Tempomat nachrüsten
Hallo.
Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?
Gruß
wasserb
Beste Antwort im Thema
hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi
921 Antworten
So ungefähr jeder Ford ab Bj 2000. Sind doch die großen runden Pins, könnte sogar sein, dass die von der Tür passen...
MfG
panko
Zitat:
Original geschrieben von floribra
Beim c200 sind es leider nicht die Runden!
Es sind Eckige / Quadratische mit ca 2x2mm!
Sind diese auf einem der Fotos dabei?
Hallo Leute ich brauche mal die Einbauleitung für Tempomat!!!
Danke im Voraus!!!
gustaw1232@arcor.de
Ähnliche Themen
Du solltest Dich mit einer PIN bei mir melden und Dich legimentieren... dass heißt, dass dein Vollständiger Name angegeben wird... und keine Pseudoadresse
Es wird schon zuviel Unheil angerichtet...
Bitte bedenke, dass keine Haftung für Schäden und folge Schäden übernommen werden...
Mondeo BWY Bj.10.2003 1.8 110 PS
Hei Leute,
ich habe bei mir tempomat nachgerüstet Alle Kabel waren vorhanden leider funktioniert er nicht!! kann man vielleicht den Servomotor, Bedientasten, Bremsschalter überprüfen ob die funktionieren????
Zitat:
Original geschrieben von mondulo2000
Hei Leute,
ich habe bei mir tempomat nachgerüstet Alle Kabel waren vorhanden leider funktioniert er nicht!! kann man vielleicht den Servomotor, Bedientasten, Bremsschalter überprüfen ob die funktionieren????
Du musst den Tempomat noch freischalten lassen ,beim FFH z.B. .
Zitat:
Original geschrieben von yogi-baer
Tach,Zitat:
Original geschrieben von gordinlev
Wer kann mir ein Tempomat einbauen? Oder genau zusammenfassen wie das geht?Mondeo 2002 Tournier TDDI 116PS 5-Gang?
Danke,
LevKabelbaum Fußraum besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
roten Pedalschalter besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
grünen Pedalschalter besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
Lenkradtasten besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
Kabel-Pins für dein PCM besorgen (müsste der Stecker 100 sein),
evtl. fehlende Kabel laut Einbauleitung bzw. je nach Vorrüstungsstand von deinem Fahrzeug zum PCM verlegen und anschließen,
Tempomatfunktion im PCM beim FFH freischalten lassen.
Funktionsweise des Tempomaten ist in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug beschrieben.
Was für Kosten würden da auf mich zu kommen, wenn mann alle Teile beim FFH holen würde?
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Beim Tempomaten rund 100€uro (pi mal Daumen)
Beim BC musste bei Ebay gucken, ansonsten min. 600€uro für neues Cockpit und 50 Euro für neuen Hebel um den BC umzuschalten
Okay, Frage ist beantwortet
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Du musst den Tempomat noch freischalten lassen ,beim FFH z.B. .Zitat:
Hei Leute,
So ein Quatsch, freigeschaltet werden muß nur beim Diesel und SCI Benziner....
Zitat:
Hei Leute,
Hast du den vorhandenen roten Pedalschalter gegen den mit 4 Anschlüssen getauscht?
Zitat:
Hast du den vorhandenen roten Pedalschalter gegen den mit 4 Anschlüssen getauscht?Zitat:
Hei Leute,
Hallo!!
Danke für antwort!!
Leider habe ich den nicht getauscht.
Habe einen kompletten Lenkrad auf der britischen Ebay ersteigert, mit Versand ist es billiger geworden, als die Knöpfe zu bestellen. Spart auch die Fummelei am Lenkrad.
Die andere Teile habe ich am Montag bestellt:
1148970 Kabelbaum
1018344 Schalter
7029406 Schalter
die Teile von Ford 53,49€
Zitat:
Original geschrieben von Deal2202
Was für Kosten würden da auf mich zu kommen, wenn mann alle Teile beim FFH holen würde?Zitat:
Tach,
Kabelbaum Fußraum besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
roten Pedalschalter besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
grünen Pedalschalter besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
Lenkradtasten besorgen, Teilenr. steht hier im Thread,
Kabel-Pins für dein PCM besorgen (müsste der Stecker 100 sein),
evtl. fehlende Kabel laut Einbauleitung bzw. je nach Vorrüstungsstand von deinem Fahrzeug zum PCM verlegen und anschließen,
Tempomatfunktion im PCM beim FFH freischalten lassen.
Funktionsweise des Tempomaten ist in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug beschrieben.
Zitat:
Hallo!!Zitat:
Hast du den vorhandenen roten Pedalschalter gegen den mit 4 Anschlüssen getauscht?
Danke für antwort!!
Leider habe ich den nicht getauscht.
Schalter getauscht und Funktioniert!!!!
Danke für denn Tipp yogi-baer!!!!
Hmm, habe gerade bei Ebay in GB einen Schaltersatz zum nachrüsten für den Diesel gesehen, da sind aber 3 Schalter am Kabelbaum, rot, grün und grau, weiß jemand, wofür der graue ist?