Tempomaat nachrüsten..???

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich habe einen Golf IV TDI
ich möchte gerne einen Tempomaaten einbauen.

Bei VW kostet das Teil ca. 60-70 €
Den Einabu würde ich mir zwar zutrauen.
Aber mein Airbag hält mich davon ab.

Hat jemand sowas schon mal gemacht..?
Wie lange dauert der Einbau. ?
Was würde VW für den Ausbau nehmen..??
Vll. hat ja jemand lust es an meinem auto zu machen..??
Ich komme aus krefeld

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benjamin5018

HI
weiß ja nicht was du da gelesen hat. aber ich kann auch nur das sagen was man mir gesagt hat! Bei meinen war das ja auch alles etwas anderes. habe zwar schon e-gas aber der aufwand war recht gross. Ach möchte auch wissen was falsch war. Damit ich nicht was von mir gebe was nicht den tatsachen entspricht .

der aufwand bei einem diesel entspricht einem auto mit e-gas, ist in den threads, die über die suchfunktion gefunden werden, auch nachzulesen...

klartext - nur lenkstockhebel wechseln ist nicht! - gehört in jedem fall mehr zu.

(ach ja, wenn die wasserversorgung für die heckscheibe eingefroren ist, kann der schlauch nicht abplatzen, dann nochmal spritzen bringt dann eher wenig)

Zitat:

Original geschrieben von benjamin5018

Hi
Ich würde sagen das die eingefrohren ist. Und der schlauch durch den druck abgeplatz ist . Spritz mal, und guck ob wasser aus dem kleinen loch unten in der heckklappe läuft .

Der schlauch war bei nem bekannten auch schon runter. Aber wenn du meinst. Dann gib doch mal nen tipp was das sein kann. Und mach nicht alles schecht was man schreibt . Und wenn VW mir was erklärt, dann gehe ich dafon aus das, dass passt.

benjamin -

ich mache nicht alles schlecht, was du schreibst...

in den meisten foren ist es besser, mehr zu lesen, als zu schreiben - weil es steht alles schon irgendwo...

es war nur unlogisch, bei einem eingefrorenen system noch mal zu spritzen - weil, das geht nicht...

aber jetzt - frieden, ok?

Ja gut wollte auch kein stress machen, bin ja für alles offen wenn ich unrecht habe . aber dann möchte ich aufgeglärt werden damit ich auch bescheid weiß.