Tempomat Funktion wie bei 4F ?
Hallo
Mein Dicker hat einen Tempomaten "von Haus" aus. Super Funktion.
Jetzt kam ich in den Genuß einen A6 4F zu fahren und mußte feststellen das die Tempomat Funktion erheblich besser ist.
Bei mir : Tempomat am hebel durch drücken aktivieren. Beim betätigen der Bremse deaktiviert. Zum erneuten aktivieren die gewünschte Geschwindigkeit erreichen und wieder aktivieren.
Beim 4F : Tempomat am hebel aktivieren und beim hebel rauf in kleinen schritten Geschwindigkeit erhöhen, oder Hebel runter geschwindigkeit reduzieren. Wenn ich aber den hebel länger gedrückt halte in 10km/h rauf oder runter !.Und wenn Tempomat deaktiviert ist (wegen Bremsung) kann er aktiviert werden und geht sofort wieder auf die zuletzt genutzte km/h einstellung (Memory Funktion)
Wie kriege ich diese Funktion annähernd beim 4b hin ?
Ich denke das mit den 10km/h schritten macht wohl der Boardcomputer das wird wohl nicht gehen, aber diese Hebel rauf runter funktion und die memory funktion ist echt toll.
Gibt es da eine Art Umbausatz ?
Beste Antwort im Thema
hääääää?
wenn du den schiebeschalter vorn am blinkerhebel kurz nach links ziehst beschleunigt er doch auf die zuvor eingestellte geschwindigkeit und wenn diese erreicht ist kannst mit kurzen ziehen daran beschleunigen(um ca 3 km/h) .
der tipschalter am blinkerhebelende verringert beim kurzen antippen die geschwindigkeit.
nen blick ins handbuch würde es dir verraten.
wozu brauchst da noch nen hebel? is ja dann wie bei en japanern und franzosen.*kopfschüttel*
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Detailfrage.Um den Hebel zu wechseln, brauch' ich da auch die Kabel oder passen die von meiner Original-4b-GRA direkt an den Skoda-Hebel?
Lenkrad ab, Wickelfeder ab, Stecker abziehen ( auf Position achten ) , Hebel raus, und vom Wischerhebel trennen. Neuer Hebel mit Wischerhebel rein, Stecker rann, Wickelfeder rein, Lenkrad druff und fertig 😉
Danke, Dottore.
Dann werde ich mir mal den Hebel ordern und habe dann schon zwei Gründe, das Lenkrad abzunehmen. Um's Zündschloss ist der Lack ab 😉, und das neue Teil liegt schon'ne weile im Keller.
Zitat:
Danke, Dottore.Dann werde ich mir mal den Hebel ordern und habe dann schon zwei Gründe, das Lenkrad abzunehmen. Um's Zündschloss ist der Lack ab 😉, und das neue Teil liegt schon'ne weile im Keller.
Was kostet das neue Teil? Bei meinem sieht das auch nicht mehr schön aus.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Was kostet das neue Teil? Bei meinem sieht das auch nicht mehr schön aus.Zitat:
Danke, Dottore.Dann werde ich mir mal den Hebel ordern und habe dann schon zwei Gründe, das Lenkrad abzunehmen. Um's Zündschloss ist der Lack ab 😉, und das neue Teil liegt schon'ne weile im Keller.
Ich hab da ca. 25 EUR beim 🙂 für hingelegt, wenn mich nicht alles täuscht.