Tempomat Nachrüsten

Audi A1 8X

Servus,
Würde gern bei audi nen tempomat nachrüsten lassen für nen A1 TDI 105 S-Line.

Weiss jemand ob das geht und mit welchem aufwand und/ oder kosten zu rechnen ist??

Danke im vorraus!

Lg Briseradius

Beste Antwort im Thema

Da kann ich vielleicht weiterhelfen da ich das Umbaukit ebenfalls hier liegen habe:

Verkleidung - 8X0 953 512 E 4PK

20190203-115512
74 weitere Antworten
74 Antworten

Die Anleitung hätte ich auch gerne 🙂

Aber warum wird die nicht gleich hier für jeden zur Verfügung gestellt?

Gruß

Kann mir einer die Anleitung zuschicken?

Hi Leute, hab grad einen gebrauchten Lenkstockschalter mit GRA für 89,99€ auf eBay ergattert. Welchen Lenksäulenverkleidung benötige ich? Und hat jemand eine Einbauanleitung für mich? Danke!

Keiner mit einer Anleitung?

Ähnliche Themen

Servus,

laut Audi-Anleitung muss bei meinem 1.4 Tfsi die Steuerleitung in Kammer 45 . Nun ist aber Kammer 45 am Motorsteuergerät belegt. Jemand ne Ahnung was ich jetzt mache? Kabel ist am Lenksäulensteuergerät angeschlossen, finde jetzt aber nicht den richtigen Platz am Motorstg.

PIN 45 belegt.jpg

Die Anleitung stimmt nicht. Habe bei meiner Tochter den Tempomat bei Audi nachrüsten lassen. Die haben lange gebraucht, bis sie herausgefunden haben, dass die Anleitung nicht stimmt.

Hab mich verzählt. 45 ist frei

Die 45 ist für 1.2 und 1.4 tfsi motoren. Du musst von 50 fünf runterzählen. 2. schwarze Reihe von links, rechts vom roten kabel (45)

Hallo,
es ist ziemlich aufwendig den Tempomaten nachzurüsten. Da dieses zusätzliche Kabel ans Steuergerät muss. Ich habe es damals durch die Öffnung von der Motorhaubenentriegelung gezogen links(in Fahrtrichtung) oben in der Ecke. Ist alles ganz schön frimmelig. Funktioniert alles einwandfrei seit bestimmt 2 Jahren auch nach dem Softwareupdate von dem "Schei... Dieselskandal"(Auto läuft seitdem beschissen) wurde der Tempomat nicht deaktiviert. Eine Anleitung hatte ich nicht.
Gruß
Manuel

Hallo

bin gerade dabei eine Tempomat nachzurüsten in einem A1 1.0tsi. Ich habe irgendwo gelesen das der Kabel an Pin 58 vom MSG gelegt werden muss. Pin 58 ist aber schon belegt. Stimmt es dass es beim 1.0tsi an Pin 58 angeschossen wird?

Danke
Frederik

Habe es gefunden... ist Pin 56 statt 58. so weißt jede Bescheid ;-)

Hat eventuell jemand die Teilenummer von der unteren Verkleidung für Tempomat ohne Keyless?

Du meinst das Unterteil der Lenksäulenabdeckung?

Ja genau

Da kann ich vielleicht weiterhelfen da ich das Umbaukit ebenfalls hier liegen habe:

Verkleidung - 8X0 953 512 E 4PK

20190203-115512
Deine Antwort