Tempomat nachrüsten beim A6
Moin. Bin momentan dabei meinen A6 aufzurüsten. Habe dazu nen schlachter gekauft. Umbauen will ich den tempomat sitzheizung und el fenster hinten. 2. Und 3. Wird denke ich kein allzu grosses problem sein. Aber was brauche ich alles für den tempomat und macht es einen Unterschied dass der schlachter ein automatik ist und der tempomat in nen schalter soll?
Danke
59 Antworten
Du kannst Kl. 15 + aus der Zentralelektrik holen.
Den Stromlaufplan hast du ja schon.
Die 8V aus dem Geschwindigkeitssignal lass mal in Ruhe, das passt schon.
Gruss
Zitat:
@FordZetec schrieb am 5. Februar 2015 um 06:30:09 Uhr:
Ich sehe zwar das hier ne neue antwort kam aber seite 3 ist leer?!
Ist mir auch neulich aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, daß der Verfasser des "neuen" Beitrags vom 22.01.15 namens Letki gesperrt oder seine Beiträge gelöscht wurden. Kannst da ja mal bei den Admins nachhaken. Interessiert mich auch.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 5. Februar 2015 um 09:27:41 Uhr:
Du kannst Kl. 15 + aus der Zentralelektrik holen.
Den Stromlaufplan hast du ja schon.Die 8V aus dem Geschwindigkeitssignal lass mal in Ruhe, das passt schon.
Gruss
Und wo soll das dann drauf? Laut meinem plan muss nur einmal + auf den lss oder sehe och da was falsch?
Danke für die hilfe
Ähnliche Themen
Genau, + an den LSS, aber das steht doch so im Plan.
Du siehst doch den LSS, da steht "On" und "Off" oder "Ein" und "Aus" drauf.
Was glaubst du womit das geschaltet wird?
Gruss
Moin. Also ich werd aus dem ganzen kram nich schlau. In jedem schaltplan den ich finde steht was anderes und in keinem einzigen sind die kabel farben so wie bei mir. Vllt bin ich auch einfach zu blöd aber kann mir bitte mal jemand ganz simpel die belegung von denem pin am gra stg sagen? Danke
Ist der Tempomat aus einem Deutschen A6?
Bei meinem US Modell sind alle Farben anders, halte Dich am besten an die Pin Belegung
Hast Du den Tempomat auf Funktion geprüft, bevor Du den raus gerissen hast?
War ein deutscher so weit ich weiss. Ja hat funktioniert.
Habe auf pin 11 schwarzgelb 12v vom ein/aus am lss.
Pin 8 schwarzweiss 4.8v bei gedrückter fix taste 2.5v
pin 10 blau 0v bei aufn 2.8v
pin 4 0v bei fix 2v
Alles sehr komisch finde ich
Hab gtad noch 2 falsch angeschlossene Kabel gefunden das richte ich jz erstmal dann melde ich mich nochmal
Jz stimmt alles. Letzte frage: was soll ich mit dem einen kabel machen was vom lss aufs bremslicht gehen soll? Ist das wichtig? Weil im schlachter war such kein kabel auf den bremspedalschalter..
Hier sollten 12 Volt Spannung anliegen
Pin 8: Spannungsversorgung für Steuergerät
Pin 11: Wenn weder Bremspedal noch Kupplung betätigt sind
Pin 4 :Wenn man bei GRA-EIN die Taste FIX drückt
Pin 10: Wenn der Schiebeschalter ganz nach links auf "AUFN" geschoben wird
Stimmt jz alles. Bin gestern gefahren hat aber nix gemacht. Hab jz mal das stg nachgelötet und fahre nachher nochmal dicht ist im system auch alles also bleibt eig nurnoch stg fehler oder pumpe