Tempomat GRA Kontrollleuchte
Hallo,
habe da ein kleines Problem. Habe nen Golf IV BJ 12/99 mit serienmäßig eingebautem Temomat. Dieser funktioniert auch ohne Proleme, aber es gibt im Kombiinstrument eine grünes Symbol, das leuchten soll, wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Dieses jedoch leuchtet nicht bei mir, und das schon seit dem ersten Tage an!! Motor ist der 8V mit 100 PS Benziner. Hat noch wer das gleiche Problem, oder bin ich da der Einzige???? Freischalten kann man das auch nicht??? Fahrzeug hat bereits Can-Bus.
MfG
Andi
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boozer
25 Jahre erfahrung ???
Whow !!!
Wusste garnicht das CAN-Bus schon so alt ist !!
du dolltest mal genau lesen. habe auch nicht geschrieben, dass er sich seit 25 jahren mit canbus beschäftigt.
zitat:der sich mit seinem beruf identifiziert.
und das nicht nur im elektronischen bereich.
da sprechen einfach 25 jahre berufserfahrung für sich.
alles klar?
Zitat:
Original geschrieben von deathgrip
er hat sich auch nicht mit nem servicetechniker oder sonstwas verglichen -.- musst schon gscheit lesen...
und um auf dein zitat zurückzukommen "man muss nicht alles wissen, sondern man muss wissen , wo es steht."
da isser dir anscheinend auch ganz schön voraus, denn er hat hier sogar die seite als anhang gepostet...
danke gleichfalls. habe ich auch nicht behauptet.
und zum wissen, wo es steht. sorry, dass ich dass gestern abend leider nicht sofort zur hand hatte. aber ich habe leider nicht sämtliche unterlagen bei mir zu hause liegen.
und im betrieb habe ich nachgeschaut.
daraus geht aus dem selbstudienprogramm nur hervor, dass es im golf eine datenbusanbindung zwischen motorsteuergerät, türsteuergerät,abs/eds-aggregat und dem automatikgetrieb( wenn vorhanden) gibt.
Zitat:
Original geschrieben von deathgrip
er hat sich auch nicht mit nem servicetechniker oder sonstwas verglichen -.- musst schon gscheit lesen...
und um auf dein zitat zurückzukommen "man muss nicht alles wissen, sondern man muss wissen , wo es steht."
da isser dir anscheinend auch ganz schön voraus, denn er hat hier sogar die seite als anhang gepostet...
danke gleichfalls. habe ich auch nicht behauptet.
und zum wissen, wo es steht. sorry, dass ich dass gestern abend leider nicht sofort zur hand hatte. aber ich habe leider nicht sämtliche unterlagen bei mir zu hause liegen.
und im betrieb habe ich nachgeschaut.
daraus geht aus dem selbstudienprogramm nur hervor, dass es im golf eine datenbusanbindung zwischen motorsteuergerät, türsteuergerät,abs/eds-aggregat und dem automatikgetrieb( wenn vorhanden) gibt.
habe leider jetzt die klotten( unter anderem auch das selbststudienprogramm 186, welches sich mit dem datenbus beschäftigt) in der firma liegen lassen.
aber ihr lauft mir ja nicht weg und morgen ist auch noch nen tag
und ist das kein can bus?
ich hab die 186 auch hier, so ists ja nicht, hab fast die kompletten 322, mal abgesehen von einigen die schwer zu bekommen sind... aber egal...
auf jeden fall sehe ich keinen unterschied zu meiner aussage, ich sehe das problem nicht was du hast!