Tempomat nachrüsten beim A6
Moin. Bin momentan dabei meinen A6 aufzurüsten. Habe dazu nen schlachter gekauft. Umbauen will ich den tempomat sitzheizung und el fenster hinten. 2. Und 3. Wird denke ich kein allzu grosses problem sein. Aber was brauche ich alles für den tempomat und macht es einen Unterschied dass der schlachter ein automatik ist und der tempomat in nen schalter soll?
Danke
59 Antworten
Hab hier diesen Stromlaufplsn gefunden. Also verstehe ich das richtig dass ich masse, 12V+, ein isbel an den Bremslichtschalter und eins für geschwindigkeit legen muss? Wenn ja woher das für die Geschwindigkeit?
Grüsse
Mal nebenbei ohne jetzt ein neues thema zu eröffnen. Mein A6 hat bose soundsystem ab werk. Habe das audi chorus aus dem a4 b5 verbaut aber das ist jetzt asche. Wollte mir ein gutes alpine holen. Gibt es da probleme im Hinblick auf bose? Hst jemand Erfahrung mit dem klang bose + alpine?
Gruss
Meinste nicht, daß der Beitrag ggf. im Navi-/HiFi-Forum besser aufgehoben wäre? Was denkst Du denn, wieviele Leute, die vielleicht Ahnung von HiFi haben... einen Thread mit dem Titel "Tempomat nachrüsten beim A6" aufrufen, weil sie dort auf Seite 2 eine Frage zum Thema HiFi vermuten? 😁
Also, anderes Forum oder neuer Thread mit aussagekräftigem Titel.
Ja hast schon recht, wollte nur nicht unnötig wegen ner kleinen frage n neues thema eröffnen 😁
Ähnliche Themen
Habe folgendes Problem: soweit alles drinnen bis auf den kabelbaum. Diesen habe ich ja aus einem schlachtee. Nun habe ich folgende kabel welche mittendrin gekappt sind und kein Gegenstück da ist.
Kabel kommend von steuergerät:
2x braun müsste masse sein?
1x weiß/blau müsste geschwindigkeitssignal sein? Wo schliesse ich dieses an?
Stecke lss:
1× schwarz/rot ? 12V+?
1xschwarz braun? Nochmal masse?
Danke
Zitat:
@FordZetec schrieb am 8. Januar 2015 um 19:46:22 Uhr:
Jaa genau nach sowas hab ich gesucht tausend Dank
Reicht schon, wenn Du EINMAL auf den Danke-Button klickst 😁
Zetec-Fahrer müssen doch zusammenhalten....
Zitat:
@FordZetec schrieb am 8. Januar 2015 um 20:47:51 Uhr:
Ach haste auch n zetec? Lass mal hören 🙂
Der hier isses. 97er Ghia. Habe ich 2013 mal meiner Freundin gekauft. Mit 70.000 km, erster, noch guter Bereifung (!!!) für 350,- €. Läuft soweit, ist aber mit knapp unter 10l/100km sicher kein Sparwunder.
Vielleicht kannst Du mir an dieser Stelle ja sagen, wie die Plastikabdeckung oben an den hinteren Türen oberhalb des Türgriffes am Scheibenrahmen heißt.
Mit 10l? Also wir fahren unseren 1.8l focus mit ca 8 😁 ne wie genau dieses teil heisst kann ich dir leider nicht sagen :/ aber guter preis. Die frage ist ob er 70000 170000 oder 470000km hat da 5stelliger tacho oder hast du schon den digitalen verbaut?
Zitat:
@FordZetec schrieb am 8. Januar 2015 um 22:59:07 Uhr:
Mit 10l? Also wir fahren unseren 1.8l focus mit ca 8 😁 ne wie genau dieses teil heisst kann ich dir leider nicht sagen :/ aber guter preis. Die frage ist ob er 70000 170000 oder 470000km hat da 5stelliger tacho oder hast du schon den digitalen verbaut?
Die 10 Liter scheinen bei dem kleinen 1.25l Motörchen mit 75 PS nicht unüblich zu sein. Der Wagen hat nur 70.000 km runter gehabt. Ich habe ihn von meiner Ex gekauft und die hatte ihn von der Tochter eines Opa, der den Wagen als Neuwagen gekauft, immer schön das Scheckheft beim Autohaus vollgemacht. Die Kilometer stimmen schon. Wie gesagt, als ich Winterreifen montieren lassen wollte... wies man mich drauf hin, daß die noch wirklich guten Sommerreifen eine DOT von 1997 hatten. Da ist auch noch der alte, mechanische Tacho verbaut. Hat aber die üblichen Ford- (Rost) und Fiesta- (ZV, ausgeschlagene Hinterachse)-Problemchen.
Ich weiß nicht, ob die Menschen damals, in denen der Fiesta entwickelt wurde... nur 1,50m groß waren. Zugunsten der vorderen Passagiere hätte man die hinteren Sitze lieber weglassen sollen und so zumindest 2 Personen mit westeuropäischen Maßen ein halbwegs angenehmes Reisen ermöglicht.
Haha ja raum wunder sind die dinger nicht aber normalerweise halten die krücken immer durch egal wie viel gammel da ist 😁 aber du hast da n schönen erwischt
Hab jetzt alles drinnen aber geht nix. Woher bekommt das gra steuergerät demn plus? Hab nur auf dem kabel vom geschwindigkeitssignal egal ob schalter auf ein oder aus ca 8v auch bei geschwindigkeiten von 50 60