Tempomat GRA anschliessen
Hallo Leute,
folgendes Problem: ich hab einen GRA-Hebel gebraucht gekauft und will den einbauen.
Die Nummer ist:8L0953513J
In diesem Hebel steckt ein Stecker, aus dem Stecker kommen 6 Kabel raus die nach ca 5 cm abgeschnitten wurden. Meine Frage wäre, ob ich das so hinbekomme, dass ich die Kabel verlängere und anschliesse oder ob das zu schwierig ist und ich einen Kabelsatz kaufen sollte weil es damit viel einfacher ist das Teil anzuschliessen.
Wer hat sich schon einen nachträglich eingebaut, und kann mir sagen wo die Kabel hingehen. Ich wollt erst anfangen, wenn ich genügend Infos habe.
Danke
19 Antworten
hallo Hausmeister01 vieln dank für deine herzliche begrüßung
,die bei 123 meins bitten alles komplett an.hallo simson.stm
habe nachgeschaut,laut anleitung nur den hebel tauschen und denn kabelbaum and das steuergerät anschliessen.Angeblich braucht man nicht löten.
und dann noch übers steuergrät freischalten,angeblich ganz easy.kannst auch nur denn kabelbaum kaufen.hoffe habe dir damit geholfen.werde mir nächste woche einen kaufen und mal schauen ob ich es hinbekomme.Kostet nur 50 euro komplett mit kabelbaum.
gruß fabsch
Ansonnsten, lass es einfach bei VW einbauen und verticker den alten bei ebay... du sparst dir viel ärger und nerven und ein neues steuergerät!
Das ist gut --> jetzt kommst Du erst mit so einer wichtigen Information, das Du E- Gas hast. Dafür gibt es fertige Nachrüst- bzw. Umbausätze für ca. 70,- €.
Dort ist die Einbauanleitung mit dabei bzw. alles beschrieben. Nach dem Einbau ist die entsprechende Freischaltung in der Werkstatt notwendig. Hierzu gab es in der Vergangenheit zahlreiche Hinweise.
Zitat:
der ich eigentlich das Thema angeleiert habe, noch einer sagen, wo der Kabelsatz angeschlossen wird (TDI, E-Gas). an der Steuerung im Motorraum oder gibt es ein extra GRA-Steuergerät? wenn ja wo sitz das?
PassatRM
Hallo, danke erst mal soweit an alle.
hallo Fabsch, wenn du das Teil gekauft und eingebaut hast, wäre ich dankbar über Hinweise, wie es geklappt hat.