Tempomat nachrüsten
Hallo Zusammen
da ich viel Autobahn Fahre und kein Tempomat habe möchte ich wissen ob mann Tempomat nachrüsten kann?
weiss jemand was sowas kosten würde?
Danke im Voraus
Mfg
Ps.Schaltzentrum Lenksäule habe ich bereits
Beste Antwort im Thema
Ich habe es erfolgreich nachgerüstet.
-Schaltzentrum mit Tempomatenarm für den 6 Zyl. 135€ (bucht)
-untere Verkleidung 40€ ( ich dachte erst der Teilemensch bei BMW will mich verarschen. 🙂😠 Später sah ich das ich es auch einfach aus der vorhandenen Blende ausschneiden hätte können, da sogar der vordruck schon innen eingestanzt war...
-Einbau 50€ (War ein bekannter von mir, der hat mir dann gleich noch für umsonnst den Lenkwinkelsensor kalibriert)
-Lenkwinkelsensor kalibrieren -€
-Codierung 20€
Fertig. Tempomat mit Bremsfunktion funzt!
Neues Kombiinstrument braucht man nicht, da es bei der Aktivierung des Tempomates die eingestellte Geschwindigkeit eh ca. 3-4sek. anzeigt.
Zumindestens finde ich den schwebenden Balken überflüssig.
Wer den trotzdem haben will muss natürlich ein neues kombiinst. kaufen.
79 Antworten
Ja, sehe ich auch so. Verkabeln muss man das natürlich auch noch.
OK - nur aus Interesse welche Teilenummer hat ein passende Längsdynamik Modul und wo sitzt es im E90?
Kann ich eine Abfrage mit INPA machen um zu bestätigen ob ein LDM benötigt wird?
Du müsstest prüfen, ob du als DSC ein MK60E5 verbaut hast, da ist das LDM mit integriert. Sollte bei den E90 ab 09/2006 bereits serienmäßig verbaut sein bei den 6-Zylindern.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Habe ein E93 320i Cabrio aus Baujahr 2009 und möchte Tempomat nachrüsten. Kann ich ein beliebiges Schaltzentrum nehmen ? (ohne Lenkradhzg)