Tempomat nachgerüstet !
hallo alle
heute wars endlich soweit und mein tempomat wurde nachgerüstet . war überhaut keine große aktion. hat ca 30 min gedauert und ein lenkrad ist übriggeblieben .
festgestellt hab ich ( da gibts aber einen anderen fred drüber ) das das auto im leichten schiebebetrieb , der ja mit tempomat öfters vorkommt ) etwas zu ruckeln anfängt . wenn dann wieder etwas "zug" braucht ist sofort wieder vorbei . momentan überwiegt aber noch die freude endlich wieder einen tempomat zu haben .
Beste Antwort im Thema
hallo alle
heute wars endlich soweit und mein tempomat wurde nachgerüstet . war überhaut keine große aktion. hat ca 30 min gedauert und ein lenkrad ist übriggeblieben .
festgestellt hab ich ( da gibts aber einen anderen fred drüber ) das das auto im leichten schiebebetrieb , der ja mit tempomat öfters vorkommt ) etwas zu ruckeln anfängt . wenn dann wieder etwas "zug" braucht ist sofort wieder vorbei . momentan überwiegt aber noch die freude endlich wieder einen tempomat zu haben .
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
@kippenkalle schrieb am 15. Mai 2011 um 22:17:29 Uhr:
preissenkung der lenkräder nehme 150 euro inkl versand.
beim trend kann es sein das er nicht nachgerüstet werden kann müsst mal im sicherungskasten schauen glaube nr 11 muss belegt sein bzw kabel dran haben.
Hallo Kippenkalle
funktioniert diese Installation vom Gebrauchtlenkrad mit Tempomat auch bei den Kuga MK2?
@bzocs ,
beim Kuga Mk2 braucht man nicht das Lenkrad zu tauschen zur Nachrüstung eines Tempomaten. Es wird nur der entsprechende Lenkradschalter verbaut und der Lenkradkabelstrang ergänzt.
Das betreffende Fahrzeug scheint ein Reimport zu sein da der Tempomat in für Deutschland gefertigte Fahrzeuge Serie war.
Super danke vielmals, werde mir in dem Fall die Schalter mit Kabelstrang beschaffen und dann ans Werk gehen.
Wenn das Lenkrad mit Tempomattasten richtig eingebaut und die Sicherung 11 besetzt ist, muss nur noch das neue Assbuild eingespielt werden. Dann funktioniert der Tempomat sicher.
Ein Lenkrad mit Tasten bei eBay ca. 100€ kaufen und einbauen, einzelne Tasten kosten auch schon ca. 110 € und es ist alles fertig.
Zitat:
@Fordfahrerneu schrieb am 27. September 2018 um 17:28:51 Uhr:
Wenn das Lenkrad mit Tempomattasten richtig eingebaut und die Sicherung 11 besetzt ist, muss nur noch das neue Assbuild eingespielt werden. Dann funktioniert der Tempomat sicher.
Danke, habe ein Lenkrad mit Tempomat gefunden und bestell.
Wie oder wer könnte mir in der Nähe der Schweiz das erwähnte neue Assbuild einspielen?
Hallo,
Zitat:
Wie oder wer könnte mir in der Nähe der Schweiz das erwähnte neue Assbuild einspielen?
frag mal hier nach :
FordSzeneSchweizDanke, werde dort mal suchen.
Kann euch In Südhessen helfen. Gerne per PN