ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 21:51

Hallo liebe Opel-Fahrer bin jetzt seit kurzem auch einer habe mir ein Vectra-c, Caravan 3,0 V6 diesel von 07/2004 geholt. Bin bis jetzt auch echt super zufrieden nur habe ich leider kein Tempomat drin !! Nun meine Frage habe im netz gelesen das man bei den Vectra modellen bis ende 2004 einfach nur den Hebel austauschen muss und dann beim opel-händler über tech2 freischalten und fertig !!?? Dies kann ich mir aber nicht vorstellen! Kann mir da vielleicht jemand helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Mai 2006 um 21:56

Re: tempomat nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von becksgold200

Hallo liebe Opel-Fahrer bin jetzt seit kurzem auch einer habe mir ein Vectra-c, Caravan 3,0 V6 diesel von 07/2004 geholt. Bin bis jetzt auch echt super zufrieden nur habe ich leider kein Tempomat drin !! Nun meine Frage habe im netz gelesen das man bei den Vectra modellen bis ende 2004 einfach nur den Hebel austauschen muss und dann beim opel-händler über tech2 freischalten und fertig !!?? Dies kann ich mir aber nicht vorstellen! Kann mir da vielleicht jemand helfen

Hallo,

www.put-schelper.de

Grüße, Joche (Niederlande)

am 18. Mai 2006 um 22:03

Hallo,

Zitat:

das man bei den Vectra modellen bis ende 2004 einfach nur den Hebel austauschen muss und dann beim opel-händler über tech2 freischalten und fertig

bei meinem aus April 2004 war das jedenfalls so.

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 22:10

ja vielen dank werde mal nachgucken ob das bei mir vorhanden ist

Zitat:

Original geschrieben von becksgold200

ja vielen dank werde mal nachgucken ob das bei mir vorhanden ist

Ob was vorhanden ist? Ein fähiger und williger FOH? :D

Der Kupplungsschalter ist bei Dir jedenfalls drin, da Du einen Diesel fährst. Einzige Ausnahme wäre, wenn Du Automatik hättest. Dann ist der Schalter natürlich nicht drin. ;)

Gruß

Achim

am 19. Mai 2006 um 15:18

Tempomat

 

Habe bei mir est Anfang Mai einen Tempomaten nachrüsten lassen (1,9 cdti/88Kw). Hat ganze 10 min gedauert incl. der tec2. Der Schalter selbst hat ca. 48€ gekostet. Einziger Nachteil, die Funktion, bzw. die visuelle Bestätigung des Tempomaten fällt über die Instrumentenanzeige weg. Ist vom Werk nicht drin und somit nicht verfügbar.

am 19. Mai 2006 um 16:41

Zitat:

Hat ganze 10 min gedauert incl. der tec2.

Na dann bin ja mal gespannt ob am Montag mit meinem MJ5,5 genauso schnell geht. Ob's überhaupt geht?

Zitat:

Einziger Nachteil, die Funktion, bzw. die visuelle Bestätigung des Tempomaten fällt über die Instrumentenanzeige weg. Ist vom Werk nicht drin und somit nicht verfügbar.

Hä!!! Ich hatte schon mehrere Opelz mit Tempomat, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.

am 19. Mai 2006 um 16:53

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Hä!!! Ich hatte schon mehrere Opelz mit Tempomat, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.

Das Thema hatten wir schon lang und breit: Nicht in allen Modellen, die vom Werk ohne Tempomat ausgeliefert wurden, wurde die IMHO grüne LED verbaut. Ich habe sie auch nicht drin.

Grüße, Holger

am 19. Mai 2006 um 18:53

Zitat:

Das Thema hatten wir schon lang und breit: Nicht in allen Modellen, die vom Werk ohne Tempomat ausgeliefert wurden, wurde die IMHO grüne LED verbaut. Ich habe sie auch nicht drin

Danke!!! Das war kurz und schmerzlos.

am 22. Mai 2006 um 12:31

Zitat:

Na dann bin ja mal gespannt ob am Montag mit meinem MJ5,5 genauso schnell geht. Ob's überhaupt geht?

Na klar doch. Als ob ich's gewusst hätte.

War heute in zwei ferschiedenen Werkstätten. Leider hat keine von denen hingekriegt. Überall das gleiche Problem: Motorsteuergerät konfiguriert, Lenkstockmodul Konfiguriert und neu programmiert, nur das IPC(Instrument) will sich nicht konfigurieren lassen. Ich könnte kotzen. In beiden Werkstätten kriege ich nur gesagt: "Wir haben das schon mehrmals gemacht, aber sowas hatten wir noch nie!"

Hat jemand 'ne Idee?

wenn die grüne leuchte nicht leuchten will, einfach kombiinstrument ausbauen, zerlegen und dort wo die smd sitzen sollte eine neue einlöten, der befehl müsste so oder so ankommen

am 23. Mai 2006 um 15:26

Mir geht's nicht um die grüne Leuchte, sie kann ruhig wegbleiben. Mein Problem ist, ich kriege in den Variantenprogrammierungen des Instruments den Tempomat nicht Programmiert. Das Tech2 rödelt einbisschen rum und geht dann wieder zurück. Hat vielleicht mein Instrument 'nen Schlag weg?

am 23. Mai 2006 um 15:43

Hi zusammen,

als ich meinen Vectra C GTS gekauft hatte, war auch kein Tempomat verbaut, habe mir aber einen über FOH bestellen lassen und einbauen lassen. War auch nur alter Hebel raus und neuer rein lt. FOH. Bei mir ist auch schon die grüne Anzeige im Anzeigenbereich verbaut gewesen.

Meiner ist Bj 03/04

Gruß mxm

Ja doch, MXM, das ist doch normal. Hast ja auch noch einen der unkomplizierten Modelljahre ;)

Wallikrote hat jedoch einen der komplizierten Modelljahre, wo irgendwie das gesamte Teil neu Konfiguriert werden muss.

am 23. Mai 2006 um 15:52

Upps, da war ick wohl zu voreilig.

Najut, dann noch jutes schaffen.

Gruß mxm

Deine Antwort
Ähnliche Themen