markusjoy" an!

Er ist MB Mitarbeiter und kann Dir sicher helfen, allerdings in Bonn!:D

Auch ich hatte mal so ein Problem mit meinem S204 wo mich MB im Regen hat stehen lassen und ich dann eine Star Diagnose gekauft habe. Doch auch das war nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Hab dann irgendwie den Spass am MB verloren und fahre jetzt BMW...

VG,

L

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 20:11

Hast du es freigeschaltet bekommen mit der Star Diagnose ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tempomat SCN-Codierung,wer hat Star Diagnose