Tempomat nicht aktiv nach drücken der SET-Taste
KIA CEED SW CD 2018
Guten Morgen,
Heute auf der Autobahn zum zweiten Mal festgestellt das der Tempomat durch drücken der SET-TASTE nicht reagiert.
Die Funktion selbst wird im Display angezeigt aber nachdem die Wunschgeschwindigkeit erreicht ist wird diese nicht im Display durch drücken der SET angezeigt unf gehalten.
Gleiches Problem vor 3 Tagen nach 30 km Autobahn.
Auto ausschalten und wieder an löste das Problem.
47 Antworten
Ich hab meinen auch in der Werkstatt checken lassen, weil das Problem doch immer wieder auftrat. Bei mir wurde die Wickelfeder im Lenkrad getauscht, seit dem nie wieder einen Ausfall gehabt!
Hoffe das hilft weiter. Lg
Zitat:
@Roman1603 schrieb am 13. August 2021 um 16:20:45 Uhr:
Ich hab meinen auch in der Werkstatt checken lassen, weil das Problem doch immer wieder auftrat. Bei mir wurde die Wickelfeder im Lenkrad getauscht, seit dem nie wieder einen Ausfall gehabt!Hoffe das hilft weiter. Lg
DANKE! das hilft schon mal sehr weiter. Dann habe ich einen Ansatz für die Werkstatt.
Danke dir!
Hallo.. ich fahre auch einen Tschechen.. als Handschalter. Also nur mit "normalen" Tempomaten. Der Wagen ist Bj 12/2020. Seit Beginn habe ich das gleiche Problem wie ihr. Tempomat geht ohne Grund aus und lässt sich eine Zeitlang nicht mehr aktivieren.
Mein Freundlicher kann mir auch nicht weiterhelfen. Kein Fehler in Fehlerspeicher..
Da ich viel Autobahn fahre, finde ich das Feature schon sehr wichtig... Gibt es vielleicht inzwischen jemanden, der eine Lösung hat und mit weiterhelfen kann?
Mfg
Hallo, wir fahren einen Proceed GT MY2020 mit DCT. Gestern viel bei mir auch sporadisch der Tempomat aus. Gibt es denn hier neue Erkenntnisse?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, wir fahren einen Proceed GT MY2020 mit DCT. Gestern viel bei mir auch sporadisch der Tempomat aus. Gibt es denn hier neue Erkenntnisse?
Leider wohl noch nicht... Wenn du was hast, sag mal bescheid.. bei mir wird noch gerätselt
Zitat:
@thorsten.piechaczek schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:07:54 Uhr:
Hallo.. ich fahre auch einen Tschechen.. als Handschalter. Also nur mit "normalen" Tempomaten. Der Wagen ist Bj 12/2020. Seit Beginn habe ich das gleiche Problem wie ihr. Tempomat geht ohne Grund aus und lässt sich eine Zeitlang nicht mehr aktivieren.
Mein Freundlicher kann mir auch nicht weiterhelfen. Kein Fehler in Fehlerspeicher..Da ich viel Autobahn fahre, finde ich das Feature schon sehr wichtig... Gibt es vielleicht inzwischen jemanden, der eine Lösung hat und mit weiterhelfen kann?
Mfg
Mein "Tscheche" vom BJ 04/2021 als Handschalter und mit normalem Tempomat hat solche Unarten zum Glück nicht 😁
Zitat:
@don_stephano schrieb am 9. August 2019 um 07:05:37 Uhr:
KIA CEED SW CD 2018Guten Morgen,
Heute auf der Autobahn zum zweiten Mal festgestellt das der Tempomat durch drücken der SET-TASTE nicht reagiert.
Die Funktion selbst wird im Display angezeigt aber nachdem die Wunschgeschwindigkeit erreicht ist wird diese nicht im Display durch drücken der SET angezeigt unf gehalten.
Gleiches Problem vor 3 Tagen nach 30 km Autobahn.
Auto ausschalten und wieder an löste das Problem.
Guten Morgen,
habe ich auch ab und zu ( JD 1.6 GDI, BJ 2015).
Manchmal kann ich den Tempomat nach ein paar Minuten aktivieren ohne Neustart.
Die Werkstatt meinte mal, es kann sein, dass ein paar Informationen - ESP, ABS, Lenkrad, Bremspedal - dem Steuergerät nicht passen, und deshalb der Tempomat nicht aktiviert wird.
Nicht schön, aber....