TEMPO überschreitung
hey, hab ne frage ich hoffe einer von euch weiss rat
also ich hatte ne nachschulung vor ca 2 onate und meine probezeit wurde 2 jahre hochgestock
nun wurde ich vor 2 wochen mit den wagen meiner nachbarin geblitzt und zwar 25 kmh zu schnell ich weiss ist zwar eigene schuld aber ist halt passiert
normalerweise kommt doch immer das foto mit der zahlkarte ich dachte naja bezalste das und ist gut sie hätte den punkt auf sich genommen wär nicht so tragisch
nun kam der brief mit dme foto und keine angaben zum flal da sist nur nen äZEUGENBOGEN wo sie reinschreiben soll wer gefahren ist,WEIL ich SCHÄTZE mal das der name auf ner frau angmeldet ist und man ja aufm foto eindutig erkennt das ein männlicher den wagen geführt hatte oder weil sonst wüsste ich kein grund habe sowa snoch nie erlebt da sDIREKT der zeugen bogen kommt.
nun zu meiner eigentlichen frage wie siehts aus ich geb nen kollege an wnen er es auf sich nehemn würe de rkeien probezeit mehr hat werden die FOTOs vom führerschein auf jedne fall veglichen mit dme blitzfoto UND wnen man nix angibt kriegen die auf jeden fall raus wers war?
37 Antworten
Nötig nicht aber geld kann man immer gebrauchen und 600€ einfach so warum nicht.
Für einen Monat darf dann meine Frau fahren die freut sich bestimmt,
Und von dem Geld hol ich mir ein Alpine Navi 🙂 da bin ich schon länger scharf drauf
nagut wenn die frau auch fahren "kann" *gg* denn issa okay....
wow für 600 eier nen alpine navi?? mit einbau und zzgl. anbauteile?
nich schlecht.....
mir war der einbau zu teuer...... hab mir denn mit ner stino GPS maus begnügt.......
Ähnliche Themen
das wirste für 600€ wohl nicht bekommen schon gar nicht mit einbau hatte mal einen genauen preis finde das angebot aber nicht wieder.
na klar kann meine Frau fahren sogar reparieren die hat bei opel Kfzmechanikerin gelernt und sogar verkürzt und mit 2 bestanden seit der lehre aber im verkauf gearbeitet, und zur sicherheit hab ich meine Frau jede woche einmal das Auto per hand waschen lassen damit sie sich an die größe und form gewöhnt nach 6 monaten hatte sie es dann raus(hoffentlich liest sie diesen beitrag nie sonst muß ich die nächsten sechs monate im Keller schlafen)
*lol*
hoffenwa ma dasse nie auf die idee kommt hierdrauf zu glotzen 😁
also ich kann aus meiner erfahrung sprechen das, wenn meine frau mit meinem auto fährt und schon seit ner guten woche kein lenkrad zufassen bekommen hat, relativ schlecht fährt sodass mir dabei ganz anderst wird....
am meisten hab ich immer angst wennse mit dem turbo umbau fährt..... sie hat nen ziemlich schweren fuss was das angeht..... *schwitz*
mitdem golf lass ich sie aber nich fahren..... 😉
aber respekt vor der berufswahl deiner frau.......!!!
ich trau mich an empfindliche firmendaten meiner kunden ran aber was das basteln an autos betrifft hab ich immer meine "hab-acht-mütze" auf 😁
hätte schiss wenn nach einer reparatur der bremsanlage irgendwas im entscheidenden moment versagt und ich mir dann erstens den rechtsanwalt anhören bzw. die familie anhören darf und ausserdem die eigenen vorwürfe!
aber jeder das was er am besten kann und mag, ne
in diesem sinne, hoffe ich das die fragen die der "strassenrowdy" *fg* hatte weitgehenstend beantwortet wurden.....
salü
deine nachbarin soll einfach schreiben sie wars, kann ja niemand von ihr verlangen, das sie ohne foto weiß wer vor wochen ihr auto gefahren ist
Zitat:
Original geschrieben von doll2k
deine nachbarin soll einfach schreiben sie wars, kann ja niemand von ihr verlangen, das sie ohne foto weiß wer vor wochen ihr auto gefahren ist
häh??? und sich damit die 4 wochen per pedes aufhalsen??? wofür???
versteh dich nicht.....
salü
Ne, ist klar. Voll logisch. Die Nachbarin bekommt ein Foto zugeschickt mit einem Mann drauf und soll dazu sagen: "Das bin ja ich!" Und dann soll sich der Polizist, der das auf den Tisch bekommt, auch noch denken: "Och, im ersten Moment hätte ich fast gedacht, da säße ein Mann am Steuer. War wohl doch die Frau."
Und dann soll die Nachbarin noch freudig 4 Wochen Fahrverbot auf sich nehmen. Warum auch nicht? Macht man doch gerne!
Toller Beitrag... 🙄
Es habe mal gehört es soll angeblich eine Möglichkeit geben die ganze Sache komplett zu umgehen:
Die Besitzerin streitet ab, dass sie gefahren ist und verweist auf den wirklichen Fahrer, der die Sache wiederum abstreitet -Aussage steht gegen Aussage. Jetzt kommt die ganze Sache zum Gericht da jedoch das Bußgeldverfahren verjährt, bevor es zu dem Verfahren kommt wird es eingestellt.
Vorraussetzung: Foto ist schlecht erkennbar
Das hat mit Aussage gegen Aussage nichts zu tun. Wenn die Halterin jetzt sagt, er wäre gefahren, er aber abstreitet, wird das Foto entweder mit seinem Führerschein-Foto verglichen oder er bekommt Besuch. Und so dämlich, dass die Polizei damit zu lange wartet, sind die fast nie.
bußgeld verjährt nicht, nur verwarngeld kann 3monate nach der straftat verfallen!
Und die fotos der Blitzer sind so gut das man genau erkennt wer gefahren ist! so war es bei mri auch!
MFG
Christian
das einzigste was mir einfällt ist, das sie sagt, das der jenige der gefahren ist ein freund aus den vereinigten staaten sei und wieder dort sei..... man benötigt nur einen vergebenen namen..... da sie diesen menschen eh nicht belangen können bezüglich dieser tat, wird es fallen gelassen..... man braucht nur ne gute erklärung dafür 😁
was weiss ich :
freund der familie, name "sowieso", wohnhaft USA, seit ner woche wieder drüben, adresse nicht bekannt, nur e-mail kontakt, und schon hamse ne a-karte 😁
man muss es nur glaubwürdig rüberbringen.....
also mein nachbar hatte es mal mit seinem dienstwagen geschafft gehabt mit dieser story..... aber nur weil, als er selbst gefahen ist, dabei nen cowboyhut und ne sonnenbrille aufhatte,
aber in Cr4wl3r's falle isses ja eh wurst da er ja nichts mit dem auto zu tun hat......
salü
ein bekannter von mir hat den anwalt eingeschaltet da er wirklich extrem viel zu schnell war...
scheinbar kann man dann nachforschungen anstellen ob der prüfintervall der meßanlage eingehalten wurde, o.ä.
in seinem fall war der intervall überschritten, und somit wurde das verfahren gegen ihn eingestellt.
ich hab mich auch gewundert, und habs zuerst nicht glauben wollen, aber wenn jemand mit >130 in der 80er zone geblitzt wird und nicht belangt wird dann muss man das fast glauben...