Tempomat nur bis 90km/h einstellbar

Fiat Ducato 250

Hallo zusammen,

bin neu in der Fiat Ducato (250) Ecke. ;-)

Wir haben letzte Woche unser neues Wohnmobil EuraMobil 635 abgeholt. 2.2L Diesel mit 180PS und 8-Gang-Automatik.

Hatten jetzt über Ostern den ersten Ausflug damit.

Nun zu meinem Problem. Ich kann den Tempomat nur bis 90km/h einstellen. Fahren tut der auch 140km/h wenn ich das unbedingt will. Wenn ich versuche den bei 110km/h zu aktivieren kommt eine Meldung, dass das über der Höchstgeschwindigkeit ist. :-(
Was muss ich wo einstellen, damit ich den Tempomat auch auf zum Beispiel 120km/h einstellen kann??

Die BA gibt da nichts her. Die Ländereinstellung habe ich bereits auf Deutschland eingestellt. Auch die Schildererkennung gibt nur bis 80km/h im Cockpit an.

Danke schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Feiertag.

Gruß Adi

55 Antworten

So. War bei Fiat Professionell. Sogar bei zweien.

Beide kannten das Problem nicht. :-( Update haben sie wohl auch nicht. In 14 Tagen stelle ich den auf den Hof und da soll die Fehlerdiagnose stattfinden. Ticket wollen die bereits eröffnen. Na mal sehen ….

Befürchte das wird langwierig!

Mein Ticket wurde bearbeitet. Aussage Fiat: Problem bekannt, an der Lösung wird gearbeitet. Vom Gefühl her gibt es keinen der das Problem nicht hat. Im englischen Motorhome Forum wird das Problem auch diskutiert.

Zitat:
@g33k schrieb am 23. Mai 2025 um 08:15:49 Uhr:
Mein Ticket wurde bearbeitet. Aussage Fiat: Problem bekannt, an der Lösung wird gearbeitet. Vom Gefühl her gibt es keinen der das Problem nicht hat. Im englischen Motorhome Forum wird das Problem auch diskutiert.

Gibt es da eine Vorgangsnummer von FIAT?