Tempolimitwarnung im Navi?
Hallo Gemeinde,
ich habe ein MMI Navigation plus in meinem A4 (EZ 10/10),
Nav DB Version 8R0060884R ECE 5.11.7
Kann ich darauf die Tempolimits auf Starßen/Autobahnen sichtbar machen? Falls ja, wie?
Danke im Voraus und Grüße
audimax1046
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Ohne Kamera geht das nicht , die Tempolimit Anzeige klappt nur mit der Frontkamera und dem Navikartenmaterial!!!!
Frontkamera? (nur ein "?"😉
Tempolimits sind reine Kartendaten. Man muß sie nur anzeigen können. Die billigsten Navigons können das - ganz ohne Kamera.
30 Antworten
Ja, kann es.
http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro
Sag ich doch. 😁
Aber du hattest doch geschrieben, dass es kein TMC hat...oder steh ich grad aufm schlauch?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sag ich doch. 😁
Aber du hattest doch geschrieben, dass es kein TMC hat...oder steh ich grad aufm schlauch?
Kein TMC-
ProZitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
wie oben schon geschreiben, das 3G+ im FL zeit die geschwindigkeitlimits in der navikarte an.eine akustische warnung bei überschreiten der geschwindikeit erfolgt aber auch nicht
das Navi nennt sich doch aber MMI Navigation plus und hat den großen Bildschirm und auch das mehrfarbige Display hinter dem Lenkrad. Ist das dann nicht der 3G+?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Kein TMC-Pro
Ja, aber wo genau liegt der Unterschied?
Laut dem von dir verlinkten Wiki-Artikel beinhaltet "pro" Stauerkennung, Stauumfahrung, etc.
Und genau das kann ja das Standard-Audi-Navi.
Schau mal hier, da wird´s erklärt
www.connect.de/ratgeber/warum-sich-tmc-pro-lohnt-378205.html
Im neuen A6 klappt das ganze nicht ohne die Frontkamera, genauso wie im A3.
Das dass Technisch auch ohne gehen würde ist klar, nur macht das Audi nicht. Hallo die möchten doch € von uns haben!!!!!
also ich habe das 3g+ (festplatte )
und bei mir zeigt er keine tempolimits an .
bj 12/09
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Schau mal hier, da wird´s erklärt
www.connect.de/ratgeber/warum-sich-tmc-pro-lohnt-378205.html
Super, danke!
Aber demnach siind die Funktionen an sich erstmal identisch/ähnlich, der Hauptunterschied liegt im Übermittlungsweg der Daten.
Zitat:
Original geschrieben von blackst4r
also ich habe das 3g+ (festplatte )und bei mir zeigt er keine tempolimits an .
bj 12/09
Also wirds beI mir genauso sein...
Gibt es eine Liste, wo ich anhand der Softwareversion feststellen, welchenTyp Navi ich habe?
Zitat:
Original geschrieben von audimax1046
Gibt es eine Liste, wo ich anhand der Softwareversion feststellen, welchenTyp Navi ich habe?
Lässt sich doch ruckzuck über die Ausstattungsliste rausfinden.
Kommen ja nur 2 Navis in Frage:
- MMI 3G
- MMI 3g plus (3D- Darstellung, Zielsuche direkt in der Karte mittels Fadenkreuz, ...)
Zitat:
Klar funktioniert das auch im neuen (4G) A6 ohne Frontkamera.
Man muss die Funktion nur über das Service Menü aktivieren.
Ich habe bei mir auf jeden Fall beim 3GP auch die Tempolimit-Anzeige, ohne Frontkamera.
Beim "alten" 3G (VFL A4 8K - ob "plus HDD" oder nicht ist egal) System gibt es diese Funktion nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Klar funktioniert das auch im neuen (4G) A6 ohne Frontkamera.Zitat:
Man muss die Funktion nur über das Service Menü aktivieren.
Ich habe bei mir auf jeden Fall beim 3GP auch die Tempolimit-Anzeige, ohne Frontkamera.Beim "alten" 3G (VFL A4 8K - ob "plus HDD" oder nicht ist egal) System gibt es diese Funktion nicht.
wenn ich das richtig sehe, ist der Unterschied darin, daß bei Warnung OHNE Kamera rein auf das Kartenmaterial zurückgegriffen wird wobei mit Kamera eben die Schilder "gescannt" werden. Das hat den Vorteil, dass z.B. bei temporären Tempolimits (Autobahn, Baustelle etc.) dies auch erkannt wird, während ohne Kamera die Daten eben nur statisch sind.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
wenn ich das richtig sehe, ist der Unterschied darin, daß bei Warnung OHNE Kamera rein auf das Kartenmaterial zurückgegriffen wird wobei mit Kamera eben die Schilder "gescannt" werden. Das hat den Vorteil, dass z.B. bei temporären Tempolimits (Autobahn, Baustelle etc.) dies auch erkannt wird, während ohne Kamera die Daten eben nur statisch sind.
Das siehst du grundsätzlich korrekt, ausser dass es keine Warnung ist ohne Kamera (also nicht im FIS angezeigt), sondern lediglich auf der Karte im MMI angezeigt wird (siehe Bild).
Gruss Roger
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Lässt sich doch ruckzuck über die Ausstattungsliste rausfinden.Zitat:
Original geschrieben von audimax1046
Kommen ja nur 2 Navis in Frage:
- MMI 3G
- MMI 3g plus (3D- Darstellung, Zielsuche direkt in der Karte mittels Fadenkreuz, ...)
Danke, dann habe ich das 3g plus und damit wird kein Tempolimit angezeigt. Vielleicht lässt sich Audi ja mal bei einem Kartenupdate dazu herab, es zu integrieren...