Tempomat auf Lenkrad bei Vormonat 2017

Mercedes C-Klasse S205

Lässt sich der Vormopf auf Tempomat auf dem Lenkrad umrüsten? Welcher Aufwand ist dafür nötig?

Beste Antwort im Thema

Der Lenkstockhebel im Vormopf hat den Charme eines LKW, ich persönlich finde den absolut altbacken. Ich bin froh die Steuerung auf meinem Lenkrad zu haben und ganz einfach mit dem Daumen steuern zu können. Ist sowieso bei den meisten Herstellern schon lange so

Gruß Ralf

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hab mich unfassbar schnell an die Tasten im Lenkrad gewöhnt. Nutze den Tempomaten Überland dauernd, gerade bei Ortsdurchfahrten.

Musste den allerdings auswendig lernen. Weil ohne Lesebrille erkenne ich auf dem Lenkrad fast nix mehr. Der Hebel war für mich intuitiv. Gut, fahre seit 1995 nix anderes außer MB, hab mich schon 2012 aufgeregt, als der Hebel von oben nach unten ins Unsichtbare gewandert ist.

Es ist alles möglich, sogar einen Ofen aus Holz kannst du bauen... der kann allerdings nur einmal befeuert werden 🙂
Es ist wohl zu aufwendig und damit zu teuer. Ein reiner Lenkradumbau von VorMopf auf Mopf geht mittels Adapter. Der ist allerdings nicht von MB zugelassen. Ob damit auch der Tempomat geht ist eine andere Frage. Denke eher nicht. Müsste mal jemand ausprobieren.

Deine Antwort