Tempomat nur bis 90km/h einstellbar
Hallo zusammen,
bin neu in der Fiat Ducato (250) Ecke. ;-)
Wir haben letzte Woche unser neues Wohnmobil EuraMobil 635 abgeholt. 2.2L Diesel mit 180PS und 8-Gang-Automatik.
Hatten jetzt über Ostern den ersten Ausflug damit.
Nun zu meinem Problem. Ich kann den Tempomat nur bis 90km/h einstellen. Fahren tut der auch 140km/h wenn ich das unbedingt will. Wenn ich versuche den bei 110km/h zu aktivieren kommt eine Meldung, dass das über der Höchstgeschwindigkeit ist. :-(
Was muss ich wo einstellen, damit ich den Tempomat auch auf zum Beispiel 120km/h einstellen kann??
Die BA gibt da nichts her. Die Ländereinstellung habe ich bereits auf Deutschland eingestellt. Auch die Schildererkennung gibt nur bis 80km/h im Cockpit an.
Danke schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Feiertag.
Gruß Adi
47 Antworten
Ist eine Geschwindigkeitsbegrenzug eingestellt?
Zitat:
@Vermieterheini1 schrieb am 21. April 2025 um 15:50:57 Uhr:
Ist eine Geschwindigkeitsbegrenzug eingestellt?
Nein.
Unser Fiat hat zum einen den Tempomat, welcher die eingestellte Geschwindigkeit hält. Zum anderen gibt es einen Geschwindigkeitsbegrenzer , welcher die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Wenn der Begrenzer aktiviert ist, so kann oberhalb des eingestellten Wertes der Tempomat nicht genutzt werden.
Also erstmal den Begrenzer deaktivieren, dann kann der Tempomat ganz normal benutzt werden. Sollte das Fahrzeug über 3,5t zugelassen sein, ist möglicherweise der Begrenzer fest auf 90kmh eingestellt
Zitat:
@Ducato-Bob schrieb am 21. April 2025 um 23:14:47 Uhr:
Unser Fiat hat zum einen den Tempomat, welcher die eingestellte Geschwindigkeit hält. Zum anderen gibt es einen Geschwindigkeitsbegrenzer , welcher die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Wenn der Begrenzer aktiviert ist, so kann oberhalb des eingestellten Wertes der Tempomat nicht genutzt werden.