Tempomat/DSC Frage wichtig
Hallo
Bin gestern Abend gemütlich mit ca 80KMH und eingeschaltetem Tempomat über eine Landstraße gefahren.
Plötzlich ist ein Igel oder sowas auf der Straße gewesen. Hab mich total erschrocken und bin Elchtestmässig ausgewichen. "ich weis soll man nicht bin aber total erschrocken was da auf der Straße ist" auf jedenfall hab ich dabei nicht gebremst und der Wagen ist hinten auch leicht ausgebrochen. Das DSC hat aber sofort alles entschärft. Ich hatte nur im nachhinein nicht das Gefühl das der Tempomat ausgegangen ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
Geht der Tempomat nicht aus sobald das DSC arbeitet?
MFG Souler22
35 Antworten
@souler22
Hast du DSC oder ASC+T? Beim ASC+T wird ja per Motormanagement gebremst und nicht mit den Bremsen, deshalb die Frage.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Beim ASC+T wird ja per Motormanagement gebremst
Du meinst es bestimmt anders, aber nur damit es nicht jemand liest und wieder verwirrt wird... ASC bremst überhaupt nicht. Es verringert nur die Antriebsleistung.
Es steht auf dem Knopf in der Mittelkonsole drauf. 😉
Wenn du den schon abgegriffen, ausgebaut oder angemalt hast, müsste ansonsten die SA auch in der 1. Seite des Servicehefts stehen. DSC war bis Modelljahr 2001 glaube ich noch SA, serienmäßig war nur die Traktionskontrolle (ASC).