ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tempomat SCN-Codierung,wer hat Star Diagnose

Tempomat SCN-Codierung,wer hat Star Diagnose

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 19:12

Hallo,

Habe immer noch mein altes Problem, das keiner meinen tempomat freischaltet C220 CDI (w204) komme aus der Nähe von Frankfurt am Main

Bin von Mercedes total enttäuscht , das die sich da weigern das zu codieren

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Mai 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

Hallo,

Habe immer noch mein altes Problem, das keiner meinen tempomat freischaltet C220 CDI (w204) komme aus der Nähe von Frankfurt am Main

Bin von Mercedes total enttäuscht , das die sich da weigern das zu codieren

Es darf keine Mercedes-Benz werkstätte das Codieren wegen den Amis weil die Geklagt haben weil welche gegen Bäume gefahren sind so das es mercedes benz nicht mehr zulässt..

Deswegen musst du nicht entäuscht sein :)

Warum sollten die Amis Schuld daran sein, wenn

sich eine Deutsche Werkstatt weigert den Tempomaten zu codieren :confused:

Ich habe mittlerweile auch den Eindruck das Mercedes Generell

kein Interesse daran hat irgendwelche Extras Rein- bzw. Rauszucodieren!

Meinen Wunsch den Regensensor zu deaktivieren entgegnete man nur:

Geht nicht! oder dürfen wir nicht!

Hallo!!! Ich bin der Kunde! Ich entscheide was an meinem Wagen

gemacht werden soll und nicht der Hersteller!

Umsonst soll das auch nicht sein, ich bin ja bereit den

Aufwand zu bezahlen.

Aber vermutlich verdient man an 25€ für den Liter Öl mehr,

als an solchen Zeitfressenden arbeiten.... :rolleyes:

Bislang bin ich vom MB Service Enttäuscht

und mein nächstes Fahrzeug wäre von einer anderen Marke!

Warum kaufste denn auch so ein Schrott?? Da erkundigt man sich doch vorher ob das geht oder nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 10:49

Das geht aber wie gesagt Mercedes weigert sich da, rechtlich etc. Brauche nur jemand der mit das freischaltet !!!

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum kaufste denn auch so ein Schrott?? Da erkundigt man sich doch vorher ob das geht oder nicht.

Was bzw. wen genau meinst du jetzt?

Ich mit dem Regensensor oder

C220 Diesel mit seinem Tempomaten?

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum kaufste denn auch so ein Schrott?? Da erkundigt man sich doch vorher ob das geht oder nicht.

Was bzw. wen genau meinst du jetzt?

Ich mit dem Regensensor oder

C220 Diesel mit seinem Tempomaten?

Ne den Tempomat schick mir mal deine e-mail adresse ich kenn da einen in Holland der macht so was

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 11:09

Hallo,

Holland ist zu weit , in der Nähe von Frankfurt am Main wäre ok

Das bekommste so bei MB nicht freigeschaltet das muss unter Hand geschehen.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 11:13

Ja das habe ich Auch mittlerweile festgestellt, ! Muss einen finden der das in der Nähe macht,

am 18. Mai 2012 um 11:13

Fahr nach Sindelfingen zu Navisworld.

Irgendwas um die 200km einfache Fahrt sollte man ja verschmerzen können, wenn Dir das mit dem Tempomat so wichtig ist.

Mir will nur nicht in den Kopf warum MB sich weigert das Nachträglich

freizuschalten?

Was soll damit bezweckt werden?

Der Kunde ist ungehalten und es könnte sein letztes Fahrzeug der Marke

gewesen sein! Ganz davon abgesehen das die Werkstätten diesen

Kunden auch dauerhaft verloren haben dürften.

Mich würde so ein Werkstattbetrieb sicherlich auch nicht wieder sehen.

Deshalb verstehe ich das einfach nicht.

Die hier machen sowas

http://www.service-am-stern.de/

Also laut Aussage meiner MB Niederlassung ist eine Tempomatnachrüstung in der C-Klasse ist nur ab Modelljahr 2012 möglich. Das wurde mir auch aus Stuttgard bestätigt.

je nach Model geht das auch bei einem vor 2012...

Im Bereich von Limburg gibt es auch einen der Stardiagnose ... ich schreib den user mal an=> er ka nn sich mit Dir in Verbindung setzen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tempomat SCN-Codierung,wer hat Star Diagnose