Tempolimitwarnung im Navi?
Hallo Gemeinde,
ich habe ein MMI Navigation plus in meinem A4 (EZ 10/10),
Nav DB Version 8R0060884R ECE 5.11.7
Kann ich darauf die Tempolimits auf Starßen/Autobahnen sichtbar machen? Falls ja, wie?
Danke im Voraus und Grüße
audimax1046
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Ohne Kamera geht das nicht , die Tempolimit Anzeige klappt nur mit der Frontkamera und dem Navikartenmaterial!!!!
Frontkamera? (nur ein "?"😉
Tempolimits sind reine Kartendaten. Man muß sie nur anzeigen können. Die billigsten Navigons können das - ganz ohne Kamera.
30 Antworten
So viel ich weiß, geht das erst mit dem 3G+
Ohne Kamera geht das nicht , die Tempolimit Anzeige klappt nur mit der Frontkamera und dem Navikartenmaterial!!!!
Zitat:
Frontkamera? (nur ein "?"😉
Tempolimits sind reine Kartendaten. Man muß sie nur anzeigen können. Die billigsten Navigons können das - ganz ohne Kamera.
Zitat:
das wäre natürlich vom Feinsten - aber das meinte ich garnicht, mir würde schon das reichen, was joker sagt: die Limits aus dem Kartenmaterial anzeigen - geht das bei Audi nicht?
Viele Grüße
audimax1046
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audimax1046
das wäre natürlich vom Feinsten - aber das meinte ich garnicht, mir würde schon das reichen, was joker sagt: die Limits aus dem Kartenmaterial anzeigen - geht das bei Audi nicht?Zitat:
Ohne Kamera geht das nicht , die Tempolimit Anzeige klappt nur mit der Frontkamera und dem Navikartenmaterial!!!!Viele Grüße
audimax1046
die Tempolimit Warnung wird sogar schon bei dem kleinen A1 mit dem einfachem "SD" MMI angezeigt.
Warum das z. B. nicht bei dem MMI 3G "mit Festplatte" & aktuellem Kartenmaterial funktioniert ...?
In dem bisherigen RNS-E "DVD" Versionen von A3, A4 wurde es bisher auch immer angezeigt. (es war sogar möglich aktuelle POI's in das Kartenmaterial einzufügen ...) 🙄
Hallo audimax1046
Ich hab meinen A4 Avant FL seit 2 Monaten und das Navi Plus darin verbaut. Mir werden die Tempolimits in der Kartenansicht angezeigt, allerdings nicht überall. Denke, das liegt aber daran, dass nicht alle Strassen mit dem Tempolimit verfügbar sind.
Aber grundsätzlich existiert diese Funktion auch beim A4 und funktioniert soweit vorhanden auch.
lg Tom
Zitat:
das wäre natürlich vom Feinsten - aber das meinte ich garnicht, mir würde schon das reichen, was joker sagt: die Limits aus dem Kartenmaterial anzeigen - geht das bei Audi nicht?Zitat:
Ohne Kamera geht das nicht , die Tempolimit Anzeige klappt nur mit der Frontkamera und dem Navikartenmaterial!!!!Viele Grüße
audimax1046
Zitat:
Original geschrieben von YZF-R1
Aber grundsätzlich existiert diese Funktion auch beim A4 und funktioniert soweit vorhanden auch.
Jedoch nicht beim hier in Frage stehenden A4 aus 2010 mit normalen Navi.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Jedoch nicht beim hier in Frage stehenden A4 aus 2010 mit normalen Navi.Zitat:
Original geschrieben von YZF-R1
Frage: was meinst Du mit " normalem Navi"?
Vielele Grüße
audimax1046
Zitat:
Frage: was meinst Du mit " normalem Navi"?
Das in 2010 verbaute "kleine" Navi 3G. (und davon spricht der TE)
Wie es beim "großen" 3G plus ist, kann ich nicht sagen. Hatte ich auch mal, aber bilde mir ein, dass dies ebenfalls keine Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt hat. Ist aber zu lange her, um mich genau daran erinnern zu können.
Das Navi 3G Plus vom Mj10 kann keine Geschwindigkeit anzeigen.
Da muss ich immer schmunzeln wenn ich mein S3 mit RNS-E und Geschwindigkeitsanzeige fahre.
(und das bei so einem alten Produkt RNS-E)
Das aktuelle "kleine" MMi-Navi (was meiner hat) ist dazu auch nicht in der Lage 😠
Onwohl die Daten vermutlich auf der DVD sind.
Noch nicht mal TMC-Pro hat es...
Jedes Navi vom freien Markt was noch nicht mal 1/10 kostet, hat die beiden o.g. Sachen seit zig Jahren..🙄
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Das aktuelle "kleine" MMi-Navi (was meiner hat) ist dazu auch nicht in der Lage 😠
Onwohl die Daten vermutlich auf der DVD sind.
Jedes Navi vom freien Markt was noch nicht mal 1/10 kostet, hat die beiden o.g. Sachen seit zig Jahren..🙄
Frag mal die Leute mit RNS - e aus A3 / TT und R8 wo und wie da der Technik stand ist 😉
wie oben schon geschreiben, das 3G+ im FL zeit die geschwindigkeitlimits in der navikarte an.
eine akustische warnung bei überschreiten der geschwindikeit erfolgt aber auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Ich weiss jetzt nicht, wo der Unterschied zwischen TMC und TMC pro liegt, aber aktuelle Stauinfos und Ausweichrouten kann doch das Navi?!