ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit, weil Frösche die Straße überqueren???

Tempolimit, weil Frösche die Straße überqueren???

Themenstarteram 27. März 2005 um 9:50

Yo,

dieses Thema gehört vielleicht nicht so ganz in das Sicherheitsforum, aber ich erzähle erstmal:

Ich wohne auf einem kleinen Dorf, ist ein Stadtteil von Lübeck. Vor kurzem haben sie bei uns auf einer Landstraße zum nächsten Ort Schilder für ne Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt. Und zwar darf man in Richtung Ortschaft ab 1,5 km Entfernung nur noch 70, ab 1 km Entfernung nur noch 50 und ab 500 Metern Entfernung nur noch 30 km/h fahren und das auf einer Landstraße. Darunter haben sie so komische Schilder aufgestellt, dass man wegen der Frösche, die die Fahrbahn überqueren nur noch dieses Tempo fahren darf. Gestern bin ich spät abens so gegen Mitternacht dort längs gefahren und es waren natürlich jede Menge Frösche unterwegs. Nur war die ganze Fahrbahn versaut, weil jede Menge schon überfahren worden sind. Ich habe die Geschwindigkeit natürlich eingehalten, nur dabei auch jede Menge Frösche plattgefahren.

Ich stelle jetzt den ganzen Sinn dieses Tempolimits in Frage. Ich meine werden bei dem geringeren Tempo weniger Frösche überfahren? Ich denke nicht, weil die Frösche ja nicht gleichmäßig die ganze Fahrbahn überqueren, sondern ja auch mal ne Weile auf einer bestimmten Stelle sitzenbleiben.

Ich werde mich demnächst mal an die Behörden wenden und nachfragen, was das ganze überhaupt soll, denn ich finde es total schwachsinnig.

Hinzu kommt noch, dass ich die Frösche bestimmt nicht mit Ausweichmanövern umfahre, und dabei noch meine Sicherheit aufs Spiel setze.

Was sagt ihr dazu???

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 5. April 2005 um 18:14

hallo Anja,

ich muss dich an dieser stelle mal zitieren,passt einfach zu gut! :D

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Es gibt doch aber auch 'Männer', die nicht wirklich was zum Thema beitragen können.

wie wahr,wie wahr...

mfg paul

am 5. April 2005 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

ich muss dich an dieser stelle mal zitieren,passt einfach zu gut! :D

wie wahr,wie wahr...

Rosa Luxemburg, sagte vor vielen Jahren mal ganz passend zum Thema:

"Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."

Ich bin mir leider nicht sicher, ob der Sinn dieses bedeutungsvollen Satzes sich heute Mann oder Frau erschliesst....

...und die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines anderen beschränkt wird...

Gruß Meik

am 5. April 2005 um 20:01

Ohne Frage.

Das Zitat zielte in eine andere Richtung. Ich muss zugeben das eine gewisse Bosheit mich dazu trieb, dieses Zitat auszugraben. Wenn sich der Sinn der Aussage nicht erschlossen hat, gut so, der eine oder andere wird erkennen was ich damit gesagt habe. Erklären werde ich es nicht.

Tzzzzzzzzzzzzz:D Ist ja auch ein lustiges wenn auch ernstes Thema hier ;)

da sag ich mal: Lieber nen Frosch auf der Straße, als einen im Hals.

Und wer ist der geilste Frosch? Der ERDAL Frosch.

Schaut den anderen beim Wichsen zu und sitzt dabei noch auf der Dose :D :D

am 6. April 2005 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Rosa Luxemburg, sagte vor vielen Jahren mal ganz passend zum Thema:

"Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."

Ich bin mir leider nicht sicher, ob der Sinn dieses bedeutungsvollen Satzes sich heute Mann oder Frau erschliesst....

moin Peterbit,

und wo haben sie ihre bedeutungsvollen reden hingebracht?

im landwehrkanal hat man sie gefunden,zusammen mit dem rest allen mülls! :D

 

mfg paul

am 6. April 2005 um 7:26

Leute... das mit den Fröschen ist schon lange geklärt und jetzt haben wir halt noch etwas Spass auf deren kosten:)

Was dagegen??

Man muss ja nicht immer ernst bleiben;)

am 6. April 2005 um 17:46

Du willst Spass ? Ab in den Keller. Hier wird nicht gelacht.... :)

am 6. April 2005 um 19:26

da isses mir aber zu dunkel und feucht:D

Paul,

weder Tötungsumstände noch Fundort kann diesem Sinnspruch seine Größe nehmen.

Und ich bin weder Rot noch Rosa.

am 7. April 2005 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Paul,

weder Tötungsumstände noch Fundort kann diesem Sinnspruch seine Größe nehmen.

Und ich bin weder Rot noch Rosa.

moin madcruiser,

ich bin eher der pragmatische typ.für mich ist wichtig,was hinten raus kommt!

aus dieser sicht habe ich den spruch kommentiert,ohne ihn an sich zu bewerten. ;)

 

mfg paul

am 7. April 2005 um 18:34

Die ware Grösse der Aussage ist wohl seine Unsterblichkeit. Das man nach über 80 Jahren noch diese kennt, macht sie unsterblich. Auch wenn man den Menschen ermordet und postmortem geschändet hat. Im übrigen hat das mit rot, grün oder gelb gar nichts zu tun, das ist deutsche Geschichte.

@ Madcruiser

Sicherheit ist klar. Aber dafür würde ein Warnschild reichen, ein Tempolimit ist unnötig. (Wird ja im Herbst bei Laubfall auch nicht verhängt.)

 

@ Peterbit

Der Luksemburg-Spruch ist ziemlich scheinheilig, so wie es die ganze Frau an sich war. Ein anderer Spruch von ihr war etwa, dass sie bestimmten Leuten am liebsten den Hals umdrehen würde.

Es ist schleierhaft und nicht nachvollziehbar, dass dieses durchtriebene Kommunistenluder heute noch so verehrt wird. Aber das gehört hier nicht her.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber dafür würde ein Warnschild reichen, ein Tempolimit ist unnötig. (Wird ja im Herbst bei Laubfall auch nicht verhängt.)

Im Gegensatz zum Laub leben die Frösche aber noch...

am 7. April 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Der Luksemburg-Spruch ist ziemlich scheinheilig, so wie es die ganze Frau an sich war. Ein anderer Spruch von ihr war etwa, dass sie bestimmten Leuten am liebsten den Hals umdrehen würde.

Da ich sie nicht persönlich kannte, werde ich mir zu Deiner Aussage kein Urteil erlauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit, weil Frösche die Straße überqueren???