Tempomat codieren

BMW 5er E61

Servus,
hat Jemand eine Idee, ob man den Tempomat so codieren kann, dass er bei leichtem betätigen 5 km/h Schritte ausführt?
Hatte hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Beste Antwort im Thema

Also echt Jungs. Wie kann man nur aus einer so simplen Frage so einen Riesenthread machen? Muss man sich hier wirklich immer rechtfertigen, wenn man eine simple Frage hat? Warum schreiben so viele Stuss, der nichts mit der Frage zu tun hat? Ich hab mir alles durchgelesen weil ich dachte, hier wird erklärt wie man den Tempomat in 5er Schritten einstellen kann. Eine Antwort habe ich hier nicht gefunden, dafür aber Angeberei, Korinthenkackerei. Wenn Ihr die Antwort kennt, schreibt sie doch bitte in 2 Zeilen hier rein. Wenn Ihr belehren und erziehen wollt, sucht Euch doch bitte ein anderes Forum.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also echt Jungs. Wie kann man nur aus einer so simplen Frage so einen Riesenthread machen? Muss man sich hier wirklich immer rechtfertigen, wenn man eine simple Frage hat? Warum schreiben so viele Stuss, der nichts mit der Frage zu tun hat? Ich hab mir alles durchgelesen weil ich dachte, hier wird erklärt wie man den Tempomat in 5er Schritten einstellen kann. Eine Antwort habe ich hier nicht gefunden, dafür aber Angeberei, Korinthenkackerei. Wenn Ihr die Antwort kennt, schreibt sie doch bitte in 2 Zeilen hier rein. Wenn Ihr belehren und erziehen wollt, sucht Euch doch bitte ein anderes Forum.

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 25. Februar 2018 um 10:32:26 Uhr:

Ich hab mir alles durchgelesen weil ich dachte, hier wird erklärt wie man den Tempomat in 5er Schritten einstellen kann. Eine Antwort habe ich hier nicht gefunden, dafür aber Angeberei, Korinthenkackerei.

'

Dito ...ich hab ebenfalls reingeschaut weil's mich interessiert hätte. Aber dass 3 Seiten nur vollgespamt sind mit "ich weiß wie's geht, verrat's aber nicht" oder "was macht das für einen Sinn ...meiner Meinung nach gar keinen" und ähnlichem Dünnschiss, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich such mir jetzt am besten auch mal Threads raus in denen z. B. jemand fragt wie man die Zierleisten abbaut weil er die folieren will und sag dann "was macht das für einen Sinn? Die sehen doch danach lediglich anders aus, geht doch auch so". Oder wenn jemand fragt wie er dies oder jenes reparieren kann => das verstehst du sowieso nicht ...und ausserdem kannst ja googeln.

Ein Kindergarten ist das hier mittlerweile.

Du sprichst mir aus der Seele!

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 20. Februar 2018 um 21:18:42 Uhr:

Es ist ja ein Luxusproblem.

Und ja es geht.

Um das jetzt nochmal aufzugreifen:

WIE geht das?
Ich habe schon viel im Tempomaten des E61 rumgeguckt, aber aus Sicherheitsgründen nichts verändert.

Erste Frage:
Welches Steuergerät (vielleicht irgendein Schaltzentrum) ? - Oder sitzt das im LDM oder EHB3 ?

Gruß

k-hm