Tempomat nach Verkehrszeichen?
Gibts eigentlich die Möglichkeit, den Tempomat automatisch nach den Verkehrszeichen regeln zu lassen?
Vielleicht auch noch mit +10%?
Ich würde gerne auf der Landstraße 110 fahren und wenn Geschwindigkeitsbeschränkungen kommen, dass soll das Auto per Rekuperation auf die Beschränkung runter regulieren und bei Aufhebung dieser wieder hoch auf die 110.
Ist das machbar?
42 Antworten
Also meiner (ACC + Kamera usw. Großes Assistenzpaket) macht jenes.
Die Abweichung ist wie du sagst, einstellbar.
Zitat:
@starfly2 schrieb am 6. März 2023 um 16:22:21 Uhr:
Kannst du von dieser Einstellung bitte mal einen Screenshot posten… in meinem ist das nämlich nicht einstellbar.
Die große Frage ist, welches Assistenzpaket du bestellt hast.
Nur das Advanced und Pro haben den adaptiven Geschwindigkeitsassistent mit prädaktiver Regelung.
Wenn du das Plus bestellt hast geht es nicht.....
Zitat:
@BerlinPaul85 schrieb am 6. März 2023 um 16:19:22 Uhr:
Gibts eigentlich die Möglichkeit, den Tempomat automatisch nach den Verkehrszeichen regeln zu lassen?Vielleicht auch noch mit +10%?
Ich würde gerne auf der Landstraße 110 fahren und wenn Geschwindigkeitsbeschränkungen kommen, dass soll das Auto per Rekuperation auf die Beschränkung runter regulieren und bei Aufhebung dieser wieder hoch auf die 110.
Ist das machbar?
aber wo stellst Du beim Q4 die +10 kmh beim großen Paket ein?
Ähnliche Themen
Also ich habe Advanced-Packet und meiner stellt sich spätestens nach dem nächsten Verkehrszeichen wieder genau auf dieses ein. Eine generelle höhere Geschwindigkeit um 5 oder 10 km/h einzustellen ist meiner Meinung nach nicht möglich.
so ist es bei mir auch
Na, kannst du uns sagen wo dies einstellbar ist? Oder meinst du ev, einfach die Tempowarnung bei Abweichung?
Zitat:
@starfly2 schrieb am 6. März 2023 um 16:22:21 Uhr:
Zitat:
@kumpel1969 schrieb am 6. März 2023 um 18:37:13 Uhr:
Also ich habe Advanced-Packet und meiner stellt sich spätestens nach dem nächsten Verkehrszeichen wieder genau auf dieses ein. Eine generelle höhere Geschwindigkeit um 5 oder 10 km/h einzustellen ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Jap genau! Deshalb fragte ich auch nach nem Screenshot.
Was macht denn die Einstellung mit Toleranz? Konnte bei bestem Willen keinen Unterschied zu Ein feststellen.
das ist gemeint, ob er immer genau die 120 auf der Autobahn macht oder wenn es abwärts geht, auch 123 zu lässt oder wenn eine Steigung ist auch auf 117 gehen kann, um wenn es nachher wieder runter geht, alleine ohne Energie wieder auf die 120ig kommt. War vorher beim Benziner genau so, hat vor der kuppe motor abgeschaltet, um mit Restschwung über die spitze kommt, und danach alleine wieder durch rollen wieder auf die Geschwindigkeit zu kommen.
Oder bei temp reduzierung nicht bei Tafel die 50ig haben muss sondern auch offen legt, dass er erst ein paar Meter danach auf 50ig ist, dass er nicht mechanisch Bremsen muss wenn gps daten nicht ganz genau mit der Position der Tafel übereinstimmt.
Zitat:
@BerlinPaul85 schrieb am 6. März 2023 um 16:19:22 Uhr:
Vielleicht auch noch mit +10%?
das wäre a traum und vermisse ich auch, denn das geht auch beim großen etron nicht.
noch schöner wäre ortsgebiet 5%, freiland 10%, ...... ;-)
Warum wollt ihr schneller fahren als erlaubt?
Die Differenz zwischen Kilometerzähler und reeller Geschwindigkeit ist ja fast 5%
Ja weil Tacho ca. 5% zu wenig an gibt. aber klar, die wenigsten fahren das wo angegeben ist. Vor allem in letzter zeit sind die meisten langsamer unterwegs. Mir fällt es in der CH auf dass sich sogar die Ausländer an die Geschwindigkeiten halten, auch die aus dem angrenzenden Norden. Eher sogar auffallend langsam unterwegs.