Tempomat nachrüsten
Hallo zusammen, weiß jemand ob es eine große Aktion ist einen Tempomat nachzurüsten? Hatte ihn in meinem Vectra B und vermisse ihn doch sehr...... Gruß Marcus
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
ich gebe allerdings zu bedenken das eine nachrüstung auch bei verschiedenen modellen im bj. 07 nicht möglich ist, da das steuergerät probleme macht. der tempomat schaltet sich dann einfach im schubbetrieb wieder von alleine ab.
Habt ihr seinerzeit die Firmware des Motorsteuergerätes neu geflasht? Ich hatte damals ab Werk eine für den GRA möglicherweise absichtlich verhunzte Version drin, die trotz korrekter Variantenprogrammierung nicht funktionierte. Nach dem Aufspielen der richtigen Firmware für Motor+AT ging es dann -- oh großes Wunder! -- ohne Änderung der Variantenprogrammierung auf Anhieb. Da macht man sich als Firmwerker doch so seine Gedanken ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Opelfabia
Hallo, lesen im Forum bildet.Zitat:
Original geschrieben von Marcus33
Hallo zusammen, weiß jemand ob es eine große Aktion ist einen Tempomat nachzurüsten? Hatte ihn in meinem Vectra B und vermisse ihn doch sehr...... Gruß MarcusBeste Grüße von der Ostsee
opelfabia
Hast du mal gesehen wann er das geschrieben hat!🙄
Gruß....Andi
ganzschön heftig wie die preise unter den foh´s variieren. Ich hatte letztes jahr 70€ insgesamt bezahlt für meinen tempomat. 50€ lenkstockschalter, 20€ einbau + programmieren.
Gruß Jay
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Hast du mal gesehen wann er das geschrieben hat!🙄Zitat:
Original geschrieben von Opelfabia
Hallo, lesen im Forum bildet.
Beste Grüße von der Ostsee
opelfabiaGruß....Andi
Hallo, diese Antwort gilt immer.
Gruß
opelfabia
Mich würde viel mehr Interessieren wie es aktuell mit der Anzeige für den Tempomat aussieht?
Bei mir ist nämlich keine Leuchte im Tacho aktiv wenn ich den einschalte...
wie schauts bei euch aus, die ihr kürzlich nachgerüstet habt und welche BJ/MJ habt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Adrenaline
Mich würde viel mehr Interessieren wie es aktuell mit der Anzeige für den Tempomat aussieht?
Bei mir ist nämlich keine Leuchte im Tacho aktiv wenn ich den einschalte...wie schauts bei euch aus, die ihr kürzlich nachgerüstet habt und welche BJ/MJ habt ihr?
Wurde bei mir vor 2 Wochen gleich nachdem ich das Auto gekauft habe nachgerüstet.
Ich hab eine grüne LED die leuchtet wenn der Tempomat aktiv ist.
(EZ 04/2007)
@adrenaline
MY 5,5 LED vorhanden, beim Freundlichen nachrüsten lassen, funktioniert alles einwandfrei.
Habs vor ca 1 Jahr machen lassen und um 95€ bezahlt incl, Hebel.
Andi
@adrenaline:
Hab lange gebraucht, bis ich einen FOH gefunden hab, der willens & in der Lage war, meinen Tempomat zu programmieren. Bin schon jahrelang mit dem Lenkstockhebel im Handschuhfach rumgefahren und wollte bald verzweifeln. MJ 5,0 mit Automatik.
Hab dann neulich einen gefunden, Ergebnis:
- die grüne Betriebsanzeige ist vorhanden,
- vorhandenen Hebel austauschen kostete < 10 EUR,
- Programmierung kostete ~ 20 EUR.
Gesamtkosten mit Hebel also rund 80 EUR - für meinen Geschmack absolut fair!
Falls jemand im Raum Essen einen FOH sucht, der in dieser Angelegenheit nicht herumzickt, kann ich auf Anfrage eine eindeutige Empfehlung aussprechen.
Zitat:
Original geschrieben von bert12
@adrenaline:Hab lange gebraucht, bis ich einen FOH gefunden hab, der willens & in der Lage war, meinen Tempomat zu programmieren. Bin schon jahrelang mit dem Lenkstockhebel im Handschuhfach rumgefahren und wollte bald verzweifeln. MJ 5,0 mit Automatik.
Hab dann neulich einen gefunden, Ergebnis:
- die grüne Betriebsanzeige ist vorhanden,
- vorhandenen Hebel austauschen kostete < 10 EUR,
- Programmierung kostete ~ 20 EUR.Gesamtkosten mit Hebel also rund 80 EUR - für meinen Geschmack absolut fair!
Falls jemand im Raum Essen einen FOH sucht, der in dieser Angelegenheit nicht herumzickt, kann ich auf Anfrage eine eindeutige Empfehlung aussprechen.
Na, was lange wärt wird endlich gut. Du bist auch günstig dabei weggekommen, ansonsten sollte MY5 eigentlich problemlos nachzurüsten sein.
Gruß....Andi