ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimits Baustelle und Blitzer.

Tempolimits Baustelle und Blitzer.

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:32

Hallo,

heute bin ich auf der Autobahn in eine Baustelle gefahren. Einfahrt Baustelle 100, 10 bis 15m später war schon 80, wieder ca. 10m später war dann 50 und kurz hinter dem Schild 50 ( ca. 15m ) stand ein aufgebauter Blitzer.

Da alles frei war( wirklick KEIN Auto außer ich ), bin ich vom Gas und hab das Auto ausrollen lassen.

Als ich das 50 Schild sah, war ich noch bei ca. 90 ( laut Tacho ), dann kam 50 und ich seh sofort den Blitzer. Also voll in die Eisen bis Auto bei unter 50 Km/h war....auf den Blitzer geschaut...nix passiert.. ( kein Blitz ).

Kann es sein das es noch gelangt hat ? Ab welcher Entfernung messen die Dinger überhaupt ? Und ab welcher Entfernung blitzen sie ?

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn der Blitz nicht ausgelöst hat, dann gibt es auch kein gebührenpflichtiges Foto.

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:46

Also kein Blitz, habe ich Glück ? Denn als ich beim Schild 50 war, hatte ich noch ca.90 drauf, hab erst ca. 10m vorm Blitzer voll gebremst. Aber es passierte nichts.

Wie messen die Dinger eigentlich ?

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 14. April 2020 um 20:46:10 Uhr:

Wie messen die Dinger eigentlich ?

Zu Beantwortung dieser Frage müßtest du uns schon verraten, welches Meßanlagen-Fabrikat/Modell dort installiert war.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. April 2020 um 20:33:17 Uhr:

Wenn der Blitz nicht ausgelöst hat, dann gibt es auch kein gebührenpflichtiges Foto.

FALSCH!"

es gibt mitlerweile Geräte die nicht mehr blitzen!

ich wurde auch vor kurzem nur gefilmt! - und das Teil siehst du fast nicht!

https://www.freiepresse.de/.../...-kommt-ohne-blitz-aus-artikel8333222

der misst zum ersten mal über 100 Meter vorher...

dann kontinuierlich bis du da bist!

Ein Blitz ist optional - muss aber nicht (am Tag) aktiv sein!

levitec XV3 - Tante Google hilft... sehr effizient

(und wen du mich jetzt steinigst: deinen Geschwindigkeitstrichter glaub ich dir nicht!)

 

Glaubst du den Unsinn, dass die Schilder im Abstand von 10-15m standen denn selber? 10m sind 2-2,5 Fahrzeuglängen. Kein Mensch würde die Schilder auf eienr Autobahn in dem Abstand aufstellen (wobei ich vermute, dass es da auch Vorschriften zu gibt). Ziel ist nämlich, dass die Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit langsam verringern können und nicht durch starkes Bremsen eine Kettenreaktion nach hinten auslösen.

Unabhängig davon, wenn Ausrollen nicht reicht, um die Geschwindigkeit ausreichend abzubauen, muß man eben doch mal das mittige Pedal (bei Automatik das linke Pedal) benutzen.

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 14. April 2020 um 20:32:03 Uhr:

Hallo,

heute bin ich auf der Autobahn in eine Baustelle gefahren. Einfahrt Baustelle 100, 10 bis 15m später war schon 80, wieder ca. 10m später war dann 50 und kurz hinter dem Schild 50 ( ca. 15m ) stand ein aufgebauter Blitzer.

Gruß

Du solltest wirklich deine Fähigkeit zum Einschätzen der Entfernungen neu kalibrieren, denn so dicht stehen die Schilder nie und nimmer.

Zitat:

@augenauf schrieb am 14. April 2020 um 21:00:19 Uhr:

Du solltest wirklich deine Fähigkeit zum Einschätzen der Entfernungen neu kalibrieren, denn so dicht stehen die Schilder nie und nimmer.

Ihr soltet einen neuen Mitschreiber im Forum erst mal Willkommen heissen bevor ihr anfangt auf ihm rumzuhacken,

Das gebietet die Höflichkeit.

Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

@Moorteufelchen die Junge Dame ist seit 2008 angemeldet ;)

naja Moorteufelchen er ist Jahrgang 1988 udn seit 2008 hier... - oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Mein Fehler. :)

Also lieber TE, herzlich willkommen im V&S. Lass es dir gut gehen, gewöhnlich ist es lustig hier.

Deinen Beitrag solltest du nochmal überdenken, damit gehst du hier baden, der ist in null Komma nix zerfleddert.

Die Höflichkeit und der Anstand gebieten es, dass man wahrheitsgemäße Schilderungen macht, wenn man zu einem Sachverhalt eine Frage hat. In diesem Fall also etwa so: Ich bin auf der Autobahn (Baustelle) in einem Tempo-50-Bereich laut Tacho 90 gefahren......

Und nicht die Hälfte des Textes darauf verwenden, irgendwelche Räuberpistolen über zu dicht stehende Schilder zu zu erzählen.

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 14. April 2020 um 20:32:03 Uhr:

 

....

Kann es sein das es noch gelangt hat ?

ja

 

Zitat:

@Born_in_1988 schrieb am 14. April 2020 um 20:32:03 Uhr:

 

....

Ab welcher Entfernung messen die Dinger überhaupt ? Und ab welcher Entfernung blitzen sie ?

....

Das Foto zeigt immer die Messung; auch ohne - sichtbaren - Blitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimits Baustelle und Blitzer.