1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Tempomat - ja oder nein?

Tempomat - ja oder nein?

Audi A3

Ich war ja immer gegen den Tempomat, da der Nutzen in unseren Landen doch eher gering ist. Mich würde jetzt aber eure Meinung dazu interessieren. Lohnt der Aufpreis? Braucht man das?

Gruß

analphabet

21 Antworten

Wenn man bedenkt was dafür ab Werk verlangt wird, und dann sieht, das man es für maximal 200 EUR nachrüsten kann, abhängig davon ob ma das Lenksäulensteuergerät noch tauschen muss?!

Es gibt sogar Leute die haben es für unter 50 EUR nachgerüstet... wohlgemerkt im 8P, aber im 8L gilt das natürlich auch.

Servus,

tempomat ist eine feine sache, besonders wer viel auf autobahnen fährt. auch auch bundesstraßen wenn nicht zu viel verkehr ist, nur zu empfehlen.
in der stadt eher mit abstrichen. nach 2-3 stunden
fahrt mit tempomat ist der rechte fuß wesentlich
entspannter.

gruß willi

Ich moechte den Tempomat nicht missen (zwar kein A3, aber meiner funktioniert genauso). Ich benutz ihn taeglich in den Autobahnbereichen mit Tempolimt, und auf der Landstrasse, wenn ich nicht in der Kolonne hinterherdackle.

Hi,

ich habe meine GRA heute nachgerüstet. Mit den Einbauanleitungen aus div. Foren kein Problem. Hab mir den neuen Hebel mit der Wippe ausgesucht und inkl. Versand 76 Euro gezahlt (ebay). Morgen muss ich die Fkt. noch freischalten lassen, aber das soll fürn "Tip" gehen. Mir wars das Wert, meinen Gasfuß bei längeren Fahrten mal zu entlasten. Mal sehen wie oft ich es nutze. ;-)

CU
walkAbout

Viel Spaß!

You'll love it!!!

matbold

Deine Antwort