tempomat nachrüsten
Hallo liebe Opel-Fahrer bin jetzt seit kurzem auch einer habe mir ein Vectra-c, Caravan 3,0 V6 diesel von 07/2004 geholt. Bin bis jetzt auch echt super zufrieden nur habe ich leider kein Tempomat drin !! Nun meine Frage habe im netz gelesen das man bei den Vectra modellen bis ende 2004 einfach nur den Hebel austauschen muss und dann beim opel-händler über tech2 freischalten und fertig !!?? Dies kann ich mir aber nicht vorstellen! Kann mir da vielleicht jemand helfen
25 Antworten
Zitat:
Wallikrote hat jedoch einen der komplizierten Modelljahre, wo irgendwie das gesamte Teil neu Konfiguriert werden muss.
Ja, das Lenkstockmodul.
Und was habt ihr nun beim FOH für alles incl. bezahlt?
Meine FOH schwanken zwischen 120 - 15ß €.
Mfg Jan
Das werde ich am Montag erfahren.
Mein FOH hat mich heute angerufen und sagte mir, dass er sich Informationen bei Opel geholt hat und dass er jetzt weiter kommen würde, wenn ich am Montag wieder käme. Das nenne ich "Sich um den Kunden reissen", wenn man bedenkt, dass ich's ihm gar nichts darüber gesagt habe. Na ich werde ja sehen.
Hallo Leute,
Endlich funktioniert' bei mir. Die aktuelle Tech2-Software ist fehlerhaft. Keine Ahnung welche Versionsnummer die hat. Ist auf jedenfall die neuste CD. Geklappt hat das ganze mit der eine Nummer älteren CD. Gekostet hat mich das €101,34.
Gruss Wallikroete
Ähnliche Themen
Nimmt dein FOH nur alle 5 Updates mit 😁
Die Version 62 war nämlich schon mal mit Fehler behaftet, das war aber im Herbst 2005
Hm, ich kann da nur das sagen, was er mir gesagt hat. Ist mir auch relativ egal, klappt doch(nicht zusammen).😁 Angeblich hat er seine Tech2's alle auf dem aktuellsten Stand (neun Stück). Dann ist er verschwunden, ich habe gesehen, dass er da irgendwas am Computer gemacht hat, kam wieder und sagte: "Ich habe gedowngradet auf die nächstältere Version."
Gruss Wallikroete
Tempomat nachrüsten
Moin, moin,
**juhu** jetzt habe ich auch einen FOH in meiner Gegend gefunden, der mir den Tempomat und die Anhängekupplung freischalten will, obwohl ich alles selbst einbauen will. Gut, er will mir natürlich die Teile dazu verkaufen, aber dass kann ich bestens verstehen.
Jetzt gibt es nur noch ein Problem:
Er hat diese Programmierung noch nie gemacht und nach den Auskünften des OPEL-Service würden die Optionen (AHK u. Tempomat) nur für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet werden können. Nach seiner Aussage könne nur zwischen den zwei Optionen gewählt und auch nur diese freigeschaltet werden. IST DAS RICHTIG UND WAS SOLL DAS? Das meinen die Rüsselsheimer doch wohl nicht ernst, oder?
Hat jemand zufällig eine Tech2-Anleitung für die Freischaltungen bei einem Vectra Caravan 2.2 direkt mit der Erstzulassung 03/2005??
Oder sonstige Hinweise??
Wäre Euch super dankbar.
Big-Hogi
Tempomat , Kosten
Was bei dem (unendlichen, -es kommen halt immer wieder Neue) Thread "Tempomat" auffällt, sind die weit auseinander klaffenden Preise, die das kostet. Anhand des minimalen Aufwandes und des Preises für das Hebelchen (ca. € 40) ist alles über insgesamt -sagen wir- € 80 schon äußerst fragwürdig, um nicht zu sagen fast ein Beraubungsversuch (-zusätzlicher Einbau Kupplungsschalter hier ausgenommen).
Da lassen sich mal wieder die Raubritter von den echten FOHs (-wenn es die wirklich gibt...) unterscheiden. 😉
MfG Walter
Habe bei meinem Vectra 2.2direkt (05/04) auch den Tempomat nachrüsten lassen. Bin aber nur teilweise zufrieden, da das Ding ab und zu man ausfällt und dann irgendwann wieder geht, keiner weiß warum. Das die Leuchtdiode nicht geht finde ich klasse, dann stört im Dunkeln wenigstens kein Licht im Cockpit.
Zitat:
Original geschrieben von Lamer
Habe bei meinem Vectra 2.2direkt (05/04) auch den Tempomat nachrüsten lassen. Bin aber nur teilweise zufrieden, da das Ding ab und zu man ausfällt und dann irgendwann wieder geht, keiner weiß warum. Das die Leuchtdiode nicht geht finde ich klasse, dann stört im Dunkeln wenigstens kein Licht im Cockpit.
Wenn der Tempomat ab und zu ausfällt kann das auch an einem zu emfpindlichen Kupplungs- oder Bremsschalter liegen.