Tempomat freischalten 12XE
Hallo,
Fahre einen Corsa C BJ05/2002.
Kann man beim 12XE den Tempomat freischalten, wenn man
den Lenkstockschalter tauscht, den Kupplungsschalter einbaut und per TECH2 freischalten lässt ?
Habe bisher immer nur vom 1.0L und 1.4L gelesen, das es so
einfach geht ?
Gruß
Stefan
23 Antworten
Hab deine PN mit der Anleitung bekommen, die kannte ich aber schon.
Der Marcel (Freak0815) hat den Tempomat eingebaut ja, aber er fährt auch den Z14XE. Am Z12XE ist es einfach nicht möglich, erst ab TP.
Gibts auch schon in anderen Foren mehrere Seiten Diskussion drüber.
Zitat:
Original geschrieben von kai9r
Am Z12XE ist es einfach nicht möglich, erst ab TP.
Naja, ein Original-Tempomat ist nicht möglich. Ein Nachrüst-Tempomat von Waeco hingegen schon 😉.
Dann hätten wir uns die ganze Diskussion schenken können den das habe ich ja als Antwort geschrieben
Zitat:
Nein ,funktioniert nicht , da unterstützt das Motorsteuergerät das nicht.
Gruss Haribo11
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Das würd ich auch gern mal sehen @ schraubi 😉.
Sorry ob das nun beim 1,2 lter geht kann ich auch nicht sagen da ich das selber noch nicht ausprobiert habe.Wenn die Kabel liegen bzw wenn du sie ziehst sollte es möglich sein.
Warum das ausgerechnet beim 1,0/1,2 ltr nicht gehen sollte kann ich leider nicht beantworten.
ehm, kurze frage: beim 1.3er cdti (baujahr 2006) funktionierts aber, oder? die anleitung von marcel hab ich zumindest schon hier liegen 🙂 vllt wäre jemand so freundlich und könnte mir die bestellnummern geben?
vielen dank
chris
Zitat:
Original geschrieben von Schraubibaer_1
Wenn die Kabel liegen bzw wenn du sie ziehst sollte es möglich sein.
Nee, auch mit Kabel ziehen iss da nix.
Man sollte vorher zum FOH fahren und im Tech auslesen lassen, ob's da ne Tempomatfunktion gibt. Wenn ja, iss die Chance groß, dass er auch (nach dem Freischalten) funktioniert. Wenn nicht, ist die Chance noch kleiner als klein 😁.
Wie gesagt, es gibt auch Nachrüst-Lösungen 😉.
Tempomat 1.3 CDti
Hallo, beim 1.3 CDti habe ich es mit der Anleitung von
Freak0815 erfolgreich nachgerüstet. Der Einbau des 4. kabels vom BCM zum Lenkstockschalter ist aber nichts für schwache Nerven, denn man muss am Stecker die Sicherung für die Pins lösen. Wenn da was rausrutscht, heisst dass stundenlange Arbeit und den Schaltplan vom Corsa C danebenligen haben.
Gruß
jarni
@jarni: du meinst die belegung am stecker vom blinkerhebel, richtig? da sind bei mir alle 4 pins belegt, sollte also eigentlich kein problem sein.
kann mir jemand die bestellnummern nennen?